Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrrbr
So........
Endlich mal eine Antwort......
Weiterhin bist Du nicht Hauptbeschuldigter. Nur um das nochmal klarzustellen.

Das Stichwort ist.....INTERN....
Woher sollen wir User denn wissen, was intern besprochen wird.
Vorallem wenn wir einfach so weiter machen können.

Schade, dass man erst nachbohren muss um hier mal was zu erfahren.
Ich persönlich stelle hier auch niemanden (schon gar nicht das Team) als Schuldigen hin.
Meiner Meinung nach macht immer noch der Ton die Musik Bzw. Der Weg ist das Ziel.
Hier wird doch niemand angegriffen..........

Mir tut es auch leid, wenn es so rübergekommen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Zu den Forenregeln:
Ich frage nicht warum überhaupt. Ich frage warum auf einmal.

Der Konsens ist.......Es hätte schon immer so sein müssen wie jetzt?
Dann sage ich mal aufrichtig Dankeschön an das gesamte AH-Team,
dass wir so lange eine so schöne Zeit haben durften.
(das ist keine Ironie und kein Sarkasmus!)

Das bedeutet es wird nie wieder einen Monster-Thread geben.
Sehr schade.

Ich betone auch nochmal, dass ich selber nicht möchte, dass die
Smalltalk-Ecke zum neuen Simpson-Thread wird.
Wir wollen doch gemeinsam einen Weg finden.......

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig. Damals sag weiß ich noch genau. Da verging kein abend ohne mindestens 1 bis 2 Seiten zu lesen und das aber um diese Uhrzeit! Und was is nun? Regelrechtes schweigen der Lämmer! Das is aus dem Regel Wahnsinn geworden. Ein Forum ist nicht nur da um anderen zu helfen es stellt sich eine gewisse Basis dar, eine Art social media wie es heutzutage genannt wird, zu sein und dazu gehört auch das nicht nur zwingend und ausschließlich nur über Fragen und Diskussionen über simpsons dort gestellt werden dürfen. Damals ging das auch und es war für alle, ausnahmslos alle, in Ordnung. Nicht ein mod hatte sich eingemischt. Und jetzt? Jetzt is die stammkundschaft vergrault worden. Mein Arbeitgeber könnte sich dies nicht leisten. Und ich arbeite für einen Konzern. Naja. Traurig. Traurig.

Oh Obstler,
Schön.....
Ja wir sind alle traurig und enttäuscht. Aber wir müssen das beste daraus machen.
Jetzt können wir uns ja hier nett unterhalten.

Anke wie schon gesagt wurde, wir sind Gewohnheits Menschen. Wir wollen etwas was wir gut finden nicht verändert haben. Klar diente das eigene unter Forum mit event bezogenen Threads eindeutig der Übersichtlichkeit für alle. Aber das andere was alle stört. Damit wird sich wohl keiner mehr so anfreunden können wie mit dem alten Monster thread

Ja leider... :sad:
Aber Du siehst ja, wir hatten wohl immer einen besonderen Thread.
Und den haben wir noch immer. Ein einzigartiges Biotop in diesem Fach-Forum.
Das ist doch was besonderes...... Das müssen wir doch würdigen.....und erhalten.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Wie ihr ja schon von mrrbr mitbekommen habt, gab es zu seiner
Zeit als Moderator einige interne Diskussionen zum Simpsonsbereich.

Und "Das Experiment geht weiter" zeigt, das die Diskussionen erneut
aufgeflammt sind.

Wir haben i.d.T. einen einzigartigen Bereich im Androidforum.

Dieser wird kritisch, aber auch interessiert intern beobachtet.

Gemeinsam können wir ein Vorbild sein für das ganze Forum!

Spaß können wir hier in der Plauderecke haben.
Wenn ein Feindbild gewünscht wird, können Olih und ich gerne
unsere schwarzen Capes rausholen. :biggrin:

Klar man schaut in mehreren Threads rein.
Dort findet man aber auch die Infos sofort.
Im Monsterthread gingen Informationen auch mal verloren.
Oder es wurden extra kleine Threads im Spieleforum aufgemacht,
dessen Fragen dann unbeantwortet blieben, weil niemand sie
gelesen hat.

Im Eventhread läuft es doch zur Zeit schon sehr informativ,
und dennoch mit Spaß dabei.

Und wenn einem dort etwas offtopic einfällt, einfach einen
kurzen Hinweis (ein Satz) auf eine weitere Diskussion in der
Plauderecke. Oder eben eine Diskussion in der Plauderecke kommt
in den ontopic Bereich. Dann mitteilen, lasst uns im Eventthread bzw.
Hauptthread weiterreden.

Auch ein reines Simponsforum hat nicht ohne Grund mehrere
Threads. Damit man alle Infos leicht findet. Aber auch munter
reden kann.

Wir freuen uns auf weitere anregende oder informative Beiträge
von euch. Mit oder ohne schwarzes Cape. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
In jedem Forum, in dem ich mich in meinem Leben bewegt habe, ist die Struktur genau gleich wie sie nun hier ist. Ausser das User selbst Threads eröffnen konnten was innert kürzester Zeit zum Chaos geführt hat... Dann waren halt die einzelnen Threads nicht so gross dafür waren 50 Seiten alleine auf der Thread-Übersicht... Es ist gut wie es jetzt ist, so sollte ein anständiges und strukturiertes Forum auch sein, alles andere ist Müll...

Ich bin jedenfalls froh über die Änderung. Man muss halt einfach bisschen sein Hirn einschalten und schon funktioniert es mit den Posts am richtigen Ort...

Und von wegen 5 Tabs offen haben oder mehr... Macht euch die Threadübersicht als Lesezeichen rein und die Threads werden immer fett dargestellt, wenn was neues da ist... Man muss halt, wenn man nicht mehrmals am Tag da ist, halt mal ne Seite zürückgehen um zu lesen, mensch, ein oder zwei Klicks... :rolleyes2:

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen... Danke an die super Arbeit der Moderatoren bisher! Ihr macht nen guten und professionellen Job!!

• Danke
Reaktionen: K0402, anke23580 und Elina
Bin beim drüber sinnen eingeschlafen..und hab den wecker vergessen zu stellen.

Danke für die Statements!

Leben heisst Veränderung, stillstand ist Rückschritt, was nicht ist das war und was nicht war das wird erst sein und jede_r hat in jedem Augenblick die wahl und der mensch ist ein Gewohnheitstier..die weisen Sprüche von den t-shirts, lebensmotto's unserer heutigen Zeit.

Hab ohne gross nachzudenken die essenz vom gestrigen post noch in den superhelden-fred gepostet, hoffe auf keinen Ärger wg. Doppelposting.

Genug gelabert, die donuts warten.

Ach ja - die Google-Umfrage-app spendierte wieder kleines Geld, reicht aber net für nen goldlos.

In dem Zusammenhang noch en link zu dem Beitrag zum Google-konto aufladen - obs noch funzt kann ich net sagen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-die-apps.277219-page-48.html#post-8590340

• Danke
Reaktionen: KIBO1708, anke23580 und Obstler30
hab schon seit anfang Dezember keine Umfrage mehr bekommen :(
glaub Google kennt mich shcon zu gut und braucht keine Daten mehr :D

Patank ergeht mir auch so. Aber das mit den 6 Euro funzt! Gut das ich den chromecast besitze.

Ich habe kein Chromcast aber ich bekommen momentan wieder ab und an Umfragen nachdem es zunächst recht still war. Ein Los konnte ich mir leisten, allerdings gab das "Nur" 6 Kringel, doch für lau will ich mich gar nicht beschweren

Natalie: genau so gehts mir auch, kein cast aber ab und an ne Umfrage. Schön, nen nicht selbst benötigtes wissen doch noch gut genutzt zu wissen :biggrin:

Guten Morgen Leute.
Warum ist der Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum eigentlich nicht hier im Abschnitt Simpsons sondern irgendwo anders? :D
So wird ja garnicht angezeigt obs einen neuen Beitrag gibt und wie viele Beiträge bereits geschrieben wurden. Bisschen umständlich finde ich ^^

Wenn du dir die zugehörigen fredse ab letzte woche aufmerksam durchliest, findest du die info sicher..irgendwas mit einheitsstruktur, regeln die für alle user gelten müssen, ot nicht in den fachfreds Sein darf...
Irgendwas vergessen?

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Elis95270
Die wervollen Beitragszahlen nicht zu vergessen. Es kann ja nicht sein, daß man mit OT zum Andoid Hilfe Papst wird...

• Danke
Reaktionen: :D~*, anke23580 und Elis95270
Die Stimmung hier ist ja genial! Macht richtig Freude hier mitzulesen... :)

• Danke
Reaktionen: Elis95270
@ Elis: Abonniere den Thread hier einfach und setze dir ein Lesezeichen für deine Abonnements. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass du nichts verpasst. In der App kannst du dir ja auch deine Abonnements ansehen, wenn du sie nutzt. :winki:
Der Thread ist nicht direkt im Simpsons - Forum, weil Plauderecken nichts mit einem Fachforum zu tun haben. :winki:

• Danke
Stimmt^^ Da war ja was sorry :D Bei so viel Diskussion und dem ganzen hin und her hab ichs ganz einfach vergessen.
Naja werde mich nun wie ihr wohl mit dem ganzen anfreunden müssen...

Na dann will ich den OT-Bereich mal nutzen :D

Kennt sich hier jemand mit Maxdome, Netflix, Amazone Prime etc. aus? :D Würde mir gerne sowas in die Richtung holen, aber hab noch ein paar Fragen offen :)

Hi Elis,
willkommen im Off!

Ich hab mir einen Amazon Fire gekauft, da war ein Monat Prime dabei. Ich fand die Auswahl ganz gut, das meiste an Serien und Soielfilmen (älter) war frei, Top-Filme haben etwas gekostet, je nach Qualtät. Bedienung, Bild und Ton waren sehr gut.

Gruss,
Mogli

• Danke