Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an wie klein.
Babys ist schwierig zu kühlen.
So gut wie nix an und im Schatten parken

30 Grad in der Wohnung sind schon ziemlich heftig :/
Was habt ihr denn so das schöne Wochenende über gemacht?
Also ich war schwimmen schwimmen schwimmen...und eh, hab ich schon schwimmen gesagt? :D ;)
Dazu noch viel Melone und Kirschen gegessen, und im Kino war ich auch noch ^-^
Bei dem Wetter konnte man sich ja nur ins Freibad oder in den kühlen Keller flüchten :D Und das unglaublichste: Ich habe Farbe abbekommen! :D Ich bin tatsächlich leicht braun geworden :love: In 2 Wochen Italienurlaub vor zwei Jahren bin ich nicht mal braun geworden :D
Für Dienstags hat sich ja schon das Gewitter angekündigt...Was sein muss, muss sein :)

Ich hatte die ganze letzte Woche ebenfalls 29.5 Grad in der Wohnung... Gestern zum ersten mal "nur" noch 28.5... Ist der Horror... Zudem auch ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit... -.- Hitze ok, aber nur geringe Luftfeuchtigkeit oder sonst Winter... Bin froh wenn die S***hitze erst mal vorüber ist und es dann maximal noch 28-30 Grad gibt...

Ich hab mich das Wochenende über fast nur in der Wohnung aufgehalten... Habe mich in meiner Badewanne immer wieder mit eiskaltem Wasser runtergekühlt oder bin nass vor dem Ventilator gesessen :biggrin: Und auch sonst nur Haushalt, bisschen Putzen oder kurz einkaufen... Mit Mühe und Not hab ichs auf den Balkon geschafft um 21.00 Uhr zum grillen fürs Abendessen :biggrin:

Ja die letzen Tage waren echt der Hammer.
Setzt dich nicht direkt vor dem Ventitlator, das gibt einen steifen Nacken.
Stimmmt .... aua. Aber was soll man machen bei der Hitze?

Vielleicht es so machen wie Sarah Burunis alter Comic Ego.

2015-06-08-sonnophob.png

Sarah Burrini Sonnophob

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eh alles weich und jelly-mässig von der Hitze... Da wird nix mehr steif :biggrin: Hab den Venti nun seit Freitag im Schlafzimmer und immer an wenn ich im Bett liege und der dreht sich ja auch. alles im grünen Bereich soweit :thumbup:

aber im Moment regnet es in Bern und ich sitze aufm Balkon obwohl ich morgen Arbeiten muss... Egal... es ist so schön kühl hier jetzt :love::love::love: Hatten sogar kurz Hagel und jetzt einfach nur noch Regen :love:

@Toronto: leider keine Laptopse dabei
@patank: wenig an (kurzes Oberteil + Windel reichte völlig..faustregel: 1 Kleidung mehr als man selbst anhat)
direkte zugluft vermeiden, viel Flüssigkeit geben (z.b. apfel-fencheltee mag unser 5-monats-nachwuchs als willkommene Ergänzung) tagsüber viel in der wohnung bzw. Ab und zu ins Kinderplansch @balkonien
Wenn draussen, feuchtes tuch auf Kinderwagen, mittagssonne meiden, schatten suchen / draussen auf abends & morgens legen.
Ich geh davon aus, das war nicht das letzte hoch dieser art dieses jahr :cool:

Dieser Juni war weltweit der heisseste monat, seit es wetteraufzeichnungen gibt

Und hat damit den Rekord von 2014 (mit fast einem viertel Grad) abgelöst, was ungewöhnlich zu sein scheint.
Ich freue mich schon auf die Wetterextreme in den nächsten Jahrzehnten... :/

Dann lass diese Extreme bitte noch mindestens zwei Jahrzehnte auf sich warten.
Dann ist es mir nämlich egal wie das Wetter ist. :flapper:

Wirst du dann irgendwo sein, wo es kein Wetter gibt? :o
Das klingt nicht gut :D

Na ja, entweder wo es ziemlich heiß ist, oder wo es ziemlich kühl ist.
Je nachdem wie brav ich bin. :tongue:

:biggrin::biggrin:

Anhänge

• irishphilosophy.jpg
    irishphilosophy.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Ursinus und anke23580
Ein Mann ist gestorben.
Petrus: "Bei all deinen Sünden kommst du nicht in den Himmel."
In der Hölle wird der Mann vom Teufel begrüßt.
Er führt ihn herum. Überall herscht eine angenehme
Clubatmosphäre. Man sieht lauter heiße und willige Frauen.
Dann kommen sie an eine schwere Eisentür. Dahinter hört
man lauter Heulen und Wehklagen.
Ängstlich fragt der Mann: "Und was ist dort drin?"
"Ach" meint der Teufel, "da drin sind die Katholiken,
die woll'n das so."
:D:D:D:laugh::laugh::laugh::lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: :D~*, Elina und Bina_89
Okay, hier liest eh keiner mehr.

