Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Und dann sind wir schon wieder fast mitten drin im Wochenende!

@wolder Steht das Haus noch? Oder haben die kleinen Biester dich schon überwältigt und die Kontrolle übernommen?

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Moin.

Noch steht das Haus.
Ich hab gerade die immunies vergessen zu geben. Also musste ich schnell mit dem Auto hinterher. So ein Schock in den frühen Morgenstunden brauche ich nicht wirklich...

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Meine Frau sitzt vor Göteborg fest.:1f602:
Aufgrund schweren Seegang ist kein Anlegen möglich. Jetzt wollen sie wahrscheinlich direkt nach Kopenhagen fahren.

Meine Frau und Seegang!
:1f606::1f602:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Oha, nie wieder AIDA!? ;)

Hat sie beim letzten Mal auch schon gesagt...
:]:1f602:

• Danke
Ich mag konsequente Inkonsequenz.

• Danke
Reaktionen: Radagast
:1f602::1f602::1f602:

• Danke
Moinsen.

Ich habe am Wochenende neue smarte Heizkörperthermostate bekommen. Bisher hatte ich welche von tado und war sehr zufrieden. Aber die waren nur für ein Jahr gemietet durch eine Sonderaktion letztes Jahr und der Kaufpreis ist mir bei den Dingern zu hoch.
Jetzt habe ich welche von Magenta, also Telekom, weil wir da ohnehin Kunde sind und dann kein zusätzliches Gerät wie Gateway oder Bridge brauchen. Mal sehen, wie die sich so schlagen... Die App ist auf jeden Fall schonmal deutlich unübersichtlicher.

• Danke
Moin.

Ich hab KNX. Da habe ich ähnliche Sachen. Nur kann ich damit einfach mehr und besser machen.
Warum bist du bei der Telekom?
Die sind doch nun wirklich teuer!

KNX kenne ich gar nicht.

wolder schrieb:
Warum bist du bei der Telekom? Die sind doch nun wirklich teuer!
Da sind wir hin gewechselt, weil wir vorher bei Unitymedia waren und das war einfach nur enttäuschend. Und die Magentas hatten da einen Deal, der uns effektiv das gleiche gekostet hat - nur 50 MBit statt 100. Da man das bei Unitymedia allerdings nie stabil genug hatte war mir das auch Latte. Wir haben da Festnetz, Internet und TV und zahlen 60,- € im Monat. Das finde ich eigentlich OK. Und der Kundenservice ist echt ziemlich gut! Aber es gibt definitiv günstigere Anbieter - deshalb habe ich auch vorsorglich schonmal gekündigt... ;)

KNX war früher EIB (Europäischer Installations Bus) - Gebäudeautomatisierung

Ich frage deshalb, weil ich gerade auch wieder am Umschauen bin. Im Moment bin ich bei 1&1, aber ich hab da so meine Probleme mit dem Internet. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es wirklich am Anschluss oder am Wlan oder am Handy liegt.
Oftmals hab ich, laut Handy, guten Wlan-Empfang, aber die Seiten laden gar nicht.

Jetzt bin ich am überlegen zu Vodafone oder Telekom zu gehen. Telekom ist definitiv teurer, ca. 10-15€/Monat.
Aber von Vodafone lese ich auch nicht so viel gutes. Wenn´s läuft braucht man den Kundendienst nicht, aber wenn´s nicht läuft.....

Ja, von Vodafone habe ich auch schon viel Negatives gehört...

Moin zusammen.

• Danke
Moin alleine.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Bödi
Bin seit Mittwochabend mit Sohnemann in Vater-Kind-Kur auf Langeoog. 😎

Anhänge

• IMG_20190919_180202-01.jpeg
    IMG_20190919_180202-01.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Sultan Karakan
Denn erholt euch da mal schön. 🙂

Guten Morgen.

• Danke
Das machen wir! 👍

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und wolder
Die Arzthelferinen sind echt der Brüller...
Wir bekommen seit ca. 3 Jahren die Tabletten und ich muss denen immer sagen, dass wir eine 100-er Packung brauchen!
Mit denen kommen wir gerade mal 15 Tage mit hin!!!
Die sind so dämlich....
IMG_20190920_190111_819.jpg

Coole Idee mit dem Gewinnspiel, @RoliGlitzer ! Habe mal teilgenommen.

• Danke