Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht das eigentlich aus. Besteht Interesse in ein anderes Forum umzuziehen? Finde es ist hier im Vergleich zu vorher irgendwie tot. Und ingesamt gefällt es mir hier einfach nichtmehr besonders. Gibts es Alternativen die vielleicht ein besseres Forumsystem bieten? :)
Ich meine man kann ja hier immernoch ab und an posten. Aber ist doch einiges am Charm von früher flöten gegangen.

• Danke
Reaktionen: :D~*
@Eli war auch um halb 8 wach ausschlafen geht momentan nicht :D hat man schon mehr vom tag

Also ich würde unsere netten Mädels wie z.B. Bina und Beta auch nicht
in 100 Jahren löschen. :winki:

Es hat sich doch inzwischen alles gut eingespielt, mit der Aufteilung
der Posts.

Und Olih und ich arbeiten gerade daran zu klären, warum Mogli
seine Nachricht geändert hat. Wir hatten ihm keine PM geschickt.

hhp4 schrieb:
Und Olih und ich arbeiten gerade daran zu klären, warum Mogli seine Nachricht geändert hat. Wir hatten ihm keine PM geschickt.

Hallo Holger,
wie ich dir heute früh schon geschrieben habe war es kein mod sondern ein user der mich in freundlichen Worten auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Abder das war nicht das Entscheidende, sondern nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen ganzen Stress mit aufpassen on-topic, offtopic, richtiger Fred, falscher Fred, Smalltalk und so weiter. Ich kam eigentlich früher her für 20% helfen und geholfen werden und 80% Spass. Der Spass ist nun weg.
Und wenn ich so sehe wie oft Kater und Kompetenz sich noch melden bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht.

Gruss,
Mogli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: :D~*
@Holger
Dankeschön ^^ Ich denke, dass die Zeit sicher mal vorüber geht und ich wieder etwas regelmässiger eure Städte abklappern kann aber im Moment wünsche ich mir nur, dass der Tag irgendwie 36 Stunden hat ^^ und btw: Beta ist ein Mädel? :ohmy: Ich verlange den sofortigen Zusatz, dass man hier links unter dem Nickname sein Geschlecht angeben muss weil ich das teilweise überhaupt nicht einschätzen kann :biggrin: :biggrin:

@Mogli
Ich finds schade... sehr schade... aber ich kann dich verstehen... Aber solange dich kein Mod explizit darauf hinweist, kannst du deine Sachen doch stehen lassen. User in dem Sinne haben ja "nichts zu sagen" find ich. Entweder ein Mod oder stehen lassen :)

Mittlerweile hat sich das Ganze doch ein wenig gesetzt. Schade nur, dass dieser Thread hier nicht mehr genutzt wird.. Aber wegen des nicht-richtig-verschieben-könnens sieht man halt nicht, ob ein neuer Beitrag drin ist und das verwirrt oder nervt einige sicher... Bin auch schon oft vergebens rein um zu gucken... Schade aber ist jetzt halt so :)

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und anke23580
@beta: das ist mir gestern auch in der bahn durch den kopf gegangen. Hab (aus Faulheit/Zeitmangel) bisher keine Recherche angestrebt.

Und mogli stimm ich zu: vermisse schon sehr die erheiternden Beiträge und steilvorlagen so einiger stammposter..grad während des events. Irgendwie 'etwas' weniger lustig.

Und in 3 bzw. 4 freds guggn und im Browser aufhaben..slowing down my wählscheibenphone..na ja ihr kennt ja meine Meinung.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...die zeit zurückdrehen wär schön, anyway besser 'so' als gar net. ..oO(oder halt ne alternative woanners, link/einladung gern auch per pn)

Ontopic-offtopic: hatt grad ne umfrage für 33ct. Rewe fand ich gut.

Und off-offtopic: so langsam bekommen wir nen Rhythmus - 2 kids is aber doch noma ne andre Hausnummer - und bisher bleibt auch fürs tappen (zwar weniger aber dennoch) genug Zeit um voranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso installiert ist nicht die AH App und dann alle Simpsons Freds abonnieren dann sieht man sofort was passiert und wird eventuell informiert :p

• Danke
Reaktionen: anke23580
Ihr wisst, dass Olih und ich die letzen sind, die euch den Spaß verderben
wollen. Nutzt ruhig noch mehr diesen Thread für Steilvorlagen.
Davon abgesehen, fand ich es durchaus sehr kurzweilig im Eventthread.
Immerhin umfasst dieser inzwischen auch schon wieder 70 Seiten! :winki:

Es läuft doch soweit toll im neuen Simpsonsforum. Wer Infos sucht,
findet diese schnell. Und der Spaß kommt auch wieder.

