Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Danke, @wolder. Habe ich gestern auch gesehen. Der Preis ist nicht schlecht! Das Thema Tablet ist erstmal vom Tisch bei uns. Junior kriegt eine Switch zu Weihnachten und so lange muss das alte iPad Mini noch halten. Und mein uraltes Nexus 7 von 2013 gibt es ja auch noch! 😜

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, wolder und Skyhigh
@Bödi ich hab noch das N7 von 2012 ^^
WiFi only. Das was damals nicht tot zu kriegen und heute ist es einfach outdated 😭

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Moin!

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Moinsen. 🙂

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Skyhigh schrieb:
@Bödi ich hab noch das N7 von 2012 ^^
WiFi only. Das was damals nicht tot zu kriegen und heute ist es einfach outdated 😭
Ja, das waren geile Geräte! Ich habe meins noch vor kurzem gerootet und AOSiP mit Android 8 drauf gespielt. Läuft nicht so wirklich rund aber für Spotify reicht es. ;)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Bödi also Huawei lohnt sich schon noch, die haben ziemlich gute Tablets von der Hardware her zu vertretbaren Preisen. Google kann Huawei Android nicht wegnehmen, denn Huawei kann immer auf die aosp Version zurückgreifen. Das einzige was halt sein kann ist dass der Play Store bei den Modellen , die du direkt in China bestellst nachinstalliert werden muss. Das geht aber kinderleicht, habe ich schon öfter gemacht :)

Huawei MediaPad M6 Testbericht - Auch ohne Google ein spitzen Tablet?
Preis wird immer falsch angezeigt kostet gerade 339€ bei cect shop.

Nachteil ist allerdings hier gerade, dass Netflix nicht in HD nutzbar ist...

Ein Samsung Tab A tut's für Netflix aber sicherlich auch =)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Tach zusammen,

nachdem die ganze Black... und Cyber ja quasi zu Ende ist, wie sieht´s aus, was habt ihr gekauft?

Ich hab heute das Fire HD 10 mal vom Amazon Launcher befreit bzw. ihn deaktiviert. Zusammen mit dem Google Play Store und dem Nova, sieht man quasi gar nicht mehr, dass das Ding von Amazon kommt... 😂🤣😂
Die 2 GB RAM hätten sie ruhig aufrüsten können, aber ich muss trotzdem sagen, dass das Teil doch schon Spaß macht. Ist alles recht flüssig. Da hat Amazon echt einen guten Job gemacht. Das ist aber nur der Ersteindruck!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Bödi
Moin.

Wir haben letztendlich gar nichts gekauft. Unsere Waschmaschine hat letzte Woche etwas geschwächelt und Wasser verloren - da hätten wir bestimmt zugeschlagen. Sie lässt sich allerdings vermutlich mit einem 50€ Ersatzteil reparieren.

Das Tablet haben wir erstmal verschoben. Junior bekommt zu Weihnachten eine Switch und damit ist er dann erstmal versorgt. Und er war eigentlich der einzige, der das Tablet regelmäßig nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und wolder
Tja.
Bei uns gab es einen Fernseher fürs Schlafzimmer. Da hatten wir immernoch ne Röhre mit gefühlten 30cm Diagonale hängen.
Und ne Bluetooth Box, wobei ich nicht weiß welche ich behalten soll, Soundcode Motion+ oder earfun Union. Haben beide stärken und schwächen...

Ach und der Raspberry Pi 4 ist mir in den Einkaufswagen gehüpft. Meinem alten traue ich nicht mehr.

• Danke
wolder schrieb:
was habt ihr gekauft

Bei mir ist irgendwie das ganze Jahr über Black Friday und Cyber Monday. 😇

Hab letztendlich bei einer Nike Weste und Hose zugeschlagen.

32 Euro gespart nach 20 Prozent Rabatt.

Guten Morgen. 🙂

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Moin RoliGlitzer.

Das ganze Jahr! 😂
Nee, das kann ich mir nicht leisten...

• Danke
wolder schrieb:
Raspberry Pi 4 ist mir in den Einkaufswagen gehüpft. Meinem alten traue ich nicht mehr

Der juckt mich ja auch in den Fingern aber ich habe gerade keinen Einsatzzweck dafür ^^

Wieso traust du dem alten nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Was kann der eigentlich besser ?

Hab Sohnemann ja vor einiger Zeit den 3B+ besorgt für den 3D Drucker...

Naja.
Der alte ist ein BananaPi mit 1GB RAM und null Support. Die Community ist da auch nicht so prickelnd. Die meisten raspi-sachen kann man ja 1zu1 übernehmen, aber es wird halt Zeit für ne Aktualisierung.
Der Fernseher soll auch einen Plex-Client haben, daher schiele ich auf Plex. Aber ich hasse es Geld für solche Sachen auszugeben. Andere Sachen wie emby oder jellyfin werden wohl als Client nicht bei dem Fernseher auftauchen.
Weiterhin übernimmt der raspy die Hausautomatisierung, zumindest die zeitlichen Sachen und dafür muss der einfach stabil laufen. Er dient auch als NAS für den Receiver...

• Danke
Reaktionen: Bödi, Skyhigh und Sultan Karakan
Tach zusammen.

Ich hätte auch Bock auf einen Raspi, weiß aber auch nicht genau, wofür ich ihn einsetzen sollte. Eigentlich wollte ich mir immer ein Mediacenter basteln aber da wir Netflix und Amazon Prime haben und über unseren Magenta-Receiver auch aufnehmen können ist das eher überflüssig geworden. Smart-Home wäre allerdings auch spannend...

Siehst du. Ich hab nix von dem.
Kein Netflix, kein Amazon, nur einen Enigma 2 Receiver...

• Danke
Moin.

Krass, @wolder. Ohne könnte ich nicht mehr glaube ich. ;) Außer den Tatort gucken wir eigentlich gar kein normales TV mehr und schon gar nicht live. Wir nehmen dann was auf oder sonst Netflix/Amazon Prime. Aber die Zeit, abends auf dem Sofa zu chillen wird auch immer knapper. Diese Woche war es glaube ich 1 Abend und sonst haben wir immer Termine. Das Wochenende ist auch schon wieder voll verplant.

• Danke
Moin

• Danke
Moinsen Bödi und Wolder. ☺

• Danke