Smartphone-Design als Kaufkriterium

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Spielt das Design beim Kauf eine Rolle?

  • Kaufentscheidend

    Stimmen: 2 5,4%
  • Wichtig

    Stimmen: 15 40,5%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 13 35,1%
  • Spielt überhaupt keine Rolle

    Stimmen: 7 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Das Design spielt für mich überhaupt keine Rolle. Beim Smartphone gilt für mich "form follows function". In der Regel wähle ich auch die Farbe nach der Masse aus, um das Telefon einfacher zu verkaufen.
Meine Geräte bekommen grundsätzlich ein Case (SP Connect) und einen Displayschutz.

Wenn ich rein nach der Optik gehen würde, hätte ich immer noch ein Sony Smartphone.
 
Design ist mir nicht unwichtig aber die Haptik ist für mich wichtiger. Einer meiner Fehlkäufe war das Pixel 4a 5G, mit dessen Joghurtbecherplastikrückseite ich nie warm wurde.

Case, Panzerglas, Flip-Cover etc. mag ich nicht. Ich benutze ausschließlich Sleeves und habe mit stilbag gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell ist mein Pixel 8 Pro (Porcelaine) in einem Sleeve aus naturfarbenem Kork. Das ist in der Kombination außergewöhnlich und nicht hässlich. Aber Schönheit liegt ja bekanntermaßen immer im Auge des Betrachters ("Alles Geschmackssache sprach die Oma und biss in die Seife...")

Smartwatches sind für mich überhaupt kein Thema, da an mein Handgelenk nur Mechanik kommt.
 
Exilbonner schrieb:
a an mein Handgelenk nur Mechanik kommt
An meines kommt schon lange nichts mehr. Wozu Uhr, wenn man auch auf das Phone schauen kann?
 
Wozu das Smartphone rausholen, wenn man auf die Uhr schauen kann.

Übrigens Ringe, Armbänder, Ketten Ohrringe und Piercing haben gar keine Funktion und werden trotzdem am Körper getragen. Nennt sich glaube ich Mode.

Eine Uhr trägt heute kaum jemand nur für den Zweck die Zeit abzulesen.

Und da sind wir wieder beim Thema Mode Lifestyle und Uhr Smartphone Design
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racecore, 502826, Exilbonner und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Flashlightfan schrieb:
Wer ist schneller - ich mit meiner Uhr am Arm oder Du mit dem Smartphone in der Tasche? 😁
Lucky Luke mit Sixshooter 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
fast der einzige legitime Schmuck des Mannes
Womit wir wieder bei der von mir erwähnten Eitelkeit sind.
Du hast #1 vergessen, die Kravatte. Und die habe ich auch schon lange nicht mehr getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
prx schrieb:
Lebenseinstellung. Entschleunigen nennt sich das. :)
Lebenseinstellung ja, Entschleunigen nein.
Warum 20 s vergeuden (Smartphone aus der Tasche ziehen, Screen entsperren oder einschalten, ablesen und dann das Gerät wieder in die Tasche fummeln), wenn ich zum gleichen Ergebnis in 2 s durch Heben des Armes komme?

Ist aber egal, die einen machen ´s so, die anderen so. Halt Lebenseinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Exilbonner und Daichink
@prx nein. Das hat absolut nichts mit Eitelkeit zu tun. Auch wenn du es wiederholst. Eitelkeit ist die Sucht jemanden anderen zu gefallen zu wollen.

Wenn ich gerne schöne Dinge kaufe, besitze, trage oder gebrauche, dann nur, weil sie mir persönlich gefallen.

Vielleicht tut man das wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat, aber auch hier wieder. Man soll nicht von sich auf andere schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
prx schrieb:
Du hast #1 vergessen, die Kravatte.
Naja, eine Uhr kannst Du auch zum T-Shirt oder am FKK tragen. Eine Krawatte sähe da komisch aus.
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@Flashlightfan eine Uhr kann beim FKK auch komisch aussehen. Je nachdem wo man sie trägt. 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: 502826, Exilbonner und Flashlightfan
@Queeky Herdplattendesign haben mittlerweile eher die Chinesen wie Xiaomi und co. Wenn die Kamera bzw das Modul die halbe Rückseite einnimmt finde ich das furchtbar. Lieber klein und u aufgeregt wie Samsung das macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@JohnyV Ich nutze meine Apple Watch, um mein Phone immer auf stumm haben zu können und lasse Vibrations-Benachrichtigungen auf der Apple Watch nur für SMS, WhatsApp und Anrufe durch. Für mich ist es so eine sehr praktische Regelung.
Aber ich trage sie nicht täglich und wenn, dannauch nicht den ganzen Tag. Eigentlich nur zu den Gelegenheiten , von denen ich weiß, dass mich das Telefonklingeln nerven würde bzw es stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Exilbonner und/oder weil es viel schneller geht. Man hat das Handy nicht rund um die Uhr in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
732
dtp
D
ses
Antworten
11
Aufrufe
140
Regentanz
Regentanz
ses
Antworten
0
Aufrufe
43
ses
ses
Zurück
Oben Unten