Smartphone-Foto-Wettbewerb - Diskussions-Thread

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Fotowettbewerb - hättest Du Interesse??

• Ja

Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%
  • ab und an - bzw. je nach Thema

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
freakiix7 schrieb:
...außer meine Türschlösser :( und das ist mir zu hässlich ...
:scared: Obwohl... das bringt mich auf eine Idee... das hat doch gerade wieder was, wenn man einfach nur ein "ganz normales" Türschloss fotografiert. Zwischen den ganzen professionellen Bildern sieht das sicher gut aus:D

• Danke
Reaktionen: Radagast
:D

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Wie kann ich ein Bild über die Internetseite hier im Forum hochladen?. Über die AH App gibt es (bei mir) auch immer Probleme. Wie groß darf das Foto sein (XxY Pixel)?
Ich würde gerne ein Bild zum aktuellen Wettbewerb posten, aber ich finde kein Button “Bild hochladen“

Unten auf das + drücken und dann oben auf 3 Punkte und dann Bild anhängen

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Mal ne Frage: muss das Foto zum Thema Schloss unbedingt ein Türschloss sein mit son Schlüsselloch wo ein Schlüssel rein kommt? Oder kann man auch eigene Interpretationen präsentieren?

Du meinst zum Beispiel ein Vorhängeschloss?
Ich würde sagen, alles was einen Gegenstand verschliessen kann.
Ich hätte nichts dagegen, gerade kreative Interpretationen sind sehr inspirierend.

Schlüsselloch geht mMn auch, gehört ja zum Schloß ;)

...epent...ist ja außerdem kein Wettbewerb der Schlosserinnung...

Noch sieben Stunden für Schlösser, Leute :)
Ab 0.00h mache ich das Schloss vors Thema Schlösser :D

Es wieder fast soweit, der Abgabeschluss ist bal erreicht.

Euch bleiben noch ca. 22 Stunden für Euer Foto zum Thema Kerzenlicht / Feuer ... also, ran an den Speck ;))

Ich hätte eine Frage, bitte schön.
Ist eine Collage (mit Bordmitteln erstellt) als ein Bild zu verstehen? Also regelkonform?

...meinem Verständnis nach nicht, weil es eine Bearbeitung darstellt. Ansonsten wäre ja auch eine Bearbeitung mit Aviary, Snapseed, PSE etc. möglich, sind ja auch Bordmittel...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Aber Freestyle Challenge kann man sich ja austoben.

Mit Bordmittel meinte ich nur interne Funktionen, keine externen Apps. Ähnlich, wie die Bildgröße verkleinern.
Aber ok. Deshalb habe ich auch gefragt. Danke

...viele Phones lassen so was ja aber auch über die Galerie zu - und die Regel lautet: Außer Zuschneiden keine Bearbeitung...das ist aber jetzt nur meine Meinung, nicht die allgemeingültige Wahrheit...

Collage ist Bearbeitung und daher nicht erlaubt.
Letztlich lautet die Hauptregel:

Einzige Bearbeitung ist zuschneiden ;)
Mein Mate 7 z. B., da konnte ich auch vor dem Fotografieren schon Filter setzen, z. B. schwarz-weiß, Retro usw.
Das können viele, aber nicht alle Smartphones, daher:
Gleiches Recht für alle :)

• Danke
Reaktionen: -Virus-, TylonHH und Pickel*
Mal ne Frage/Anmerkung... High Key ist ja sehr "speziell" ich finde da bietet sich ein s/w Filter sehr gut an. Das allerdings würde ja zur Bearbeitung zählen.
Ich tu mich mit dem Gebiet ziemlich schwer und würde es sehr begrüßen wenn s/w zugelassen würde.
Was haltet ihr davon?

...selbst, wenn es den Regeln widerspricht: Gut fände ich es...;)...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Das ist nun leider zu kruzfristig, da auch schon Vorschläge eingereicht wurden.
Würde aber für die weiteren Specials zu überlegen sein, ob da generell ne Bearbeitung zugelassen werden soll ??

Ich wäre dafür, denn das erhöht die Attraktivität, nicht nur der Fotos, auch die Akttraktivität des Teilnehmens ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, logistics und -Virus-
Ja...S/W sieht definitiv viel besser aus. Aber die Regeln sind nun mal da und es gibt ja auch schon Teilnehmer mit Bildern.
Ansonsten bin ich natürlich auch dafür, dass wir diesbezüglich die Regeln ändern. Es sollte aber schon sehr genau definiert werden, da sonst evtl. noch andere Filter dazu komnmen, welche das Chancengleichgewicht wohl wieder sehr verändern würden.

• Danke
Reaktionen: -Virus-, Radagast und logistics