Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut dem deutschem Pressekodex, darf der Name einer Person, von "öffentlichem Interesse" veröffentlicht werden. Soweit der Name - Bilder natürlich nicht. Andere Länder sind da noch viel öffentlicher. Gut finde ich das nicht. Und dann noch die Internet-Welt...

Bilder nicht? Aber trotzdem schwirrt sein Bild nun in allen Medien herum und das Haus in dem er wohnte und das der Eltern muss polizeilich überwacht werden...

Im Zeitalter von Facebook und co. sollte nicht einmal der Name preisgegeben werden da ja jeder gefunden werden kann, der dort ein öffentliches Profil hat...

Ich find sowas ne Zumutung für alle Beteiligten...

Ein immerwieder passendes Statement zur BILD "Zeitung" von Max Goldt:

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

• Danke
Reaktionen: jayeff und Ursinus
Das trifft leider auch auf einige schweizer Medien zu woher ich auch die Informationen habe... Bild ist da nicht das einzige schwarze Schaf im deutschsprachigen Europa...

Und irgendwelche Vollpfosten haben nun noch eine FB-Gemeinschaftsgruppe gegründet wo er auch zu sehen ist und du die Gruppe trägt seinen Namen -.-
Schlimmer ist noch das schon fast 5000 Menschen dieser Gruppe begetreten sind und ihn als Monster und weiteres darstellen... Es ist doch noch absolut nichts bewiesen! -.- Ich warte erst auf richtige Ergebnisse und nicht auf so ein gefassel von der französischen Staatsanwaltschaft die noch eiskalt den Namen BUCHSTABIERT hat. -.-

Schrecklich die Medien von heute. Ich weiß nicht was da noch kommt, und ob überhaupt rauskommt was wirklich passiert ist. aber ich kann es so, wie es momentan dargestellt wird, absolut nicht glauben. Er hatte ja noch Pläne mit einem Kumpel gemacht was sie machen wenn er wieder da ist. Durch die Rhein-Zeitung hier bei uns (eben weils so nah ist) bekommen wir hier einfach alles, jede Kleinigkeit mit.
Einer meiner Kollegen wohnt in der nähe des Elternhauses....Er meinte heute es war ne Katasprohe überhaupt Heim zu kommen. Überall ist die Presse, halten dich an, wollen Sachen von ihm wissen was er über die Familie weiß und und und....

Unbegreiflich alles...

Allen angehörigen, auch meiner Freundin, die eine ihrer engsten Freundinnen & Kollegin verloren hat wünsche ich ganz viel Kraft.

Abwarten :/

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Facebook ist wirklich das Letze!
Da können sich ungehindert wütende Mobs zusammenfinden, und
ihren Mordgelüsten freien Lauf lassen.

"Den sollte man an seinen Eiern aufhängen und zu Tode foltern."
Selbst solche Aussagen werden nicht gelöscht wenn man sowas meldet.
Lapidare Antwort von Facebook: "Freie Meinungsäußerung."
Nein sowas ist mindestens eine schwere Beleidigung, wenn nicht sogar
eine Aufforderung zu Mord und damit strafbar.
Und deswegen bin ich froh, dass hier sowas untersagt ist.

Wenn sich nach langer Untersuchung diese jetzige Vermutung
tatsächlich als richtig herausstellt, muss man die "Sicherheit" noch
mal überdenken. Da kommt der andere Pilot nicht wieder in das
Cockpit rein, weil der Code von außen nicht geht; aus Angst vor
Terrorristen. Wirklich genial. Und wenn der andere Pilot ohnmächtig
ist, kann der die Tür nicht öffnen. Dann hört man aber auch Atem-
geräusche. Bliebe eigentlich nur die teure Lösung. Wir brauchen
wieder 3 Piloten. Und nur einer darf die Kanzel verlassen. Oder
Piloten müssen Pampers tragen und dürfen beide die Kanzel nicht
verlassen. :D

