Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen. :smile:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin.
@Alesto007 Ich bastel nicht mehr am kernel. Ich hab was versucht, aber ohne TWRP ist das nix mit mal eben testen...
Regensburg (oder auch Nebelsburg) war ich auch gut 3 Monate auf Montage. Bei Siemens damals, aber das ist auch schon fast 20 Jahre her....
(Mann oh mann, wie die Zeit vergeht!)
Ich muss jetzt erstmal googlen was Kutter-Segeln ist. Hört sich aber entspannt und schön an!

@Bödi
Der Konzern wäre dann nicht ko. Der ist weitaus größer als man denkt. Die Handysparte wäre auch noch nicht kaputt, da man es in China ja wunderbar verkaufen kann. Das Problem ist eher der Playstore. Wir Europäer wollen ja unbedingt den Google-Playstore, die Chinesen haben ihren eigenen. Auch Whatsapp juckt die nicht. Facebook könnte denen schon interessieren, aber auch dafür gibt es möglichkeiten...
Aber interessant wäre, wie schnell das Smartie dann ist und wie lange es hält (Akkulaufzeit) mit dem neuen OS. Wahrscheinlich rasend schnell und 1/3 längere Laufzeit. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin,

so wie ich das verstanden habe, können die noch alles was an android open source ist nutzen.
Android Apps wären dann wohl irgendwie kompatibel. Das Systen soll angeblich die apk sogar neu kompilieren können und dadurch bis zu 60% performanter sein... na mal sehen

• Danke
Reaktionen: Lopan
Open Source sowieso.
Sie werden auf AOSP aufsetzen und dann ihr eigenes Ding machen. Somit sollten die Apps kompatible sein, allerdings ohne den Google-Kram.
Updates werden sie dann auch verspätet bekommen, da die Veröffentlichung des AOSP etwas später kommt. Die Hersteller bekommen den ganzen Update-Kram auch immer 4 Wochen vorher...
Ich hab letztens irgendwann mal ein aktuelles Update noch vor den Googel-Geräten bekommen!

Einfach abwarten und Tee trinken...

• Danke
Reaktionen: Lopan
Mahlzeit.

Habe hier noch ein ganz gutes Video zu dem Huawei Skandal gefunden:

• Danke
Reaktionen: Lopan und wolder
Sonnige Grüße :1f44b::1f60e:

Und zurück! Aus den bayrischen Voralpen!

Lass es dir gutgehen dort @wolder :D

Mach ich!
Heute morgen Massage und Heuanwendung. Morgen früh schon wieder Massage, aber leider 24h Blutdruckmessung...

Ist lästig die enganliegende Manschette und die dauernde Pumperei, aber die einzige Möglichkeit den RR Status sauber festzustellen. Gibt schlimmeres :1f637:

Nicht die einzige.
Es gibt mittlerweile auch Messgeräte ohne Pumpen mit Armmanschette und O2-Messung am Finger. Die sollen genauso genau sein, sogar besser, da nachts niemand geweckt wird.

Aber sowas haben die nicht hier. Also wieder das lästige pumpen...

P.S.: ich komme kranker nach Hause als wie ich hingefahren bin...

Moin zusammen.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ihr lebt ja auch noch... :1f602:

Tach Bödi. :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Du auch?!
Respekt!

Tach auch!

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sultan Karakan
Jo, irgendwie kriegt das Schicksal uns nicht klein. ;)

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und wolder
Wir sind wie Unkraut...

• Danke
Wir sind schlimmer als wie Unkraut!!!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
:1f602::1f602::1f602:
Moin.

• Danke
Moinsen Männers... :1f44c:

• Danke
Reaktionen: wolder
Mahlzeit...
ja Unkraut vergeht halt nicht. und wenn alles andere krachen geht, vermutlich ist Löwenzahn das einzige, was eine Klimakatastrophe überlebt.

Gerade wieder nach 3 Wochen China in Dtl. gelandet, Grüße ✌️

• Danke