Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit!
Ich eollte ja schon Lange mal wieder Feuer machen, der Garten hat genug Holz abgeworfen, aber es war ja ständig nass
Meine Freundin hat am Montag den Volltreffer gelandet... sie war auf dem Weg zum Fahrsicherheitstraining und hat nochmal nen halben Tank nachgefüllt... und zwar Benzin statt Diesel
Und natürlich ist sie den ganzen Tag so damit gefahren und gestern nochmal ne gute Strecke. Allerdings hat der Motor erst gestern angefangen zu mucken! Keine Ahnung, wie das möglich ist... Das spricht zwar irgendwie für ihn, wenn er so lange damit klar kam, aber selbst wenn, war es das wohl. Neue Einspritzanlage wird bestimmt fällig sein Ich hoffe nur, der restliche Motor hat da nicht so drunter gelitten
Oha, das ist echt ärgerlich. Aber ich glaube Benzin in einen Diesel ist nicht so schlimm wie andersrum. Habe ich mal gehört... Aber im Prinzip beides Kacke.
Ach, Diesel in Benziner geht gar nicht, weil der Stutzen größer ist, oder?
Ja, der Dieselrüssel passt nicht in den Benziner. Andersrum gabs erst ab 2011 ne Sicherung bei dem Auto.
Aber ich glaub Benzin im Diesel war schlimmer, wirds wohl auch bei mir sein, weil der Hochdruckpumpe dann sofort die Schmierung fehlt und sie dann recht schnell Späne frisst. Und dann sind die im System bis hin zu den Einspritzdüsen.
Das sind dann mal schnel 2-3 Scheine
Ja, aber als gut verdienender junger Mensch wie du steckt man das doch locker weg. Nee, ist natürlich mega ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Auto ist einfach immer echt teuer. Wir haben ja eigentlich erst seit Ende letzten Jahres ein eigenes Auto. Vorher Dienstwagen, für den ich nichtmal den Sprit zahlen musste (auch für private Wege). Wir durften auch kurz vorm Schweden-Urlaub nochmal spontan 800€ für Kleinigkeiten berappen.
Hier auf dem Platten Land sind wir auf das Auto angewiesen. Wir haben sogar 2, da ich sonst nicht zur Arbeit kommen kann. Da ist der ÖPNV hier echt Bescheiden...
ich bin zwar nicht alternativlos aufs Auto angewiesen, um auf Arbeit zu kommen. Trotzdem spar ich mir pro Strecke 45-60 minuten... und das bloß, um auf die andere Seite der Stadt zu kommen.
Ist halt echt bescheuert - Ich kann für 36€(!!!) nach Portugal fliegen, aber eine Zugverbindung quer durch Deutschland kostet teilweise mehr als das doppelte. Irgendwas ist da doch nich ganz richtig.
Alles gut soweit. Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV. Habe zur Zeit einen Sony XH 9077 in 55 Zoll zu Hause stehen aber überlegen, den wieder umzutauschen. Der Sound ist ziemlich mies. Alles andere passt allerdings.
Also ich hab mittlerweile 3 Hisense zu Hause.
Bild ist top, Ton finde ich vollkommen ausreichend.
Bei dem ältesten (7-8 Jahre) ist die Software Mist und es gibt halt keine Updates, aber ein streaming Stick ist eh meist besser.
hab auch nen Hisense und bin mit dem Bild ziemlich zufrieden. Ich lehne aber eigentlich generell jeden TV-Sound ab, deswegen nutze ich das dann auch nicht
Hab mir dann zwei gute alte RFT (DDR) Boxen gekauft und an den bestehenden AV-Receiver angeschlossen, top sound für gerade mal 80€, da braucht es keine Bose dafür ^^
Ansonsten bin ich gerade verausgabt mit dem Garten, hab gefühlt einen halben Wald platt gemacht... Holz vor der Hütte hat er schon mal
Ich hab ja mittlerweile das Pixel 4a und Android 12 drauf. Ist schon ne Umgewöhnung...
Alleine, dass es nur noch ein Internet Button in der Statusleiste gibt ist ein Graus. Früher konnte ich schnell mal WLAN abschalten. Jetzt muss ich da erst drauf tippen und dann kommt die beiden Möglichkeiten für mobil und WLAN...