Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n'Abend, die Herrschaften.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Nabend Bödi... 😊

Was treibt dich denn um diese Zeit ins Forum ?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ein Hauch von Pflichtgefühl. 😉

Sorry für die späte Antwort... Habe am Montag einen neuen Job angefangen und bin jetzt ab 17:30 Uhr außer für die familiären Pflichtaufgaben nicht mehr zu gebrauchen... 😴 Einarbeitung ist echt anstrengend.

• Danke
Reaktionen: wolder und Sultan Karakan
Mahlzeit.
Gestern wurde an meinem Betrieb alle Lehrgänge abgesagt. Die Mitarbeiter haben aber "Dienstpflicht"!
Naja, dann hab ich endlich etwas Zeit für Reparaturen etc.

• Danke
Mahlzeit Wolder. 👋

Moin :D
Was war ich hier Mal aktiv im Forum 😅
#nostalgie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Moin. 🙂

• Danke
Moin.

theKingJan schrieb:
Moin :D
Was war ich hier Mal aktiv im Forum 😅
#nostalgie
Jau, das stimmt wohl. Ich glaube mittlerweile sind alle "alten Hasen" berentet und schauen nur sporadisch mal vorbei. Mich eingeschlossen.

• Danke
Reaktionen: wolder und Sultan Karakan
Hi Leute... Keine Ahnung ob es jemanden auffiel, aber ich war mal kurz weg. Also in aller Kürze, was hab ich verpasst?

• Danke
Reaktionen: wolder, Bödi und Sultan Karakan
Nix eigentlich.

Hier schreibt ja fast keiner... 😀

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Ja Danke, mir geht's wieder deutlich besser. Meine Abwesenheit hing mit meiner Vorerkrankung und dessen Nachwirkungen zusammen. Im Moment bin ich durch den Corona-Shutdown Zwangsbeurlaubt da ich recht viel (über 60 Tage) Urlaub habe und dieser abgebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Mahlzeit!
Schön von euch zu hören, @[zoki], @theKingJan
Natürlich auch von dir Bödi und RoliGlitzer.

Ich durfte diese Woche noch Restarbeiten weg machen und ab nächste Woche bin ich auf unbestimmte Zeit erstmal zu Hause. Bzw. Erstmal bis zum 17.4. und dann sehen wir weiter.
Leider nennt sich das hier Kurzarbeit...

• Danke
Reaktionen: [zoki], Bödi und Sultan Karakan
Bei uns im Betrieb steht auch Kurzarbeit zur Diskussion, derzeit ist die Auftragslage ausgesprochen gut, aber wer weiß schon wie es weitergehen wird.

Moin!

Ich hoffe hier geht es weiterhin allen gut und ihr konntet das schöne Frühlingswetter am Wochenende genießen!? ☀️ 🌷 🐝

• Danke
  • Freude
Reaktionen: [zoki], wolder und Sultan Karakan
Guten Morgen. 🙂

• Danke
Guten Morgen,
Bödi, ich musste tatsächlich am Wochende niesen...

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Bödi
Moin.
Unser Nachbar, 70m Luftlinie, hat's erwischt und mein direkter Nachbar wartet auf sein Ergebnis...

• Danke
das ist aber nicht schön von denen, warum machen die das? Hier in Österreich sind die Zahlen aufgrund des raschen Lockdowns recht gut...

Mein Nachbar ist negativ. Tja, warum, das ist nicht die Frage. Vielleicht wo und wann?
Aber im Endeffekt egal. Wir werden es alle bald haben. Dagegen können wir uns fast nicht wehren.
Nur halt nicht alle auf einmal! Das ist wichtig.

An den Zahlen kann man sich hierzulande nicht orientieren. Es werden so viele nicht getestet bzw. Falsch getestet, dass die Dunkelziffer sehr weit abweicht von der richtigen Zahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Sultan Karakan und Bödi