Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt wenigstens 3.20€ die Stunde am Feiertag [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Lopan
Galgenhumor ist auch Humor :laugh::lol:
 
Wurde letztes Jahr nach ca 20 Jahren erst erhöht um 48 Cent... War wie Weihnachten [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Moin moin
Lopan schrieb:
Wann wird das AH-Forum technisch und rechtlich kompatibel mit der DSGVO gemacht?

"null Bock" haben so manche, aber nach Posteingang dann letztendlich doch :D :)

Zum Trost: Ich habe heute den Tag der Arbeit mit meiner eigenen "gefeiert" :razz:
Bei manchen Kommentaren muss man sich da ja schon an den Kopf fassen.
Die Richtlinie ist auf jeden Fall ganz nett finde ich, das visualisiert doch schon deutlich besser die ganzen Datenkraken.

Ich habe den schönen Feiertag damit verbracht, dass ich versucht habe, meinen Laptop wieder zum Laufen zu bringen. Die dummen Windows Updates und die unfähigen trottel von HP haben mir einen bluescreen Tag gegönnt... Jetzt darf ich heute nachmittag wieder ran und nochmal neu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Salve,
ich suche gerade nach einem Multimedia-Schrott für die Rücksitze, bzw. für die Kiddies, wenn eine längere Fahrt ansteht.
Kann man eigentlich mittlerweile von einem Tab zum anderen streamen, so dass beide das gleiche sehen?
Oder von vorne zu den beiden hinten?
Diese tragbaren DVD-Dinger sind auch nicht so der Brüller...
 
(Fast) Mahlzeit...

@wolder
Streamen kann man vergessen. Movie downloaden auf Speicher/SD = Thema erledigt.

@hansichen
Bei Produktiv-Systemen warte ich nur noch auf Freigabe des betreffenden Windows Updates seitens meines Software-Anbieters für den Job. Die Windows Updates sind leider zunehmend eine Qual für sich. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und wolder
Moin.

Android 8.1 kommt gerade rein geflattert. Leider kann ich es noch nicht installieren. Muss noch bis morgen warten....
 
Mahlzeit zusammen.

Der Thread zur DSGVO ist ja super. :D Der Thread-Starter scheint ja ein richtiger Experte zu sein. Bestimmt Jura-Student im 3. Semester. :lol: Tag der Arbeit war bei uns mit Packen von Kisten und Kartons gefüllt. Wir ziehen nämlich um! Haben zum 1.6. eine wirklich traumhaft-fantastische neue Wohnung gefunden: 106 m² auf zwei Etagen verteilt (d.h. keine Nachbarn im Haus :thumbup: ), beste Lage und das Gebäude ist eine alte Schnapsfrabrik und hat zum Teil noch einen netten Industrie-Charme.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und hansichen
Oder einfach jemand, der sich doch noch Gedanken über seine Daten macht und diese nicht überall herumwerfen will. In den letzten 2-3 Wochen kamen doch einige Mails zu aktualisierten Datenschutzvereinbarunen an, da kann man diese Verordnung eigentlich nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
hansichen schrieb:
Oder einfach jemand, der sich doch noch Gedanken über seine Daten macht und diese nicht überall herumwerfen will...
So ist es. Und an die Gesetzgebung haben sich die Anbieter zu halten, ob es ihnen in den Kram passt, oder nicht. ;)

Mahlzeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Ja, klar. WhatsApp und eBay etc haben alle aktualisiert. Mich persönlich betrifft das bei der Arbeit sogar auch. Ich darf jetzt theoretisch nicht mehr mit Klienten über WhatsApp kommunizieren. In der Praxis ist das so gut wie unmöglich.

Aber der Admin scheint das ja alles in die Wege geleitet zu haben .
 
In dem Zusammenhang lese ich gerade, dass Tapatalk auf AH "abgeschaltet" wird.
Ich finde das über den Browser ist echt nicht so der Bringer. Das ging über Tapa besser, wobei Tapatalk jetzt auch nicht das Non+Ultra ist.
 
Tapatalk ist wirklich ein Graus aber doch noch praktischer als im Browser. In Zukunft werde ich aber wohl doch mal auf Tapatalk verzichten.

Bödi schrieb:
Ja, klar. WhatsApp und eBay etc haben alle aktualisiert. Mich persönlich betrifft das bei der Arbeit sogar auch. Ich darf jetzt theoretisch nicht mehr mit Klienten über WhatsApp kommunizieren. In der Praxis ist das so gut wie unmöglich.

Aber der Admin scheint das ja alles in die Wege geleitet zu haben .

Rein rechtlich darfst du nicht mal dein Telefonbuch mit WhatsApp teilen solang du nicht die Erlaubnis eines jeden Kontaktes hast. Ein WhatsApp Verbot im geschäftlichen Bereich ist aber nicht unbedingt was schlechtes finde ich, diese Abhängigkeit von WhatsApp ist schon etwas nervig. Ich persönlich verwende es ja so gut wie gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moin und ein schönes Wochenende :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Moin Moin... Glückwunsch zur neuen Wohnung, Bödi...
Ich kenne auch um, Ende Juni... Endlich ganz dicht bei meiner Tochter, 300m entfernt.
Zwar gebe ich die beste Lage auf mir supergeiler Aussicht und Pool, aber für die Kleine immer gern [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und hansichen
Lopan schrieb:
Moin und ein schönes Wochenende :cool2:
Bist aber etwas früh dran [emoji14]
Wochenende beginnt bei mir erst Sonntag morgen :o
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Lopan
Mahlzeit.
Uiii, Android 8.1 ist aber erstmal gewöhnungsbedürftig. Das Einstellungsmenü sieht mal ganz anders aus und die Benachrichtigungsleiste ist jetzt hell und halb durchsichtig.
Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen....
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.780
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten