Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich warte doch nicht immer in den Freds und aktualisiere bis was neues passiert :D

dafür kann man doch die Freds abonnieren und sieht im Kontrollzentrum sofort wenn was passiert, dann rein lesen und eventuell etwas schreiben und dann wieder zurück :p

Naja Patank und ich schreiben ja schon länger und sind sogesagt unsere gegenseitigen Alleinunterhalter :D Aber es macht halt einfach Spaß miteinander zu lachen und sich zu unterhalten statt hier diese "Stille" zu ertragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Hahaha ja okay :D aber das machen glaube ich die wenigsten ^^ :D

Ich war vorher schon nur drin wenn was Neues geschrieben wurde. Sicher ist es ruhiger geworden. Eigene Gruppe okay aber Chat, ist eben gleich weg wenn man offline geht

Unterbrech mal die idyllische stille:
Möchte keine extra-app, nur um hier das forum zu lesen.
Brauch auch keinen extra Chat, der im Hintergrund auch noch extra mitläuft wg.
- slow down my phone
- keine history
- hier noch weniger los

Die chatfunktion im origin client wird ja auch viel zu wenig genutzt..obwohl: multiple Person chat geht da ja net, leider.

Anyway: wünsche euch Chattern dennoch viel spass, nur bleibt bitte auch hier rege

@olih&holger: an euch hab ich keine kritik. Im sinne der exekutive setzt ihr super das um, was vorgegeben wird. Allein das sensibilisieren (was schreib ich wo und schreib ich überhaupt?!) ist halt net jederfrau's&-mann's ding. Egal, wird schon.

• Danke
Reaktionen: Natalie77 und anke23580
Noch ein anderer Gedankenganz zu den ganzen Messenger-Gruppen, Fremdapp-Chat-Missbrauchern usw.

Der einzige Grund, warum wir hier schreiben dürfen, was wir wollen, ist ja anscheinend der Beitragzähler!

Warum dann nicht gleich den ganzen Forenbereich ausnehmen. Alleine, dass User
keine Beiträge erstellen können, also die Berechtigungen, ist ja schon ne Extrawurst.
Dann können wir doch auch alles wieder im Forum zusammenfahren, und den
Zähler abschalten. Technisch kann das die Forensoftware, und Extrawurst ist
Extrawurst...

Dann könnten wir einen großen Labertread, einen Eventthread, einen FriendAdd
und einen UpdateNews in einer Kategorie haben :wubwub:
Und das alles im Forum :drool:

Erstmal smalltalk: Heute endlich wieder 2 Donuts in der Freundesrunde bekommen, nachdem Ich in den letzten 3 oder 4 Tagen immer leer ausging. Habe mir schon Sorgen gemacht ;)

Zur idyllische stille: Es war sonst auch so, dass zum Ende eines Events ziemlich wenig los war. Alle Fragen sind schon geklärt, jeder ist in seinem Rhythmus und die Erde dreht sich weiter :)
Ich bin übrigens (wie sicher einige andere auch) stiller Mitleser. Habe eben aktuell nichts zu sagen :D Und das kann man ja auch nicht erzwingen. Das wird schon. Man sollte sich eben auch mal etwas auf die neue Forenstrucktur einlassen.
Ein Chat als Alternative, weil einem das Forum zu "tod" geworden ist (was meiner Meinung nach eher daran liegt, dass sich hier immer noch um die Struktur gestritten wird und keiner mehr Lust hat darüber zu diskutieren :D), finde Ich aus folgenden Gründen doof:
1) Ich mag dieses Forum und seine community.
2) Ein Forum ist übersichtlicher als eine Whatsapp Gruppe o.ä.
3) Der Chat wird garantiert nicht lebendiger sein als diese Gruppe, aber es darf natürlich jeder versuchen ;)

LG Toronto (FringeNY in Springfield) :)

P.S: Maginales Update. Flüsse sind jetzt grün und es gibt 20 gratis Donuts. Fällt kaum auf :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, hhp4, mogli@home und eine weitere Person
Chris1978 schrieb:
Der einzige Grund, warum wir hier schreiben dürfen, was wir wollen, ist ja anscheinend der Beitragzähler!

Warum dann nicht gleich den ganzen Forenbereich ausnehmen.

Falls wirklich der Beitragszähler der Hauptgrund für den Ärger sein sollte, fände ich das eher albern. Es wird ja auch nicht unterschieden, ob jemand eine schon zigmal beantwortete dumme Frage stellt oder eine kluge Antwort gibt.

Wenn das ganze Simpsons Forum nicht gezählt wird hätten Neueinsteiger ein Problem den Danke Button freizuschalten.

Vielleicht wäre auch eine ungezählte Plauderecke als Unterthema im Simpsons Forum möglich (eventuell sogar mit der Möglichkeit Beiträge zu erstellen ) ?

