Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile ja.

War anfangs etwas zickig die Diva aber jetzt läuft alles.

Hab auch schon Android 9 drauf. Allerdings nur eine Beta Version.

[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

Welche Farbe wird es denn bei dir ?

Rot ist echt hübsch. :wubwub:

Ich habe Mirror Black in der 64 GB Variante.
 
@Bödi
Wie gefällt dir das A2?
Ich muss ja ehrlich gestehen, mir ist das zu groß!
Aber ansonsten ist das echt nicht schlecht!
Zügige Updates, gute Kamera, flott und nicht überladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
An die Größe gewöhnt man sich mit der Zeit.

War zumindest bei mir damals der Fall mit dem Note 2.

War mein erstes "Backblech"... :biggrin:

Hab ich hier doch glatt schon einen neuen Ausdruck gelernt. :thumbsup:
 
Am liebsten hätte ich "Midnight Black", aber ich werde auf eins der zahlreichen Angebote zugreifen und da ist es meistens "Mirror Black". Aber ich werde eh eine Hülle drum haben von daher ist es fast egal.

Zur Größe: ich komme vom Nexus 6 und verkleinere mich also. ;) Aber selbst daran habe ich mich irgendwann gewöhnt. Witzig ist ja, dass sich beim Umstieg von N6 zu OP6 das Display vergrößert, das Handy insgesamt aber kleiner wird. 18:9 und Notch sei Dank. :thumbup:

Das Mi A2 gefällt mir insgesamt eigentlich ganz gut. Die Kamera ist wirklich nicht schlecht, wobei ich noch keine Bilder ausgedruckt habe. Im normalen Betrieb und auch bei Spielen wie "Asphalt 9" läuft es prima.
Ich habe hin und wieder kleine "Denkpausen" beim Wechsel zwischen Apps oder auch so im System. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist... Aber (Achtung, abgedroschene Floskel!) für das Geld ein super Smartphone! :D

Ich überlege, ob ich mir testweise noch das Pocophone F1 bestelle wenn ich das Mi A2 zurück schicke. Interessiert mich irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Karakan76
wolder schrieb:
Jup.
Er ist mir auch schon öfters über den Weg gelaufen.

Richtig :laugh:

Allerdings war mein letztes Samsung das F480 und dabei wird's bleiben.:lol:Mir gefallen die Samsung Geräte nicht von Natur aus und das Software gebastel mit custom ROMs hab ich satt darum bin ich von jahrelangem HTC Kunden zu BQ gewechselt. Kaum bis gar keine Bloatware und 99% Vanilla Android. Da kann ich meine änderungen machen und hab nur das drauf was ich wirklich brauch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und Karakan76
Ich mag auch kein Samsung mehr.
Die Oberklasse ist einfach zu teuer und die Software gefällt mir gar nicht mehr.
Die Mittelklasse ist für den Preis einfach nur schlecht und die Dinger bekommen ja nicht wirklich viele Updates.
Leider hat sich BQ negativ entwickelt was Updates angeht. Sogar auf deren Android One-Phones klappt es nicht mit monatlichen Updates, sogar 2-monatliche Updates klappen nicht.
Da lob ich mir doch das Mi A2, welches monatlich Updates bekommt.
Ich bin ja eigentlich gar nicht so scharf auf Updates, aber Android One steht ja eigentlich dafür und BQ bekommt es einfach nicht hin.

@Karakan76 nicht "Backblech", "Kuchenblech" :flapper::lol:


Das Pocophone ist gerade in aller Munde, noch eins von Xiaomi. Blickt da noch irgendeiner durch deren Palette durch?
Die Kamera soll nicht ganz so gut sein, was sich aber vielleicht mit Updates noch verbessern kann. MIUI kenn ich noch gar nicht, hab aber durchaus positives von gehört. Insgesamt machen die vieles richtig, aber manches nicht.
Wie kann man beim Mi A2 lite noch Micro USB und einen alten Prozessor einbauen? - Wollten die ihr Lager leer haben?
Sonst wäre es wohl das A2 lite bei meiner Frau geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Bödi und Karakan76
wolder schrieb:
Blickt da noch irgendeiner durch deren Palette durch?

Regelmäßig am Ball bleiben.

Ich zieh mir auch ständig diverse News Seiten rein damit wenigstens halbwegs auf dem Laufenden bin. :thumbsup:
 
Ein Manko beim Mi A2 ist die Akkulaufzeit...

Screenshot_20180907-210232.png

Wenn man den ganzen Tag arbeitet und das Handy auch nutzt muss man am späten Nachmittag nochmal an die Dose, bevor man abends los ziehen kann. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Tja. Man kann nicht alles haben.
Aber sie hätten ruhig das Handy dicker machen können, so dass die Kamera Plan mit der Rückseite ist und dann wäre auch Platz für nen größeren Akku gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Skyhigh
@wolder

DAS denke ich mir auch öfters. von mir aus könnten die auch noch dicker sein damit 6000-8000mAh Akkus rein passen.
Erinnere mich das ich zu Zeiten der Wechselakkus immer die extended Akkus mit ausgebeulter/verbreiterter Rückschale genommen habe
 

Anhänge

  • htc_extended-battery_10.jpg
    htc_extended-battery_10.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Hatte ich für mein HTC EVO 3D.

Damit war das Teil wirklich ein Ziegelstein. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, wolder und Bödi
Guten Morgen. :smile:

Na was liegt so an Männer ?
 
Putzen, Kinder "betreuen" und heute Abend party.

Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Hört sich interessant an. :thumbsup:

Ich überlege noch beim dritten Kaffee... :D

Wie alt sind wir denn Wolder ?

Kinder hast du zwei, drei, vier oder fünf ? :biggrin:
 
Jenseits der 30 oder war es schon 40?!
Ich hab 2 und das reicht vollständig.

Und selber?
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Laut Ausweis 42. :ohmy:

Aber da ist denen ein großer Fehler unterlaufen... :lol:

Vital und hübsch wie 20. :D

Einen prächtigen Sohn hab ich. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Mahlzeit.

Unser Großer (8) ist heute den ganzen Tag unterwegs. Die Kleine (16 Monate) hat sich einen Infekt eingefangen und ist dementsprechend mies gelaunt. Jetzt macht sie erstmal Mittagsschlaf und ich kann unseren Innenhof etwas vom Laub befreien.

Ich bin übrigens 36. :thumbup: Achso, und heute Abend habe ich Klassentreffen. 20 Jahre 10er Abschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Ich hab bald 25-jähriges.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Moin zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Moin
(Mit Kopfschmerzen...)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und Bödi

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.796
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten