Smartphone-Foto-Wettbewerb - Diskussions-Thread

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Fotowettbewerb - hättest Du Interesse??

• Ja

Stimmen: 25 80,6%
  • Nein

Stimmen: 2 6,5%
  • ab und an - bzw. je nach Thema

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe es auch nicht mehr geschafft abzustimmen , wollte es an den letzten Tagen vom Ablauf machen um zu sehen wer alles von liegt um einen von denen meine Stimme zu geben , aber dann funkte die Neue Foren Soft dazwischen .

Ich finde es auch schade wenn das hier zum erliegen kommt , habe immer gern mit gemacht auch wenn ich keine Stimme bekomme , mir geht es um sehen der anderen Bilder .

Gruß Manni

• Danke
Reaktionen: logistics
Das Sehen der anderen Bilder könnte man ja mit den von mir vorgeschlagenen Showthreads erreichen. Die könnten dann auch unbegrenzt weiterlaufen und und um immer neue Bilder ergänzt werden.

Mein Punkt ist ja: Bei so wenig Teilnehmern und Juroren macht ein Wettbewerb wenig Sinn.

...also, ich finde es auch schade, dass hier nicht mehr Stimmen auflaufen...aber, das Leben lehrt uns: Es ist, wie's ist. Und zur erneuten Abstimmung: Damit's einfacher wird, ich tret' von'nem Stechen zurück - ich mach' aus Spaß hier mit, nicht um eines Gutscheins wegen...:winki:...

• Danke
Reaktionen: Radagast, Manni 123, forb'S und eine weitere Person
forb'S schrieb:
Auf der anderen Seite ist dieser Anreiz, Gewinn des Gutscheins, für diese Runde wohl auszusetzen.

Ja, vielleicht setzen wri den Gewinn aus, ich wähle für die nächsten 3 oder 5 Wettbewerbe einen aus und werde erst NACH der Abstimmung bekanntgeben, dass jemand gewonnen hat.
Das erhöht den Anreiz wohl kaum, aber so kommt es nicht zu diesem blöden Umstand, dass gelost werden soll ...

ANDROIDBENE schrieb:
Das man als Teilnehmer nicht abstimmt, halte ich für ganz normal - ist sozusagen Enthaltung wählen. Soll ich mich selber wählen? Soll ich jemand wählen, dessen Bild ich für schlechter halte?

Ich nehme das Bild, welches mir am besten gefällt ;)
Ist mir noch nicht vorgekommen, dass mir mein Bild am besten gefiel ...

balu_baer schrieb:
Die letzte Abstimmung habe ich leider verpasst; schade, dass TT keine Abstimmungen unterstützt/anzeigt.
Generell würde ich gerne bei diesem Wettbewerb bleiben, aber vielleicht sollte man auf Preise verzichten und auch versuchen, Radagast zu entlasten. Das Zusammenfassen der Bilder und Erstellen der Abstimmung macht wahrscheinlich viel Arbeit, oder?

Die Abstimmung geht noch, halt alle Usernamen rausschreiben und einfügen.
Bei den Bildern mehr Arbeit, Bild je Teilnehmer speichern und dann alle einfügen und den namen dazu einfügen.
Das kriege ich wohl hin, nur war ich bis gestern im Urlaub, da passte es eben mal nicht :huh:
Danke aber für das Angebot ...
:thumbup:

Manni 123 schrieb:
Iaber dann funkte die Neue Foren Soft dazwischen .

Muss leider auch zugeben, dass ich bei der Länge der Abstimmung die neue Forensoftware verpeilt habe.

Ich mache hier weiter, weil es SPAß macht... Ich hoffe Ihr auch und dann wird das schon werden.
macht einfach in den Geräte-"Zeigt Euer Bilder"-Threads ab und an mal Werbung und wenn Ihr Ärger mit nem Mod habt, gebt mir die Schuld :sneaky::thumbsup: und verweist auf diesen Post :D

Kann immer mal schlecht laufen, schauen wir mal, was die Sonne bringt und ja, Sommerloch gibts immer mal wieder und das lassen wir uns doch jetzt nicht vermiesen, oder?? ;);)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und Manni 123
Mit der neuen Forensoftware braucht es doch aber ein neues Zusammenfassen der Bilder nicht mehr, man kann ja jetzt hintereinander weg alle Fotos ansehen. Also ich finde das das dadurch jedenfalls überflüssig.

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Radagast
Jain ... es werden wohl nur die Bilder der aktuell angezeigten Seite zusammengefasst, aber auch das allein finde ich schon ein cooles Feature :thumbsup:
Vielleicht kann man die Forensoftware dahingehend ändern, dass alle Bilder eines Threads angezeigt werden? Nehmt das doch mal in die 50seitige To-Do-/To-Check-Liste auf :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Keks66
Da hast du natürlich auch wieder Recht, balu ;) Aber ich finde es trotzdem hinreichend und zumutbar, für eine Abstimmung auch mal 2 oder 3 (mehr hatten wir m.E. noch nicht) durch zu sehen. Ich fand es eh heftig, was sich der gute Rada für eine Arbeit gemacht hat :D

Da bin ich ganz bei dir! Tolles Feature, tolle Arbeit von Radagast! :)

Vielleicht ist dieser Fotowettbewerb einfach zu unbekannt. Die anderen Threads "Zeigt her Eure Fotos" des entsprechenden Smartphones laufen doch auch ganz gut. Ich gebe zu, das ich am Anfang auch Schwierigkeiten hatte den Wettbewerb zu finden ( Ich bin da natürlich kein Maßstab). Gerade über die App hatte ich Probleme das Thema zu finden.

Warum muss man sich so umständlich im Browser einloggen um abzustimmen? Ich gehe immer mit der App ins Forum rein. Ok, jetzt, nach der Umstellung wird es vielleicht einfacher, aber früher brauchte man zum Lesen eine Lupe. Kann man nicht statt der Abstimmung die Danke/Gefällt mir Daumen zählen? Da ist doppeltes Abstimmen auch ausgeschlossen.

balu_baer schrieb:
...
Vielleicht kann man die Forensoftware dahingehend ändern, dass alle Bilder eines Threads angezeigt werden?...

Das würde dann aber ziemlich krass im Battle Thread sein :D

Wie gesagt ich hätte auch kein Problem damit wenn es keine Zusammenfassung gäbe.
Ist an sich auch schon tolle Arbeit die Radagast hier leistet. Dafür auch ein ganz großes Lob meinerseits

Habs auch verpennt n Bild einzusenden und auch abzustimmen. :(
Aber ich gelobe Besserung. Bin ja noch neu hier.

Mir ist gerade aufgefallen daß der Smartphone Wettbewerbs teil ziemlich weit weg ist und man ihn kaum findet, besser gesagt gar nicht! Ich habe gerade Windows neu installieren müssen und dabei den Link zum Wettbewerb verloren. Nur über mein Profil fand ich es wieder. Dann darf man sich nicht wundern wenn keiner abstimmt und dies nur "Insidern" bekannt ist....

• Danke
Reaktionen: Radagast
So sehe ich das auch etwas. Ich dachte immer ich würde mich etwas umständlich anstellen um das Thema zu finden.

• Danke
Reaktionen: -Virus-, Hopoint und Radagast
Ich hab mich ehrlich gesagt auch lange etwas schwer getan, die Themen/das Forum zu finden, bin dann sporadisch Radas Signatur gefolgt, wenn ich ihn irgendwo las :D Inzwischen habe ich mir gemerkt, daß es unter Apps/Foto und Multimedia liegt. Das folgt jetzt nicht unbedingt meinem logischen Denken, aber ja: welcher Platz wäre besser? Am ehesten noch unter "weitere Themen", aber letztlich wäre es irgendwie überall nicht leicht zu finden, weil man es eben nicht herleiten kann wie ein Smartphonemodell ;)

Wenn das Thema wirklich mal gepusht werden sollte, dann am besten als eigener Bereich im Forum Android OS. Das wäre dann mal prominent. Ich hab das Thema auch nur durch Zufall gefunden und muss jedesmal wieder überlegen.

Ich hatte mit dem Presseonkel gesprochen und als erstmal weiteres Schmankerl hat er einen Hinweis auf die Wettbewerbe in der Plauderecke angepinnt.
Das war mein Vorschlag, da die Plauderecke ja recht stark frequentiert wird.
Mal sehen, ob es was bringt ;)

Mache mir auch weiterhin Gedanken zu dem Thema ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, skater06, osswald und 3 andere
was passiert eigentlich mit der freestyle abstimmung ? .... wird die nochmal neu gestartet wegen dem server umzug usw .. oder hab ich was verpasst :D

Nur mal als spotaner Einfall, gar nicht lange überlegt, einfach als Beitrag verfasst. Was haltet ihr von einer festen "Jury", bestehend aus mehreren Usern, evtl auch externen, die auch nicht beim aktuellen Wettbewerb mitgemacht haben (sich aber dafür interessieren und bei Vergangenen mitgemacht haben) ?? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Captain_Future
forb'S schrieb:
Nur mal als spotaner Einfall, gar nicht lange überlegt, einfach als Beitrag verfasst. Was haltet ihr von einer festen "Jury", bestehend aus mehreren Usern, evtl auch externen, die auch nicht beim aktuellen Wettbewerb mitgemacht haben (sich aber dafür interessieren und bei Vergangenen mitgemacht haben) ?? :confused2:

Angesichts der Tatsache, dass aufgrund fehlender Beteiligung eine Abstimmung keine Option ist, würde ich diese Idee begrüßen, zumal so zumindest eine Entscheidung zustande kommen würde. Es würden auch immer identische Bedingungen herrschen, jedoch wird es für die Jury (welche natürlich Ahnung haben muss) schwierig, sich für eines der Bilder zu entscheiden. Die Entscheidungen könnten also zu Diskussionen führen, da so etwas immer auch subjektiv und ein wenig intransparent ist, was bedeutet, dass absolut faires Verhalten der Teilnehmer Voraussetzung für ein solches Bewertungssystem wäre.
Ich persönlich denke dennoch, dass das die beste Lösung wäre.
Gruß Captain

• Danke
Reaktionen: Badnerle, skater06 und forb'S