Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Ich habe noch niemanden in meinem direkten Umfeld. 🤞Bin gespannt, wie lange noch...

Insgesamt können wir uns aber echt glücklich schätzen, dass wir eine gut ausgebaute Struktur zwischen Wissenschaft und Politik haben. Das hatte Italien nicht und die USA auch nicht. In den Staaten wird das noch richtig heftig in 2-3 Wochen. In Deutschland wurde ja generell Recht früh und vergleichsweise viel getestet. Liegt aber auch daran, dass wir wirtschaftlich (noch) ganz gut dastehen. Bald müssen wir uns geld von den Geldsäcken aus der Schweiz leihen. 😆💰

• Danke
Reaktionen: wolder und Sultan Karakan
Guten Morgen.

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
GuMo

• Danke
Moin.
Und wieder ein sonniger Tag im Paradies!

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Sultan Karakan
Eines muss ich noch los werden.
Wenn das hier alles vorbei ist, gönne ich mir ein paar ruhige Tage daheim!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dito. Die 4 Wochen + X sind echt keine Erholung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Wie get es eigentlich deinem Junior?

Genervt, aber sonst ganz gut.
Bisher haben wir noch keine Probleme.

• Danke
Mahlzeit!

Alle wohl auf? :D

• Danke
Reaktionen: Bödi und [zoki]
@wolder, das freut mich, dass es deinem Sohn gut geht.
@Alesto, ja Danke, alles gut... haben gerade über diesen Alesto007 gelästert :p
bei dir auch alles in Butta?

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und Alesto007
Geht.

Hatte neulich 2 Wochen Quarantäne, wir kamen mit unserer Gruppe grad aus Ischgl wieder, als da die Quarantänezone ausgerufen wurde. Einer wurde dann positiv getestet und dann gabs 2 Wochen Wohnungsdecke auf den Kopf 😅

Dafür ist es jetzt in der Firma ruhig, wo alles auf Kurzarbeit läuft und die Hersteller die Werke dicht haben.

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und [zoki]
Mein Sohn hat mittlerweile die HTL für IT-Schwerpunkt Netzwerktechnik (keine Ahnung wie das in Schland heißt) mit der Matura positiv beendet (=Bachelor für´s EU Ausland). In zwei Jahren, wenn er als IT Fuzzi tätig ist, muss ich ihn mit Hr. Ing. ansprechen.

Anschließend musste er seinen Zivildienst als Fahrer beim Roten Kreuz antreten. Bei uns im Ösiland muss man verpflichtend zum Kriegs- oder Zivildienst. Vier Tage vor Beendigung des Sklavendienstes und an seinem Geburtstag erhielt er von der Regierung den Verlängerungsbescheid.
Das gab es seit Kriegsende (WKII) noch nie, seine Kumpel die beim Bundesheer sind, mussten auch verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, derstein98 und Alesto007
Alesto, Ischgl? lol, dass war das österreichische Wuhan...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Nicht schlecht!
Ist das so bei euch so geregelt, dass erst nach Ausbildung/Studium der Wehr-/Zivildienst ansteht?
Wurde ja bei uns generell abgeschafft, hab ich gerade so verpasst.
Wieviel verlängert? Kommt ja gerade wenig überraschend ^^

Ja, wir waren am ersten Tag auch im besagten "Kitzloch"... als dann raus kam, dass da ein Barkeeper positiv ist, war das für uns alles schon absehbar. Der Vermieter hat uns am Ende einfach die Kaution in die Hand gedrückt und gemeint wir sollen abhauen, wann immer wir wollen, alles egal 😂 Haben uns aber nicht gleich Freitag angestellt, dafür kamen wir Samstag Vormittag ganz entspannt durch

• Danke
ja, es wird tatsächlich gewartet bis die Ausbildung abgeschlossen ist. Bei Studium wird man zwischen Hochschule und Studium eingezogen. Eine Abschaffung wurde bereits mehrmals in Betracht gezogen, aber man hat keine große Lust, Menschen für ihre Arbeit od. Militärdienst vernünftig zu bezahlen, da beutet man doch lieber die Jugend aus.
Zu Ischgl, jaja, unser Österreich ist immer eine Reise wert, da bekommt man noch was für sein Geld geboten ^_^

Moin.

• Danke
GuMo

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und Sultan Karakan
Gumo! Auf gehts ins Osterwochenende 🥳

• Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki], wolder und eine weitere Person
Moinsen.

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder