Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war ja schnell. :biggrin:

In dem o.g. Ausschnitt ist Mr. Burns eine Persiflage auf Howard Hughes.
Howard Hughes war am Ende seines Lebens ein verschrobener, milliarden-
schwerer Kauz mit technischen Visionen, wie z.b. der H14 Spruce Goose.

Ich hätte da mal eine Frage an die Zweigerätebesitzer:
Ich steh kurz davor mir ein Tablet zuzulegen.
Da ich das allerdings nur im WLAN nutzen wollen würde, könnte ich auf ein LTE-Modem verzichten und etwas Geld sparen.
Allerdings gibts da Apps, die ich nutzen wollen würde, die ich im Store oder in App bezahlen muss. Auf'm Handy mach ich das per Mobilfunkrechnung, klappt eins a.
Wie ist das denn mit dem Tablet?
Mir fallen da primär 4 Varianten ein:
1) Die App kostet im Store Geld und gibts auch fürs Handy. App am Handy kaufen, gleich wieder deinstallieren, Tablet mit gleichem Konto, "Meine Apps", installieren und glücklich sein. Müsste gehen und sollte auch legal sein, ich nutze am Altgerät gekaufte Apps jetzt auch problemlos, das ist prinzipiell das gleiche.
2) Wie oben, aber die App gibts nicht für Handy: Pech, geht nicht. Mit etwas pfuschen könnte ich dem Store vorgaukeln, ein anderes Gerät zu nutzen, dann kann ich die App doch kaufen, auch wenn sie nicht funzt.
3) Die App nutzt in-App-Käufe und läuft auf dem Handy, gekaufte Teile gelten dann wahrscheinlich auf dem Kaufgerät, ich hab also auch Pech, denn da nutzen sie nichts.
4) Die App läuft nur auf dem Tablet und nutzt in-App-Käufe, auch Pech, ich kann nur den freien Inhalt nutzen mangels Bezahloption.

Seh ich das richtig? Oder gibts Wege, legal Apps auf einem anderen Gerät zu kaufen?
Wenn ja, wäre das eigentlich reichlich krempel, das schränkt ja doch ganz schön ein. Da müsste ich dann echt ein Gerät mit LTE kaufen, das 99,99% der Zeit ungenutzt bliebe, und zum Appkaufen dann meine Handy-SIM umstecken.
2. Vertrag/SIM oder Googleplay-Guthabenkarten würde ich vermeiden wollen, die Gründe sind nicht so wichtig, aber für mich ist das essentiell.

Oder kann ich per Laptop im Playstore einkaufen und via Handy bezahlen? Ich hab den Store da noch nie benutzt...

Es gibt noch die Zahlungsarten Kreditkarte und PayPal. Aber das einfachste und sicherste ist der Weg über die Guthabenkarte. Man kann online auf diversen Websites Guthaben aufladen, aber das läuft über eine Art virtuelle Guthabenkarte. Direkt im Playstore Guthaben kaufen geht nicht, glaube ich. Da gibt es nur das Aufladen per Code.

Danke, aber nein... ;)
Andere Zahlmethoden als Mobilfunkabrechnung sind für mich zwar möglich, aber unerwünscht.
Ich habe Handyguthaben, das nur für Sonderzwecke verbraten wird und nicht ausbezahlt oder für Gespräche verwendet werden kann. Wird immer mehr (uralter Spezialvertrag) und ich werds nicht los. Da dachte ich, das ein paar Spiele, ein paar Lose bei Apu oder eine Navi-App durchaus nützliche Anschaffungen wären.

Ich könnte jetzt irgendwo per 0900-Anruf oder SonderSMS Paysafekarten kaufen, aber das ist mir auch zu nichts nutze.
Googleguthaben geht nicht auf diesem Weg. Zumindest nicht ohne herbe Verluste.

Vielleicht mit dem Handy ein Wlan Hotspot aufmachen ?

Rechnet der denn dann darüber ab?
Ich denke nicht, sonst könnte ich ja zuhause am DSL auf dem Wege Apps kaufen.

Ich hatte auch mal so Guthaben. War allerdings nicht gültig für Sonderrufnummern oder eben solche Bezahlvorgänge.

Ich weiß, das es so geht, nur eben nicht, ob es am Zweitgerät irgendwie nutzbar ist.
Ich hab schon mehrere Apps damit gekauft, und auch schon mehrfach Apus Lose, der normale Betrag blieb unverändert, die Bonuspunkte wurden reduziert.

Ich ahne, das ich ein LTE-Tab brauche und die SIM umstöpseln muss. Hoffentlich hat die das gleiche Format... :(

Hallo Kater,

ich habe ein Tablet nur mit WLAN und habe gerade geschaut, welche Bezahloptionen man bei den Simpsons hat. Leider gibt es die Option "Mobilfunkrechnung" nicht.
Mich stört das grundsätzlich jetzt nicht. Erstens, weil ich nicht viel kaufe und zweitens, weil jeder kauf bei mir über PayPal läuft. Das wäre wirklich keine Option für dich?

Ansonsten ist es natürlich so wie du unter Punkt 1 geschrieben hast: Wenn du eine App im PlayStore kaufst und dein Zweitgerät mit demselben Google-Account läuft, dann kannst du die App problemlos auch auf dem Tablet nutzen. Dazu müsstest du die App noch nicht einmal von deinem Handy deinstallieren soweit ich weiß.

Zu inapp-Käufen: sofern die App, in der du einen inapp-Kauf tätigen willst, einen Benutzeraccount fordert (du also wie bei tsto ein eigenen Account haben kannst - hier origin) und mit diesem Account beispielsweise einen inapp-Kauf mit deinem Handy tätigst, dann wird das natürlich auf allen Geräten, bei denen die App unter demselben Benutzerkonto läuft, synchronisiert.

Bei Apps, die nicht auf deinem Handy laufen, geht das alles natürlich nicht.

Mir kam gerade noch in den Sinn, ob man vielleicht das Google-Konto mit einer Handynummer verknüpfen könnte? Habe auf die schnelle dazu aber nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für den Versuch, ich hab mir sowas schon gedacht.
Paypal würde sicher gehen, aber wie bereits gesagt, ich hab Guthaben das ich nicht anders loswerde, mittlerweile 150€, und ich kann die Kohle nicht vertelefonieren oder mir auszahlen lassen.
Paypal würde auf's Konto gehen, kann ich natürlich machen, aber 150 geschenkte Euros liegen lassen? ;)
Einzig Premium-SMS mit irgendeinem Weg zu google-Guthaben, aber da hab ich keinen gangbaren Weg, der nicht nur 30% erbringt, gefunden.

Das Verknüpfen nutzt nichts, da die Bezahlfunktion direkt über das Mobilfunkinterface läuft und nur in dem Gerät mit der SIM klappt, soweit hab ich mittlerweile ergoogelt.
Eine spezielle App die ich nutzen will hat keinen eigenen Account, ich gehe daher davon aus das in-App-Items wie bei vielen Spielen der Spielstand gerätelokal sind.
Im Falle einer Verfügbarkeit auf beiden Geräten könnte ich da mit Titanium Backup die Appdaten transportieren, denke ich. Hab ich aber auch noch nie getestet, ob das über Gerätegrenzen klappt.

Ich denke, es läuft auf ein LTE-Tab raus. :thumbdn:

ooouuh klick ich da jetzt rauf oder lass ich mich überraschen? :D

Es handelt sich dabei "nur" um eine Halloweenfolge

@Bina_89 das sind meine Lieblingsfolgen... ;-)

Meine absolut auch! :love:

Bei der aktuellen Präsidentenwahl in den USA fällt mir eine Simpsons Halloweenfolge ein.
Du weißt, beide Kandidaten sind Alliens, die die USA ruinieren werden, aber du kannst
nicht den Dritten wählen, weil eine Stimme für die dritte Partei ist ein verlorene Stimme.
(Homer)

Das hätten sich die Simpsonsmacher auch nicht träumen lassen, dass ihre Vorhersage
mal so zutreffen würde. :scared:

Es gibt zudem ne Folge über die Zukunft, in der erwähnt wird, das Präsident Trump alles kaputt gemacht hat...

Es passt alles :biggrin:

Der neue Spot zu Episode 600 ist aber auch klasse, fast so bissig wie früher.

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Elina
rund 7.700 Daumen nach unten gegen rund 5.400 Daumen nach oben für das obrige Video.
Die Trump Anhänger trollen überall. Oder sind es Putins Hacker. :lol:
Dann wird auf Youtube noch argumentiert, das sie gegen Homers sonstige Überzeugung,
und überhaupt Simpsons sind nicht politisch. Wer das schriebt, hat noch nie in den
letzen Jahrzehnte die Simpsons gesehen.

Sogar Künstler, die ihre Comics bisher ohne politische Witze gehalten hatten,werden nun politisch.

2016-10-17-Buni.jpg

Da hat der Autor offenischtlich die Schauze voll von dem Müll, der aus dem Mund von Trump kommt. :winki:

Guten Morgen,

ich bekomme seit getern nachmittag keine emails mehr über neue Beiträge.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Einstellungen geprüft, Spamordner geprüft.

Gruß,
Mogli