Smartphone-Foto-Wettbewerb - Diskussions-Thread

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Fotowettbewerb - hättest Du Interesse??

• Ja

Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%
  • ab und an - bzw. je nach Thema

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen zusammen...

Mich erreichte der Einwand eines Users, dass manche Kamera-Apps auch das Setzen eines Filters vor dem Abdrücken erlauben, was ja keine nachträgliche Bearbeitung wäre und somit eigentlich regelkonform.
Dies habe ich in den Regeln nun geändert und ist auch nicht erlaubt, was ja eigentlich logisch ist...
Verstanden? Ich hoffe :D

• Danke
Reaktionen: TylonHH, Miss Montage und Badnerle
Virushunt, warum musstest du unser cooles MIUI-Feature verraten? :D ;)

Ich finde das hätte ein kleiner Bonus für gute UI-Wahl bleiben können... :winki:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Badnerle schrieb:
Virushunt, warum musstest du unser cooles MIUI-Feature verraten? :D ;)

Ich finde das hätte ein kleiner Bonus für gute UI-Wahl bleiben können... :winki:
Warum ich? :D das war ich garnicht... Eigentlich schade aber hat ja eh keiner benutzt... Oder?

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich ein exklusives MIUI-Feature ist...

• Danke
Reaktionen: Radagast und Badnerle
Ok, dann eben nicht. :D

Da es aber eh keiner verwendet hat, passt es. Es würde nämlich auf jeden Fall auffallen wenn eines bearbeitet wäre, egal vor oder nach der Aufnahme des Fotos...

Huawei hat das z. B. auch ;) und nein, es war weder Badnerle noch "der Infizierte" :D:D

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Badnerle
Dann kannst du ihn ja mal öffentlich an den Pranger stellen damit wir ihn verbal steinigen können :D

Ich denke es war auch jedem klar, dass es nicht erlaubt ist auch vor der "Regelergänzung" aber nun ist es mal offiziell und alles ist gut ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Okay, es war virushunt :p

Spaaaaß :D:D:D

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Badnerle
Letzte Stunde läuft...
Wer Gegenlicht noch abgeben will, sollte sich beeilen ;)

Danach folgt wieder - - - Freestyle - - - ick freu mir :D:D

• Danke
Reaktionen: Captain_Future und Badnerle
Ich muss sagen, die eingereichten Fotos zum Thema Gegenlicht sind mal wieder mega hübsch (da schämt man sich fast schon für sein eigenes). Sich zwischen den Bildern für ein "Bestes" zu entscheiden wird sehr schwierig. :winki:

Geht mir auch so, habe etwa 5 Favoriten... Was tun?
Na, mir wird schon was einfallen ;)

Nur 5 Favoriten? Dann bist du mir schon mal ein paar Schritte voraus... ;)

Zumindest kommen nun keine mehr dazu :D

Abstimmung eröffnet ...

Ferner [Runde 10] :wubwub:

Ich fand mein Bild so toll, aber dann kommt ihr alle und liefert eine Wagenladung Wahnsinnsfotos ab und verlangt auch noch, dass ich mich für eins entscheiden muss...
Wie gemein [emoji24] [emoji24] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast und Badnerle
Cap macht dir nix raus aber ich finde auch alle toll und kann mich nicht entscheiden. Daher sind alle für mich Gewinner und Stimme nicht ab.

Katiela schrieb:
Cap macht dir nix raus aber ich finde auch alle toll und kann mich nicht entscheiden. Daher sind alle für mich Gewinner und Stimme nicht ab.
Nana wir wollen so viele Stimmen wir möglich haben :D
Aber mir fällt die Wahl auch schwer

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin Moin...
Vergesst nicht den Freestyle-Wettbewerb, Abgabe bis 20.09., da ist noch viel Platz im Thread :D

• Danke
Reaktionen: logistics und Badnerle
Moin Moin...
Vergesst nicht den Freestyle-Wettbewerb, Abgabe bis 20.09., da ist noch viel Platz im Thread :D

...doppelt hält besser...*g*...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe zwei Fragen:
1. kann man auch Fotos nehmen, die man z.B. im Urlaub gemacht hat? Oder muss man immer neue machen?
2. Ist das ein großer Wettbewerb oder viele kleine? Kann ich jetzt z.B. beim Wettbewerb "Wolken" mitmachen, obwohl ich bei Flüssen, Seen, Kanälen und Meer nicht dabei war?

Danke
Maze

Die Fotos müssen während dem Zeitraum aller Wettbewerbe (seit man weiss dass das Thema drankommen wird) gemacht worden sein - idealerweise wurde das Foto für den Wettbewerb gemacht. ;)
Und nein, man muss vorher noch nicht mitgemacht haben um mitmachen zu können (-> es sind alles "einzelne" Wettbewerbe) und aussetzen darf man auch wenn man mal keine Zeit/kein Foto hat. :)