Radagast
Ehrenmitglied
- 23.366
Aufgrund der kürzlichen Thematik im Haupt-Thread (Link folgt) nun der Thread für Tipps, Tricks und die Bildbesprechung...
Regeln/Hinweise:
- gewünscht ist pro User ein Foto alle zwei Tage, damit genug Zeit bleibt für die Besprechung
- Hauptsächlich Bildbesprechung (nicht seitenlang Posts mit Tipps und Tricks und einer ellenlangen Linksammlung)
- Wer ein Foto zur Diskussion stellt, muss auch mit Kritik leben können
- kein "Sammel-Thread" für Fotos, nur Bildbesprechung!
- Begründung zur Kritik - ein "nicht schön" oder "schlechtes Licht" reicht nicht.
- es dürfen gern Links oder Beispiel-Fotos in der Antwort genannt werden - URHEBERRECHT beachten!
- jeder Teilnehmer stimmt zu, dass sein Foto von anderen Usern bearbeitet werden darf, zur besseren Veranschaulichung
Erklärung zum Thread:
Im Thread "Smartphone Kamera Battle" kam die Diskussion auf, dass teils zu viele Fotos gezeigt werden, ohne Augenmerk auf die Qualität. Eher nach dem Motto "ich habe 20 Fotos geschossen, ich zeige alle".
Dies führte dazu, dass einige User solche Posts nur überflogen haben...
Daraufhin gab es Stimmen, dass mal Tipps zu den Fotos praktisch wären, damit sich die Handyfotografen verbessern.
Hier wollen wir die Plattform dafür schaffen.
Jeder darf natürlich teilnehmen, ob nun aktiver Fotograf oder nicht [emoji6]
Dann auf ein frohes und konstruktives Miteinander...
Regeln/Hinweise:
- gewünscht ist pro User ein Foto alle zwei Tage, damit genug Zeit bleibt für die Besprechung
- Hauptsächlich Bildbesprechung (nicht seitenlang Posts mit Tipps und Tricks und einer ellenlangen Linksammlung)
- Wer ein Foto zur Diskussion stellt, muss auch mit Kritik leben können
- kein "Sammel-Thread" für Fotos, nur Bildbesprechung!
- Begründung zur Kritik - ein "nicht schön" oder "schlechtes Licht" reicht nicht.
- es dürfen gern Links oder Beispiel-Fotos in der Antwort genannt werden - URHEBERRECHT beachten!
- jeder Teilnehmer stimmt zu, dass sein Foto von anderen Usern bearbeitet werden darf, zur besseren Veranschaulichung
Erklärung zum Thread:
Im Thread "Smartphone Kamera Battle" kam die Diskussion auf, dass teils zu viele Fotos gezeigt werden, ohne Augenmerk auf die Qualität. Eher nach dem Motto "ich habe 20 Fotos geschossen, ich zeige alle".
Dies führte dazu, dass einige User solche Posts nur überflogen haben...
Daraufhin gab es Stimmen, dass mal Tipps zu den Fotos praktisch wären, damit sich die Handyfotografen verbessern.
Hier wollen wir die Plattform dafür schaffen.
Jeder darf natürlich teilnehmen, ob nun aktiver Fotograf oder nicht [emoji6]
Dann auf ein frohes und konstruktives Miteinander...