Das der eine oder andere User im Laufe der Zeit nicht mehr postet,
ist ganz normal. Von der Zeit als ich zum Forum kam, sind inzwischen
einige Leute nicht mehr aktiv. Also auch schon beim Monsterthread
gab es Fluktuationen.

Übrigens steht immer noch die Idee eines Simpsonclans im Raum!

Durch die Chat Funktion bei Clash of Clanes könnten wir natürlich
noch ungehemmter tratschen. CoC braucht nur wenig Zeit zum
tatsächlichen Spielen. (Ca. 5 Minuten am Tag).
Die meiste Zeit vergeht da durch das Chatten. :D

@ Bina
Natürlich war Jungs und Mädels gemeint. :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Holger nur zustimmen, den Spaß will ich auch nicht verbieten, schreib ja auch immer mal wieder spaßig. ,-))

Ein Chat wär schon toll, gibts noch andere Möglichkeiten wie CoC?

Gibts nicht einfach einen Chatklient für Android?

Und was machen die lieben Leute dann mit Fallobst? :Biggrin:

Bina erstaunlicherweise gibt es die gleichen apps auf für das Fallobst. :biggrin:

ICQ Messenger

wie wäre es damit?
Den kann man auf dem PC installieren, es gibt eine Android app
und auch für eine für Mac.

Wenn das mehrere aus unserer Runde installieren, könnte man
darüber chatten. Man lässt das Programm im Hintergrund laufen,
und wenn sich jemand dann einwählt erhält man eine Benachrichti-
gung und dann kann gelästert werden. :biggrin:

Wie wärs mit Telegram? Plattformübergreifend, und sollte eh jeder installiert haben :tongue:

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und jayeff
Alles ähnliche Programme.
Bei Bedarf einigt man sich dann auf eins.

Die Frage ist zunächst ob viele den Wunsch nach einer
Simpsons Chat Gruppe haben?

Wenn ja kann man das einrichten.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Hier! :D Wunsch ist schon länger da :D Patank und ich haben auch schon lange drüber gequatscht :D
Whatsapp hatten wir ja schon ausgeschlossen soviel ich weis? :D

es ist schwierig etwas zu finden, damit alle zufrieden sind.
Vorallem weil wir hier fallobst benutzer haben in einem Android Forum :rolleyes:
FB Gruppen, Hangout, ICQ, Threema, WA
persönlich finde ich die Messenger wie WA,Threema, Telegram nicht gut, ich bin schon in einigen Gruppen und wenn man mal 2 stunden offline ist kommt man mit dem nachlesen gar nicht nichter her :D

wenn CoC nicht zeit intensiv ist und kein Akku fresser hab ich nichts dagegen

Dito wäre dabei :D

Ich muss ehrlich sagen das ich es etwas doof fänd, weil dann vieles nur noch außerhalb statt finden würde. So kann man nachlesen aber bei einem Chat ist das ja weniger der Fall , vor allem wenn man sich nicht beteiligt, aber ich wünsche allen Chattern viel Spaß ;-) nur denke ich danach ist das hier ziemlich tot

• Danke
Reaktionen: anke23580
Hat irgendwer von euch den "Meteoriten" gesehen/gehört? Soll ja in Württemberg, Bayern und anschließend in der Schweiz gesehen worden und dann auch abgestürtz sein O.o

Also heute morgen hieß es im Radio lediglich, dass ein Knall gehört wurde (nehme mal an von Einwohnern), aber bisher kein Einschlag festgestellt wurde. ;)

Aber würde mich auch mal interessieren, ob das jemand mitbekommen hat. Bina, Obstler? :D

Natalie77 schrieb:
nur denke ich danach ist das hier ziemlich tot

Ich finde es ist sowieso schon viel zu ruhig.
Wenn man die Seite runterscrollt kann man ja sehen wer sich momentan im Bereich aufhält.
Jetzt um 12.09 Uhr bin es nur ich... Und ich habe hier auch noch nie mehr als 3-4 Leute drinne gesehen... Gleichzeitig versteht sich. Das war vorher einfach alles viel cooler.
Und wenn wir eben so eine Gruppe hätten wärs wieder witzig, man würde sich austauschen, Spaß haben... Das fehlt mir hier einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Oh, momentan mal 3 registrierte Benutzer... 0 Gäste... Das sagt doch eig. schon alles oder? :/