Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denken besser erst wieder nach dem Urlaub. :1f602:

Chill mal ordentlich. :1f44d:

Dafür bist ja schließlich da. Um abzuschalten... :)

• Danke
Reaktionen: Bödi und HerrDoctorPhone
Jetzt hab ich richtig Lust auf Camping-Urlaub. Würde ich mit meiner Freundin direkt machen, aber sie hat sich beim Winterurlaub am ersten Tag nen Kreuzbandriss zugezogen, seitdem gibts nix mit Action.

Mal unter die Kenner:
Weiß jemand, wie man den Gingerbread Launcher aktuell noch drauf keiegt? Hätte gerade mal so eine Nostalgie-Laune für alte Android Oberflächen

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Mahlzeit zusammen :winki:
Die "Alten" kennen mich noch ...
Viel passiert bei mir ... Job und Family läuft, war sehr lange nicht hier und echt mal wieder Zeit, hier reinzuschauen ...
Ein paar unbekannte Namen, aber das ist gut so :thumbsup:
Wer mich nicht kennt:
War seit der "ersten Stunde" des SGS dabei und hier im Thread auch immer sehr aktiv, aber wie das so ist im Leben, ändert sich Vieles ...
Nun hat @Bödi mich "angeschubst", ob ich denn noch lebe - und ja, ich lebe noch - Gott sei Dank :thumbsup:

Noch drei Schichten, dann auch Urlaub und ungefähr 3000 Schichten, dann Pension :thumbsup::razz:

Gott zum Gruße, Rada :smile:
[doublepost=1563404061,1563403931][/doublepost]@Alesto007
Der Gingerbread-Launcher, den möchte ich gaaaanz viel früher auch gerne, aber mittlerweile ist der Nova so gut, da muss dein Nostalgie-Gefühl zurücktreten :lol:

• Danke
Reaktionen: Bödi, Sultan Karakan, Alesto007 und 2 andere
Radagast schrieb:
Ein paar unbekannte Namen, aber das ist gut so :thumbsup:

:1f602:

Herrlich, hast also noch ein ganz jungfräuliches Bild von meiner Person. :1f44c: :lol:

• Danke
Rada du alte Socke, schön dass es dir gut geht! :D

ist denn der Nova nicht genau wie jeder andere Launcher? :1f62e:

RoliGlitzer schrieb:
:1f602:

Herrlich, hast also noch ein ganz jungfräuliches Bild von meiner Person. :1f44c: :lol:

Scheint ja gut so zu sein :huh::lol:

Vielleicht sollte ich ein paar Seiten zurückblättern und schauen, was du so schreibst? :thumbsup:

Alesto007 schrieb:
Rada du alte Socke, schön dass es dir gut geht! :D

ist denn der Nova nicht genau wie jeder andere Launcher? :1f62e:
Kann sein, dass der so ist wie viele, aber ich finde da alle Einstellungen, die ich benötige, andere ja da weniger ...
Kannst ja mal installieren, die normale Version ist kostenlos ...
Was die Pro-Variante mehr kann, hab ich ad hoc nicht auf dem Schirm :winki:

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Bei der pro kannst du z.b Benachrichtigungszähler am appicon einstellen wie man's von Samsung kennt.
Man kann Apps ausblenden.
Gestensteuerung.
UVM

Ausserdem gibt's die Nova Prime oft in Sales weshalb er regelmäßig zu den günstigsten Launchern gehört.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Alesto007
Erste App die ich bei einem neuen Gerät installiere.

Nutze ich schon viele Jahre in der Pro Version. :1f44d:

Hab alleine 4 Dock Seiten unten die mit wichtigen Sachen belegt sind. :1f602:

Bester Launcher überhaupt.

• Danke
Reaktionen: Bödi, HerrDoctorPhone und Skyhigh
nutze zur Zeit den Niagara Launcher, weil ich mal was anderes ausprobieren wollte, der ist auch nicht all zu verkehrt. In Kombination mit der vollen Gestensteuerung von Xiaomi eigentlich ne Runde sache. Leider kommt immer so schnell Langeweile auf :1f605:

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Alesto007 schrieb:

:blink: :D-old

Noch nie gehört...
[doublepost=1563458862,1563458696][/doublepost]Ok, kurz angeschaut im Playstore...

• Danke
Radagast!
Du lebst noch?!
Was war los? Hab echt lange nix von dir gehört!

Ich hab ja gedacht am Dienstag wäre Schluss mit trinken gewesen, aber Pustekuchen. Donnerstag und Freitag ging es weiter... Kranz abhängen etc.
Morgen fahren wir spontan in den Urlaub nach Holland ans Meer, für ein paar Tage. Und dann die Woche zum Sauerland in die "Berge".

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Bödi
Ich nutze auch nur noch Nova (in der Pro Version). Manchmal überkommt mich auch die Langeweile oder vielleicht besser die Angst, etwas besseres zu verpassen. Aber wenn ich dann andere Launcher teste komme ich doch immer wieder zurück zu Nova.

• Danke
Moin.

Regenwetter in Schweden. ☂️

• Danke
Hatten wir hier gestern auch ordentlich.

Moin/Mahlzeit... :)

Moin zusammen. ☕

• Danke
Moin.
Ich sitz mit Junior in Münster zur Kontrolle. Eigentlich waren wir am Dienstag dran, aber den Termin haben wir geschwänzt, da wir ein paar Tage am Meer waren.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Gumo!

Termin geschwänzt :1f602: auch nicht schlecht!

Sitz grad grad wieder im Flieger nach Oxford. Dafür hab ich mir die letzten 2 Tage mal Zeitausgleich genommen, endlich konnte ich mal unseren Balkon auf Vordermann bringen. Onwohl das Timing temperaturtchnisch nicht gerade optimal war...

• Danke
Reaktionen: Bödi, Sultan Karakan und wolder
Tach die Herren... :1f44c: :1f60e:

Tach.

• Danke
Heute ist die Hitzewelle auch in Schweden angekommen. Deswegen sind wir jetzt am See.

IMG_20190725_103031.jpg

• Danke
Reaktionen: Alesto007, wolder und Sultan Karakan