Ansonsten würde sich doch mal die Diskussion anbieten,
warum Einschienenbahnen eigentlich so wenig genutzt werden in Städten.

Busse und Straßenbahnen verstopfen zusätzlich die Straßen;
es kommt zu mehr Unfällen.

U-Bahnen sieht man zwar nicht; sind aber sehr teuer im Bau und Unterhalt.
Es kommt mitunter zu sehr großen Folgeschäden wie Einsturz von
Gebäuden.

Einschienenbahnen fahren unabhängig vom Straßenverkehr.
Unfälle sind recht selten.
Erschließung und Erhaltung sind gegenüber U-Bahn günstiger.

Also warum hat z.B. in Deutschland nur Wuppertal eine Schwebebahn?

Erschließung und Erhaltung sollen günstiger sein? Da möchte ich bezweifeln. S- und U-Bahnnetze sind schon vorhanden und werden ggf erweitert. Ein Einschienenbahnennetz müsste komplett aus dem Boden gestampft werden und Platzmangel herrscht wohl in jeder großen Stadt.

Doch ich lese jedes Mal wenn etwas neues kommt ;-9

Wenn müsste es ja eine Schwebebahn sein wie in Wuppertal, denn bei normalen Eisenbahnen verhält es sich ja so wie bei Straßenbahnen. Vielleicht ist diese Schwebenbahn in der errichtung zu teuer und man nutzt einfach das was vorhanden ist

Tja ich sag nur Magnetschwebebahn, gute Sache leider Todgeburt da sich die DB damals für bereits vorhandene Schienen entschieden hat.

Als die Städte noch Geld hatten, wurden z.B. Straßenbahnen als "veraltet" abgeschaft,
und man hat eine "schicke" weil unsichtbare U-Bahn gebaut. Dass dann diese U-Bahnen
dann später in den armen Wohnsiedlungen als Hochbahn weiter ausgebaut wurden, ist
nur auch so ein Zeichen, nur keine Experimente machen. Auch wenn Hochbahnen
veraltet und laut sind. Und umsteigen muss man eh je nach Strecke.

Ein Grund dass sich früher viele Städte für U-Bahnen entschieden haben waren rein
optische Gründe. So wie es hier auch einige stört die Stelzen auf die Straße zu stellen. :flapper:

Daher würde es auch nie eine Magnetschwebebahn in Bayern geben.
Keine Verspargelung der Landschaft. Keine Stromtrassen, keine Windkraftanlagen,
nur keine Experimente. :razz:

Ick bin für Magnet-antigrav-röhrenbahnen und für den kosmislift ..oO(neulich interessanter Bericht im TV)

Hier is tot oder? Falls net, ich finds schon ganz schön dreist, sich in nem forum verbal plump und facebook-minderbemittelt aufzuführen, wie der Bauer mit ner axt im wald, dann noch zuzugeben (was erhofft man sich da eig. als reaktion, wenn man sowas schreibt...anerkennung/Beachtung/mitleid/neid?) dass man schummelt und damit nur deshalb aufhört, damit's net auffällt ..oO(is das jetz also weniger 'schlimm'?) und damit noch öffentlich zu prahlen *grrrr*
Nur 'gut' das 'die' net mitlesen..
So, das 'musste' mal 'raus' - bin ja sonst eig. net so.. ..oO (jede_r nach ihrer/seiner fasson - lebbe und lebbe lasse)

Vielleicht auch wg. zuwenig schlaf zur zeit aufgrund ner 'sprungphase' vom lütten, der nachts imo gut auf trab hält gepaart mit meinem fairständnis von community & Ehrlichkeit..
..die Hornhaut auffem himmelsfinger is wenigstens ehrlich er'arbeitet' :ohmy: :rolleyes: