Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte, Hansi :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415815340594.jpg
    uploadfromtaptalk1415815340594.jpg
    28 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: droidjam, Alesto007, Bödi und 2 andere
Danke, dazu tendiere ich wirklich gerade :D Der Bildschirm soll als glotze und als PC dienen, daher gibt es irgendwie nichts, was mir richtig zusagt :/

• Danke
Reaktionen: Radagast
Also auf 1m nutze ich nur den fullHD-Teil und auf 4m den ganzen Bildschirm? :lol: Wird halt teuer und meine graka ist dann überfordert ^^

Jetzt bin ich immer noch nicht weiter :D

@hansichen
Kauf dir lieber nen sehr guten Full HD Fernseher.
4K HD ist derzeit einfach nur unnötig.

Ich empfehle plasma full hd am besten von panasonic direkt, solange man noch welche findet.

Also folgende Situation: ~5-6m breite Wand, an den Rändern Boxen, in der Mitte PC mit 23" Monitor. 4m entfernt steht ein Sofa. Mein Traum wäre es, wenn man zum einen am PC zocken kann (also Maus+Tastatur) und normales surfen und zudem auch Filme schauen kann bzw auch mit gamepad daddeln kann. Aufgrund der Boxen sollte der Bildschirm halt auch da stehen :/ Problem ist natürlich, dass ein Fernseher schnell zu groß zum surfen ist, ein PC Monitor (wie jetzt der 23"er) schnell zu klein zum Filme schauen ist :/

@androiduser danke! das wusste ich gar nicht. dann werden wir den wohl nur kaufen, wenn wir nicht ernsthaft 4k sehen wollen (4k Blue Rays gibts ja nun eh erst wahrscheinlich Weihnachten 2015...) . ansonsten soll er ja ein super Bild abliefern, ein Arbeitskollege hat sich den gekauft und wir haben noch immer nur Röhren bei uns rumstehen

• Danke
Reaktionen: androiduser44
@hansichen: Wie wäre es mit einer Leinwand und einem Beamer? Könntest du unter die Decke schrauben und dann bei Bedarf ausziehen. Und brauchbare Beamer sind ja auch erschwinglich geworden.

Im Endeffekt der Aufwand (ziehe in 9 Monaten wieder aus) und bis jetzt war ich vom Beamern noch nie richtig überzeugt...

Es gibt so selbstbau beamer, kommst günstig weg, die qualitat soll super sein, ausserdem kommt der winter, da is eh immer dunkel.
Ein Freund hatte einen beamer, ich habs geliebt

• Danke
Reaktionen: hansichen und Bödi
Oder Leinwand + Projektor. Voll old-school

Hm, wie würde so ein Selbstbau aussehen? Gibt es da spezielle empfehlenswerte Anleitungen?

Muss schon selber googlen gell
Bei chromecast gabs einen link, weitere such ich dir nicht raus. Net böse sein.
So günstig ist es auch nichtmehr, ich habe schon nachgesehen.
Aber hd ready beamer müsste vollkommen reichen, also mir zumindest und der freund hatte nicht mal son guten

OK, dann werd ich morgen mal schauen :)

droidjam schrieb:

Bin ich auch nicht, ohne dich wäre ich ja nicht mal auf die Idee gekommen, dass es sich überhaupt lohnen kann sowas selbst zu bauen :) Danke schonmal für die Idee :)

Nexus lollipop images fur n5 n7 sind schon raus. Nix für n4 :(

Gute Nacht, Leute.

• Danke
Reaktionen: droidjam