Smartphone-Foto-Wettbewerb - Diskussions-Thread

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Fotowettbewerb - hättest Du Interesse??

• Ja

Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%
  • ab und an - bzw. je nach Thema

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Oje klingt das geschwollen[emoji23] [emoji23]

• Danke
Reaktionen: forb'S
Das wäre eine Möglichkeit. Ich dachte da eher an eine gesplittete Abstimmung. Eine Abstimmung von der Jury, die 49,9999% der Gesamtabstimmung als Gewicht mitbringt und auf der anderen Seite eine Abstimmung der User, die abgestimmt haben, mit den anderen 49,9999%. Was eine solche Splittung jedoch an Aufwand mit sich bringt, vermag ich jetzt aus dem Stehreif nicht zu sagen.

Wenn die Jury tendenziell aber keine Marienkäfer mag, wird ein Foto mit einen Marienkäfer kein Gewinnchancen haben.
Ich möchte damit nur zu denken geben, dass wenn man die Interessen der Jury durchschaut es leichter ist als von einer unbestimmten Masse beurteilt zu werden.

Also ich finde es ok so wie es ist. Die geringe Beteiligung bei den Abstimmungen ist zwar schade, aber dann ist das eben so. Bloß weil etwas Wettbewerb heißt, muß man ja nicht gleich nen Film von machen ;) Wenn es wie hier keinen "Sieger" gibt, so what? Von mir aus wartet der PS-Gutschein dann halt auf den nächsten echten Gewinner eines folgenden Contests.
Ich finde es einfach schön und interessant zu sehen, was so an Beiträgen zu einem Thema/Motto kommt!

• Danke
Reaktionen: logistics, osswald, -Virus- und 4 andere
Bin da voll bei Keks66. Auch ich finde es ok, wie die Abstimmung bisher läuft. Was ich irgendwie nicht verstehen kann, wieso Teilnehmer, welche ein Bild gepostet haben sich dann nicht noch die "Mühe" machen und fix mal ein Häkchen setzen bei der Abstimmung.
So viel Arbeit macht das ja nun wirklich nicht. :winki:
Von einer "Juri" halt ich persönlich nicht so viel. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt wohl genug Beispiele, wie unausgewogen eine Juri-Abstimmung letztendlich ist.:razz:
Ich finde auch wir sollten uns garnicht so auf den/die Sieger/in konzentrieren, sondern lieber auf die vielen verschiedenen Motive. Wenn's nach mir ginge, würde jeder einen Preis bekommen der hier mitmacht :biggrin: (da hätten wir sicher sehr schnell mehr Stimmen und Abstimmer).
Bin auch schon richtig gespannt auf die nächsten Bilder und freu mich immer, wenn ein neues Thema dran ist.

Nur so eine Idee:
Wenn's zu wenige Stimmen sind... ist es technisch machbar, dass jeder zwei, oder mehrere Stimmen hat? :scared:

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Keks66
Rob J. Cole schrieb:
Nur so eine Idee:
Wenn's zu wenige Stimmen sind... ist es technisch machbar, dass jeder zwei, oder mehrere Stimmen hat? :scared:

Das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen ...

Wo ist der Unterschied, ob man mit 2 Stimmen gegen 1 gewinnt oder mit 20 gegen 10 Stimmen - wenn drei abstimmen und jeder 10 Stimmen hat??

Entweder machen mehr mit bei der Abstimmung oder der Sieger sollte ausgelost werden (wenn ein Preis ausgesetzt ist).

Doch das meinte ich ernst. Nur du hast es falsch verstanden. Nicht mehrere Stimmen für ein Bild, sondern für mehrere Bilder. Was ist wenn mir zwei gefallen und ich mich zwischen denen nicht entscheiden kann?
So wäre das Abstimmungsergebnis, bei dem es mehrere Bilder mit 2 Stimmen gibt sicherlich nicht zu Stande gekommen.

Aber es ist auch nur eine Idee.:winki:

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Ich habe auch oft Probleme, mich letztlich für eins zu entscheiden ;)
Technisch ist es nur höchstwahrscheinlich so, daß man nicht begrenzen kann, wie viele Haken man setzen darf. Sicher weiß ich es für diese neue Software nicht, aber wäre das erst mal, daß ich so etwas sehe. Kenne nur"entweder mehrere möglich oder nur eine".

Ach nö, eine Stimme reicht ;)
Es müssen eben nur alle abstimmen...
Macht ruhig, wie schon gesagt, Werbung in Euren Geräte-Bereichen im Bilder-/Kamera-Thread für Teilnahme und Abstimmung -> IN MAßEN ;)

Wenn einer meiner Mod-Kollegen meckert, sagt mir bescheid, ich fange das ab :D
Dann werde ich halt verwarnt :)

Ich werde bei Gelegenheit die ganzen Posts um das Procedere in den Diskussions-Thread verlagern... Nur zur Kenntnis ;)

• Danke
Reaktionen: osswald, TylonHH, Manni 123 und 3 andere
26 Stunden noch Zeit, um am Thema Sonne teilzunehmen...

Also, dann an die Smartphone-Kamera und Fotos mit Bezug zur Sonne machen :D

Runde 7 ist eröffnet ...

Thema: Stein(e)

• Danke
Reaktionen: Captain_Future, logistics und Bödi
Hier dann jetzt auch nochmal:

Die Abstimmung im 6. Wettbewerb ist eröffnet, bitte fleißig abstimmen, auch eng ihr nicht teilgenommen habt;)

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Badnerle
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Und eine letzte Erinnerung:

Abstimmung im Wettbewerb "Sonne" bis 11.07., 19.45h...
Bitte noch abstimmen, wer noch nicht hat :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
So Leute, die letzten ZWEI Stunden Chance, am Wettbewerb STEINE teilzunehmen - wer noch nicht hat ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und Badnerle
Über die AH App führen deine links ins Nirwana :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Yes, zum Thema Gegenlicht kann ich wieder teilnehmen - da hab ich ein Foto für... :thumbup::thumbup:

virushunt schrieb:
Über die AH App führen deine links ins Nirwana :D

Danke für den Hinweis ;)
Habe es auch mit Tapatalk eingestellt... Mist, na ja, muss ich einen Kollegen bitten, das zu ändern, bin im Urlaub und kein PC zur Hand ;)

kurze Zwischenbemerkung:
wenn die Links nicht funktionieren, wechselt bitte auf den Browser. Das Problem ist wahrscheinlich auf die schnelle nicht lösbar ;).

• Danke
Reaktionen: Radagast, TSC Yoda und TylonHH