Mit großer Bestürzung hat uns vor 3 Tagen die Nachricht des Flugzeugabsturzes erreicht. Vielen Menschen in unserem Land hat dieses Unglück tiefe Trauer und Verzweiflung gebracht. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden, Bekannten, Mitschüler und Kollegen der Opfer. Als sichtbares Zeichen unser aller Anteilnahme möchten wir euch aufrufen am Freitagabend vor/in euren Wohnungen oder Häusern eine Kerze aufzustellen. Wir haben uns in den letzten Jahren so häufig solidarisch bei freudigen Großereignissen gezeigt, und sollten dies nun auch in diesem dunklen Teil unserer Geschichte tun. Sendet diese Nachricht bitte auf diesem Weg oder in anderen sozialen Netzen an möglichst viele Menschen in Deutschland (besonders nach Haltern) und Europa (besonders Spanien und Frankreich) weiter. Danke gesagt werden soll mit dieser Aktion auch allen Helfern, die ihre physischen und psychischen Kräfte dafür einsetzen, dass die Opfer geborgen werden und dass somit die Familien in Würde trauern können. Die Aktion hat keinerlei kommerziellen Hintergedanken. Vielen Dank auch an alle, die sich beteiligen und diese Nachricht weiterleiten

Bild, facebook & co:

Anhänge

• IMG-20150121-WA0001.jpg
    IMG-20150121-WA0001.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 106
Und selbstverständlich grosse Anteilnahme und Mitgefühl den verstorbenen & deren Angehörigen dieser wie immer verursachten Tragödie
..oO(sowie allen anderen fühlenden Wesen auf dem weg zum Licht, denen Leid in jedweder Form geschieht)

Habt ihr schon mal daran gedacht einen Androidstick zu kaufen?
Die gibt es schon für ca. 50,-- €.
Werden an den TV angeschlossen, und man kann zuhause Simpsons
auf dem großen TV spielen.
Auch interessant wenn das Mobiltelefon/Tablett gerade nicht verfügbar ist.
Zudem kann man auf dem großen TV die Schönheit der besonders
hübsch gestalteten Städte viel besser genießen.
Videostreaming ist natürlich auch eine interessante Anwendungsmöglichkeit.

Hab mir den Amazon Firestick vorbestellt. Das ist zwar kein reines Android, aber bin gespannt.

Ich habe gerade die Vision, daß ich im Wohnzimmer vor meinem 60-Zoll-TV stehe und lustig darauf rumtappe. Und meine Frau danach alles sauberwischen muß. :D.

Da dies ja aber technisch nicht möglich ist vermute ich, die Nutzung wird anders umgesetzt...

Ich glaube ich muss euch enttäuschen. Da TSSF im Amazon App-shop für Fire TV als nicht kompatibel angezeigt wird sind die Chancen gegen 0 das er auf dem Fite TV Stick läuft.
Ich hab mir den Stick aber auch bestellt, hauptsächlich zu stramen von meinem Server und für amazon Prime Video.

jayeff schrieb:
Hab mir den Amazon Firestick vorbestellt. Das ist zwar kein reines Android, aber bin gespannt.

Dito! Bin mal gespannt was das Teil nun am Ende wirklich kann - wann wirst bei euch geliefert? Ich habe glücklicherweise noch die erste Charge erwischt und somit den 15.04 als sicheren Liefertermin :thumbup:

18.04.

Ich will den ja auch nicht zum spielen ;)
Bei mir ist es auch der 15.4.

Ich hab den Fire TV auch schon und bin begeistert von Performance und den über Prime angebotenen Filmen und Serien. Den Stick will ich hauptsächlich für meine Geschäftsreisen um abends im Hoten ein bischen was anzuschauen.

Hmm, da erinnert ihr mich an was. Den FireStick hab ich auch bestellt. Kommt
am 15.4.
Aber an TSTO aufm Fernseh hab ich ja noch gar nicht gedacht! :wubwub:

Bin ma gespannt, ab wann dann EA das Amazon-Ding unterstützt. Das
verkauft sich ja grad wie warme Semmerln...

LG
Chris

Ich habe einen CX803 mit einem CX808 custom rom.
Android 4.1.1 Das Simpsons Spiel wird meistens im Google Store
auch als nicht kompatibel angezeigt. Ich installieren einfach die
apk und es läuft. Also wird es vermutlich auf den Amazon Fire
Stick auch laufen.

Zum Steuern verwendet man eine Funkmaus über einen USB
Dongle angeschlossen. Mit einer Funktastatur macht man die
Texteingaben.

Guten Morgen :)
Einen wundervollen 1. April :D Ist das Wetter nicht fantastisch? :D
Mein Wecker meinte heute morgen schon mir als erster einen Streich spielen zu müssen indem er einfach nicht klingelt :D 30 Minuten verschlafen :D Ja geil :laugh: