Smartphone aus der Tasche gefallen - Was hält es aus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Upps, mir ist jetzt gerade mein RN9P aus der Tasche gefallen. Äußerlich scheint alles ok! Aber wie sieht es wohl innen aus?
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was dieses Smartphone aushält? Innen drin?
Ich weiss, ich hör mich grad an als ob ich überreagiere! 😉😉😉 Aber es ist mein erstes und ich ärgere mich grad immens über meine Unvorsichtigkeit! Normalerweise gehe ich damit um als wär es ein rohes Ei, aber einmal abgelenkt und schon ist es passiert.
Insbesondere der Akku!! Man hört / liest ja immer wieder von Horrorstorys, von explodierenden Akkus.
Danke!!

Deinem Gerät geht es innerlich 1A, wenn das Glas den Sturz überlebt hat, dann hat alle andere den Sturz auch überlebt.
Und macht dir keine Sorgen wegen dem Akku, Lithium Akkus halten eine ganze Menge aus viel mehr als so einen kleinen Sturz.
Lithium Akkus sind nur empfindlich gegen aufschneiden oder rein stechen, da dann das Lithium sofort mit dem Sauerstoff reagiert und sich Feuer entwickeln kann. Diese Horrorstorys von welchen du sprichst sind zu 95% erfunden und die restlichen 5% entstehen durch Fehler in der Produktion aber nicht durch harmlose Stürze. Selbst aus dem 3 Stock sind mir Geräte mit Akkus bereits gefallen und das einzige was danach noch funktioniert hat war der Akku 😁

• Danke
Reaktionen: heidi6 und HerrDoctorPhone
Manchmal lösen sich Stecker, ist aber selten der Fall.
Akkus? Meist Horrorstorys ;)

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Manchmal lösen sich Stecker, ist aber selten der Fall.

Das kann dir in diesem Falle nicht passieren da eine Abdeckung über dem Stecker verschraubt wurde.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @heidi6
auch wenn das natürlich für dich persönlich brennende Fragen zu deinem Smartphone 9Pro sind, ist das ein sehr allgemeines Thema und gehört in die Plauderecke, da geht`s dann jetzt auch hin
Gruß... sGässje

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und heidi6
Skykeeper schrieb:
nicht passieren da eine Abdeckung über dem Stecker verschraubt
Sind ja mehrere Stecker...aber gut wenn verschraubt :)

VG

Plauderecke? wenn dann in die Werkstatt...
Sind wir mal wieder sehr streng drauf die letzten Tage, gelle? ;)
:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
@sGässje
Danke! Ich zu mich immer noch schwer damit, den richtigen Bereich für meine Hilfesuchen zu finden. Das gesamte Forum ist so groß!
Nochmal vielen Dank!!!!!

HerrDoctorPhone schrieb:
Plauderecke? wenn dann in die Werkstatt...
Sind wir mal wieder sehr streng drauf die letzten Tage, gelle? ;)
:D:D

Werkstatt doch nur, wenn akut Reparaturbedarf gegeben ist, ist hier nicht zu sehen
Streng? Ich bin die Verständnis in Person 🙃Jedem Moderator ist es am liebsten, überhaupt nicht in Erscheinung treten zu müssen

• Danke
Reaktionen: omah und DarkAngel