Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hallo

Servus.
Bist du auch noch aktiv?!
In welchem Forum treibst du dich denn mittlerweile ein?

@all
Hier fehlen Posts. Wer sie sucht, findet sie dort.

Mahlzeit!

Meine Fresche ist das ewig her...
ich hab das Gefühl Foren sterben zwar nicht aus (aus fachlcien Gründen ^^) aber die Nachrichtenmenge nimmt doch stark ab ^^

Hab mich ja auch ewig nicht gemeldet... aber aus irgendeinem Grund wollten meine Handys auch irgendwann immer keine Push-Benachrichtigungen mehr bringen... war echt besser unter Tapatalk.

Naja, wie gehts euch? Ich hab tatsächlich seit dem SGS2 überhault mal wieder ein SGS xD grad das S21 Ultra.... hat weniger Nostalgie, als in entferntester Weise gehofft.
Aber ansonsten hat sich für mich im letzten anderthalben Jahr sau viel verändert und das hat nichts mit Corona zu tun xD
Hoffe ihr seid auch soweit wohl auf!

Moin.
Ich bin zum Pixel 4a gewechselt. Mehr als 300€ gebe ich nicht aus.

Was hat sich denn geändert?
Neuer Job mit Standortwechsel und Hochzeit?

Mahlzeit,

bei mir hat sich glaube ich nicht so viel verändert. Neuer Job ja - der macht weniger Spaß aber hat geregeltere Arbeitszeiten. ;) Irgendwas ist ja immer.

Smartphone ist seit 2018 mein OnePlus 6 und ich bin immer noch sehr zufrieden. Mittlerweile kein Root und keine Custom Roms mehr, weil OxygenOS einfach top läuft und alles hat, was ich brauche. Demnächst soll ja sogar noch das Update auf Android 11 kommen. Ich bin allerdings sehr heiß auf das Pixel 6. Bin sehr gespannt, wie sich das so schlägt, wenn es dann im Herbst endlich kommt.

• Danke
Reaktionen: Alesto007 und wolder
Ich sollte mir echt mehr Zeit nehmen mein Geschriebenes besser gegenzulesen 🤔

Hmm, Kurzfassung:
Ging in der Familie etwas drunter und drüber, mein Vater hatte eine Krebsdiagnose bekommen und ist darauf hin durchgebrannt. Die Therapie wirkt zwar richtig gut und die Werte sind alle top, aber der Mensch ist einfach nicht mehr wieder zu erkennen... Rückblickend überdenkt und hinterfragt man dann doch ziemlich viele seiner eignenen Erinnerungen und ist dann noch mehr enttäuscht.
Jetzt übernehme ich das Elternhaus aber das ist auch nicht so einfach, wie man es gerne hätte.

Job ging nochmal gut voran, meine Firma hat nur mal einen Eigentümerwechsel erlebt, aber wenigstens arbeite ich dafür jetzt als vollwertiger Programmierer. Und durch die Welt gehts im Grunde noch immer ^^

Allerdings haben diese Umstellungen im Grunde die sämtliche Zeit für mein Fernstudium gefressen, weswegen ich da eigentlich überhaupt nicht voran gekommen bin.

Ingesamt hätte ich mir den Verlauf der letzten 1,5 Jahre vorher nicht im Traum ausgedacht 😅 Das Leben ist schon komisch.

Auf das Pixel 6 bin ich auch gespannt, aber ich hätte nich gedacht, dass Google da doch nochmal richtig reinhauen will. Aber nachdem meine Freundin mal wieder zum richtigen Zeitpunkt ihr eigenes Handy geschrottet hat und bei mir eh die Vertragsverlängerung anstand... zum S21 gabs immerhin die Buds Pro mit ANC, die Galaxy Watch 3 und die Qi-Ladestation für alles zusammen für lau dazu.
Eigentlich wollte ich nie wieder was von Samsung, aber ich kann echt nicht meckern, das Ding ist schon ein geiles Stück Technik :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Oh, das tut mir leid mit deinem Vater.
Ich weiß aber, dass so eine Diagnose einen ziemlich aus der Bahn werfen kann.

Du bist jetzt komplett zum Programmierer gewechselt?! Respekt!
Ich möchte es nicht mehr machen und schon gar nicht auf Montage fahren. Da ist dann kein Platz mehr für Familie, Freizeit oder sonstiges.

Ich hab ja eigentlich auf das Pixel 5a gewartet, aber als es hieß, dass es nicht nach Europa kommt und mein Handy nur noch gespackt hat, hab ich kurzerhand zum Pixel 4a für 305€ gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und Bödi
Ach krass, das klingt ja wirklich nach einer sehr anstrengenden Zeit, @Alesto007. Ich hoffe, ihr kommt da gut durch und auch alle gesund wieder raus.

wolder schrieb:
Ich bin zum Pixel 4a gewechselt. Mehr als 300€ gebe ich nicht aus.

wolder schrieb:
[...] hab ich kurzerhand zum Pixel 4a für 305€ gegriffen.
🤔 😆

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Wollen wir uns um 5€ streiten?! 😆
Ach @Bödi, du hast deine Weihnachtsmütze noch auf! 😆

guten Winterschlaf gehabt?

• Danke
War ja nicht so ernst gemeint... Mütze wollte ich eigentlich jetzt ganzjährig drauf lassen aber wenn es dich so stört. ;)

• Danke
Reaktionen: wolder
Hab ich schon verstanden.

Wenn die Haare weichen, müssen die Mützen länger drauf bleiben...

Ich bin am Packen. Morgen früh geht's nach Norderney. Ich hoffe, das Wetter wird nicht so schlimm wie gemeldet....

Cool, viel Spaß euch!

Danke euch!

@wolder guten Urlaub! ;)
Ja, bin jetzt komplett Programmierer. Aber mein Chef hat selber noch nicht all zu lange Haus und Familie, er steuert da gerade mehr dazu hin, dass viel mehr remote und zu Hause gemacht wird. Zudem bin ich da jetzt mehr bei den Entwicklungen/Konzeptionierungen beteiligt und hab meine Freiheiten, passt so grad perfekt für mich 😊

@Bödi
ist die jetzt nicht kalt aufm Kopf? 😜
Was macht bei dir eigentlich die Musik?

• Danke
Reaktionen: wolder
Nee, kalt wird mir nicht so schnell. Musik läuft noch. Ich bin Ende 2018 zu einer anderen Band gewechselt, weil die alte sich auflösen musste. Und wir sind ganz gut dabei. Proben regelmäßig, manchmal sogar zweimal pro Woche. Und wir dürfen sogar ein paar Konzerte spielen.

• Danke
das ist ja gar nicht mal schlecht!
Wir hatten letztes Jahr genau einen einzigen Gig und das wars.
Letzten Freitag durften wir immerhin zur Hochzeit meiner Cousine spielen... total unvorbereitet, da wir 2 Monate vorher einen Wasserschaden durch Wettersturz hatten und quasi alles rausreißen und neu herrichten mussten 🙄
Gibts von eurer Band irgendwo was zu hören oder zu sehen?

• Danke
Letzter Abend...
PXL_20210811_190210355.jpg

• Danke
Klar gibt's was zu hören: wir heißen All Nine Yards und sind bei Spotify vertreten sowie bei einigen anderen Streaming-Diensten.

@wolder: Prost! Ich hoffe, du bist gut erholt.

Wir waren bis vor ca. 4 Wochen noch auf Öland in Schweden. Herrlich war das.

• Danke
@Bödi
Geil! Geht ja richtig gut vorwärts 😁😎

@wolder, ich hoffe ihr hattet eine entspannte Rückreise! Jetzt noch den restlichen Sonntag genießen und schon mal anfangen die Tage bis zum nächsten Urlaub abzustreichen ^^

Ich hab die letzten Tage vergeblich versuch meinen Genesenen-Nachweis digitalisieren zu lassen, aber so weit sind wir in Deutschland offenbar nicht... Also für die Dienstreise wieder schön das Gehirn kitzeln lassen. 🙈 Bin mal gespannt, ob das morgen alles klappt.

• Danke
Hast du keinen QR-Code bekommen?