Hier im Smaltalk-Thread dürfen wir ja alles schreiben.
Und dieser ist doch als Link in's Simpsonsforum eingebunden.
Und wie man an den vielen Threads in der Plauderecke sieht, ist das
nun mal die übliche Vorgehensweise in android-hilfe.

Was mich als Deutschen immer wieder erstaunt beim St.Patricks Day:
Wie kann man nur grün gefärbtes Bier trinken? :scared:
Kein echter deutscher Biertrinker würde sowas über die Zunge bringen. :biggrin:

@ General: Einfach z.B. Beiträge #8 und #58 z.B. lesen bzw. die ersten Seiten
in diesem Thread. Dann weiß man sehr schnell, um was es eigentlich geht...

Und Holger: Das was im Simpsons-Forum läuft, ist eben nicht die übliche
Vorgehensweise bei AH.
Das Forum ist ne Extrawurst, wie es genannt wurde. Stimmt ja auch...
Und trotz Extrawurst, wird es lahmer und lahmer.
Die Leute suchen sich ja Alternativen, wie man auch hier lesen kann :ohmy:

Ich brauch doch nur ins Airport-City-Forum zu gucken. Da gibts alles in einem Forum.
20.000-Beitrags-Labereien, OT, usw. Aber wir müssen splitten, weil Leute aktiv sind, und wir
ne Extrawurst haben *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
Andersherum......
Weil die Leute sich alternativen suchen wird es hier ruhiger.
Denk mal drüber nach.....die Medaille hat immer 2 Seiten.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Wir haben hier 2 Iren bei uns in der Arbeit, die trinken schwarzes Bier, grünes Bier ist mal wieder eine Amerikanische Aufblähung eines Events.

Wo kann man so viel Spaß haben wie hier?
Wer findet schon so schöne Textureglitches?
Jedenfalls ist Homer absolut in St. Patricksday Laune,
und feiert mit seinen Clonen auf dem Friedhof in meiner Stadt. :lol:

Anhänge

• IMG_20150317_071146.jpg
    IMG_20150317_071146.jpg
    216 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Bina_89, :D~*, Elis95270 und 2 andere
@chris1978: Ich hatte die " Drohung " mit Abschaltung des Beitragszählers auch früher schon bemerkt (siehe #75) die frage ist nur, ob das nur ein Nebenschauplatz ist oder für manche Obermods ein zentraler Punkt ist. Eigentlich fing der Ärger ja mit der Beschwerde eines Users über Spam im Osterevent Thread an.

Post-jäger... Top-Poster..

Ich wünsch mir lieber einen pop-toaster

Ganz ehrlich: hab schon Foren gesehn, die sind für weniger im daten-Nirvana verschwunden und der "böse Konkurrent" FB hat die user wegassimiliert und dort gabs sogar viel weniger restriktive rules...sogar nen 'spass' spam war da vertreten und in nem bestimmten zwangfreiem rahmen akzeptiert und verantwortungsvoll gelebt..ähnlich den früheren zeiten unseres Monster-freds.

Aber klar, wenn der den Beitragszahlen related 'titel' eines z.b. android-experten nur anhand von vielen (on/offtopic) posts in nem spielebereich zustande kommt, während die wirklichen und richtigen 'Experten' mit viel fleiss/schweiss/hingabe/Affinität&Engagement für die Gemeinde ..oO(chapeau und verneig) sich selbigen 'Titel' über die Jahre hard erarbeitet haben, könnt das schon irgendwo irgendwann irgendwem irgendwie mal aufstoßen. Nur so nen Gedankengang im Halbschlaf...

Ich selber bin halt pragmatisch und mag nicht verkomplizierungen in welcher Form auch immer.

Anhänge

• images-28.jpeg
    images-28.jpeg
    8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und GeneralNedLudd
Wow, das nenne ich mal einen Retro Design 70er Jahre Toaster. :smile:
Wo kann man den kaufen?

google -> bilder -> pop toaster eingeben....website mit dem bild öffnen...

k.A. - hab den in Echt aber auch schon mal iiiiiirgendwann mal gesehen (ich glaub im DOM in der Frankfurter Zeilgalerie, die haben ganz viel so spacige sachen), ist aber schon Jahre her.

Habt ihr auch alle brav eine SoFiBrille für morgen gekauft? :thumbup:

Hab leider keine bekommen :(

Dito, hab auch keine und hab mich nicht früh genug darum gekümmert... :( Aber man ist auch einfach dämlich wenn man erst die letzten Tage versucht hat eine zu bekommen :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Aber ich hab die von 1999 komplett miterlebt und wenn ich morgen nicht hinschauen kann dann halt im TV oder mit Hilfsmittel oder so. Ist nicht so schlimm..

Ich habe noch eine von der letzten Sonnenfinsternis.
Ja ich bin alt. :rolleyes2:
Damals war es total bewölkt, da hat man nichts gesehen. :sad: