Smartphone-Akku unterwegs aufladen: Was ist eure Lösung?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Badnerle und Kiwi++Soft
Hab mittlerweile fast immer eine sehr kompakte 1.800mAh Powerbank dabei, auch weil der fest installierte Akku meines privaten Smartphones nicht mehr so leistungsfähig ist. Wenn ich als Reporter draußen bei Sonderlagen unterwegs bin, kommt meine fette 13.000mAh (von Anker, hab ich letztes Jahr für 20€ bei Amazon geschossen) Powerbank zum Einsatz. Die muss dann allerdings auch 2 Smartphones und ein Tablet laden.

• Danke
Reaktionen: omah, Badnerle und don_giovanni
Entweder ich bin nicht sonderlich weit weg, so dass der Akku durchhält bis ich zuhause bin, sprich zwei drei Stunden, oder wenn ich richtig weit weg bin, dann Powerbank.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hab immer Netzteil und Kabel dabei und zusätzlich noch eine 10000 mAh Powerbank von OnePlus im wunderschönen, schmeichelhaften Sandstonecover.

Warum eigentlich keine Umfrage? Macht das Auswerten einfacher, wenns denn ausgewertet werden soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe im Auto (mehrere) Adapter von 12V (Zigarettenanzünder) auf USB-Stromversorgung (bis 2000mA) und außerdem eine USB-Powerbank.

Zudem verfügt mein Mobil-Telefon über einen ganz ansehnlichen Akku und ich bin eher sparsam in der Nutzung des Gerätes, so dass ich oft mehrere Tage ohne Laden auskomme.

• Danke
Vielen Dank schon einmal für eure Feedbacks! Wir hoffen, dass über das Wochenende noch einige mehr dazu kommen :) :)

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich habe im Auto immer ein Ladekabel mit Stecker für den Stromanschluss, den der Doblo netterweise noch neben dem Zigarettenanzünder hat.
Damit geht das Laden (zumindest vom G3) recht flott.
Wenn es brenzlig werden könnte, nehme ich auf Wanderungen usw. aber auch immer meine Xiaomi-Powerbank mit, die 10000er Variante (die aber mit Sicherheit keine 10000 hat) aber dennoch dicke ausreicht, das G3 gut 1 1/2x aufzuladen, Strom ist also nie ein Problem.
Meine Frau hat es da besser, die hat in ihrem Ulefone Power die Powerbank schon eingebaut. :biggrin:

• Danke
Ich hatte mir bei meinem G3 angewöhnt immer ein Netzteil und eine 10000er Powerbank dabei zu haben.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Huawei Mate 8 und komme abends mit ~60% Akku nach Hause. Geladen werden muss es somit nur noch über Nacht.
Auf Reisen nehme ich dennoch Netzteil und Powerbank mit.

Leider gibt es noch nicht in allen IC-Zügen Steckdosen.
Da sind die meisten RE/RB-Züge schon deutlich fortschrittlicher und ICE-Züge sowieso.

• Danke
Hab ein Honor7 und länger als 2 Tage bin ich nicht weg, also kein Problem. Hab aber für den Notfall Netzteil dabei.

• Danke
Hab ein LG G5. Ich wechsle bei leerem akku den mitgelieferten durch einen zweitakku, Ladestation habe ich zuhause. Im größten Notfall habe ich auch noch ein gigantisches Akkupack mit 22400mah.

• Danke
Also ich habe entweder meinen Zweitakku dabei oder meine 10.400mAh Akkubank. :)

• Danke
Im Auto immer Netzkabel dabei. Da ich selten bis nie ohne Auto weit weg bin, reicht mir das vollkommen aus.
Wenn ich weg bin, ist das Telefon eh meist in der Tasche.... Da komme ich abends auch gerne mal mit 70% Restakku wieder. Und mein Akku ist nicht mehr der Beste (Moto X inzwischen zwei Jahre in Benutzung, davon ca. 1 Jahr bei jeder Autofahrt am Strom)

• Danke
Ich hab keine Lösung, ich muss unterwegs nicht nach tanken. [emoji1]
Ich hab jetzt noch 72% Akku.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Badnerle
Da wo ich mich aufhalte, gibt's über all Strom [emoji3]

• Danke
Reaktionen: don_giovanni, StefanZ und Badnerle
Hallo zusammen,

Für alle Fälle habe ich in meinem Rucksack auch ein Ladekabel, Powerbank falls keine Steckdose da ist.
Im Auto liegen verschiedene USB Kabel mit Mini, Micro Anschlüssen und auch ein Micro für den Zigarettenanzünder für die Beifahrer und mich.
Somit dürfte ich nirgends ohne Strom sein.

• Danke
Echt ihr lauft immer mit einer Powerbank durch die Gegend?

Ich hab ein Zigarettenanzünder im Auto und 4100mah im Mate 7.

• Danke
Unterwegs nutze ich mein Handy selten intensiv, und dann kommt es darauf an, ob ich fremde Steckdosen nutzen darf: Normalerweise stecke ich das Netzteil und Kabel ein, für Bahnfahrten und Radtouren habe ich eine Powerbank.

• Danke
Mein original Quick Charge Netzteil ist auf der Arbeit. Im Auto n Hama 12V Ladekabel und die QI Ladestation ist zuhause auf dem Nachttisch als regelmässige Lademöglichkeit (jeweils über Nacht).
Aber im normalfall komm ich ohne "Boxenstop" über den Tag...

• Danke
Ich bin bisher immer gut über den Tag gekommen und wenn ich weiß, dass ich noch weggehe, lade ich mein Handy vorher nochmal auf. Sicher ist sicher. :D habe mir jetzt aber mal eine Xiaomi Powerbank zugelegt, gab's ja gerade für nen 10er, mal schauen wie sich meine Nutzung damit verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wir sind im Juli eine Woche in Asturien unterwegs, Rundreise mit Bus, da werden dann wahrscheinlich massig Fotos geschossen, so dass die Powerbank mit Sicherheit unabdingbar ist. Bei sehr intensiver Nutzung macht das G3 doch schnell die Grätsche.
Keine Ahnung, wie modern die Busse inzwischen sind bezüglich Lademöglichkeiten am Sitz?

• Danke