Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch noch die Brillen von 1999 :D Konnte die damals sogar ganz gut sehen. Wir hatten das Glück eine Wolkenlücke erwischt zu haben.

Die alten sollte man angeblich nicht mehr benutzen.
Damals hatte ich auch eine, aber die ist verschollen.^^
Lt. Ranga Yogeshwar kann man sich mit dem Rücken zur Sonne stellen und über die Frontkamera des Handys die Sonne beobachten.

Ich habe die SOFi von 99 mitbekommen und muss sie nun nicht unbedingt sehen. Dazu bin ich sowieso arbeiten und da gibt es kein Fenster nach draußen ;-)

Seid bitte vorsichtig mit den alten Brillen... Wenn ihr sie nicht gerade in nem Safe aufbewahrt habt können die unter anderem Risse bekommen haben die man nicht sieht aber danach schon und das will keiner :(

Ich hab die 1999 auch erlebt, da war ich grad mal süsse 10 Jahre alt :biggrin: und bei uns in der Schweiz war Traumwetter für ne Sonnenfinsternis! Wir konnten das ganze Spektakel durchgehen mitansehen! ^^

Huhu...ja die sofi von 99 hab ich auch miterlebt...auf dem Balkon im Büro...uff bin ich alt.
War schon beeindruckend....aber das morgen ist ja nur eine partielle....und keine komplette wie 99. War schon beeindruckend als es für 2min dunkel wurde mitten am Tag...es hat sich sogar die Straßenbeleuchtung eingeschaltet.

Ja die 99er hab ich auch live miterlebt, wir waren in München im OlympiaPark mit 10.000 anderen.

Die nächste ganze in Deutschland sichtbare ist erst 2078.

Oh ja, da werden Erinnerungen wach....1999 in Schottland....war traumhaftes Wetter und ich konnte alles komplett sehen

Im Callcenter war nichts los, weil alle auf die Sonnenfinsternis gewartet
haben. Da konnte man halt nacheinander mal rausgehen. Aber in
Norddeutschland war es halt total wolkenverhangen. :sad:
Ohhh die Sonne ist schwarz .... glaube ich. :rolleyes2:
Aber dann schone ich meine alten Augen mal und benutze die alte
Brille nicht. :smile:
Die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland sehe ich mir dann von
unten an. :D

Dr. Kolossus ist jedenfalls perfekt ausgerüstet.

Anhänge

• 1426809242933.jpg
    1426809242933.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: hhp4
hatten '99 auch traumhaftes Wetter...2078? na mal sehen ob ich's auf Hundert lenze schaff und dann meine trüben augen überhaupt noch was sehen

durch alufolie oder nen CD-Rohling (auf kratzer/risse achten vorher) guggn soll auch funzen.

Hört auf mit solchen "Tipps"! Ihr sorgt dafür, dass einige eventuell erblinden...!! Entweder eine SoFi-Brille oder auch eine Schweissmaske Stufe 12 aufwärts oder in einem Observatorium aber hört bitte auf mit Alufolie, Kamera, CD's oder sonst was... Es gibt Leute, die das glauben!! :sad:

• Danke
Reaktionen: mtk85d und hhp4
Die ganze Woche schönes Wetter. Aber kaum gbt es wieder eine
Sonnenfinsternis ist der Himmel wieder wolkenverhangen.
Okay das war's in diesem Leben damit.
Vielleicht klappt es im nächsten. :flapper:

Holger du solltest auch lieber in BaWü unterwegs sein :D
hier im schönen Schwarzwald haben wir einen strahlend blauer Himmel :p

oder "gesundheitsbewussteste" Lösung - wir IT'ler sind ja pragmatisch und gehen ungern raus aus den dunklen Kämmerleins: Sonnenfinsternis im Stream anguggn *hehe*

draussen waren paar Leut mit ner erste-hilfe-Wärme/Kältefolie rumgelaufen und haben durchguggn lassen oder via beschriebener CD als Hilfsmittel geschaut. erblindet ist niemand.

Nur die Variante mit Rücken zur Sonne und via Handykamera das ganze auffem display anzuschauen war unspektakulär - es war einfach zu helle.

Wir IT'ler müssten erst mal so viel Zeit haben eine Sonnenfinsternis verfolgen zu können :D :D :D , ich hab nur gemerkt das es etwas dunkler geworden ist mehr auch nicht

• Danke
Reaktionen: mtk85d
wie, IHR IT'ler habt keine Zeit?!
einfach Systemzeit zurückstellen und alles ist gut :biggrin:

Systemzeit zurückstellen? :D die arbeit ist doch trotzdem vorhanden ;)
mein Chef hat schon doof geschaut als ich gesagt hab ich geh heim es wird dunkel :lol:

gelesen, gelacht, F8?! wozu gibts nen recycle.bin...

Schönes WE gewünscht, ich mach jetzt FA - und tapp in der Sonne bissl vor mich hin.

schönes WE, ich arbeite noch etwa, ein paar user ärgern kurz vor dem Feierabend (BOfH :D )

Sorry, ich muss mich selbst korrigieren... :( Schweissmasken natürlich auch nicht da diese nur die Helligkeit aber nicht die Infrarot- sowie UV-Strahlung abhält... Sorry... :(