Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na so was da:
images.jpg

• Danke
Reaktionen: droidjam, hansichen, Bödi und 2 andere
Da habe ich nur diese Auswahl

1f7bc7e03a7baa05f201efdd1f0a7cf4.jpg

Jep.
mehr gibts nicht mehr!
Ganz schön blöde!
Wie war das nochmal mit großen Bildern als Anhang?:biggrin:

@zoki
Ob du damit reich wirst?!

• Danke
Reaktionen: Radagast
oh stimmt, mehr habe auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Erstmal wieder das alte Tapa wieder hergestellt...

wolder schrieb:
@zoki
Ob du damit reich wirst?!

jepp, ich verkaufe ich die Äpfel als iApfel und dann kostet einer € 56,00. Die erste Mio ist immer die schwierigste.

• Danke
Ich arbeite auch schon an der 2. Mio!
Die erste hab ich schon verloren...

wolder schrieb:
Wie war das nochmal mit großen Bildern als Anhang?:biggrin:

Fixed ...
Da macht man das schon per tapa, dann sollte das doch wenigstens klein angehängt werden :rolleyes:

Nach einigen Stunden ein kleiner erster Eindruck des

Huawei Mate 7 :)drool:)

Verpackung:
Wirkt recht edel, schöner, großzügiger Karton, nicht alles so gequetscht ...
Folie auf Vorder- und Rückseite, auf der Rückseitenfolie gleich ne Beschriftung, wo welche Karte reingehört, wo welcher Sensor ist etc., wirklich gut gelungen

Haptik:
Liegt für die Größe erstaunlich gut in der Hand.
Beim Note besser ist der Akkudeckel, da der wie gummiert wirkt und beim Huawei eben Alubody --> bei meiner trockenen Haut ziemlich glatt
lautstärketaste ist rechts, erstmal ungewohnt.

Für ein 6"-Gerät schön kompakt --> Note 3 mit 5.7" ist nur etwa 1-2mm schmaler und 3-4mm kürzer ...

Verarbeitung:
Klasse! Keine Spaltmasse, alles sitzt super, keine wackligen Knöpfe.
Erst war ich etwas erschrocken, da beim Einschalten rechtsseitig ein deutlicher Lichthof zu sehen war, was für für IPS typisch ist. Danach ist mir nicht mehr aufgefallen und bei erneutem Einschalten nach Neustart wars weg - uind bleibts hoffentlich auch ;)

Display:
Ich vergleiche mal wieder mit meinem Note 3, welches ja ein seht gutes Display mit AMOLED hat, wo ich ja Fan von bin. hatte ja beim Nexus 5 auch IPS und war froh, wieder ein Amoled zu haben.
nun wieder IPS, aber das Display wirkt super.
Einzig der nachteil von IPS, dass die Blickwinkelstabilität nicht so hoch ist, was mir aber wurscht ist, weil ich das Display ja sehen will und es nicht schief halte.

Netzqualität:
Nun, bislang nur ein Telefonat geführt, habe den Angerufenen gut verstanden, er mich auch, also gut.
Was mich echt überzeugt:
habe auf der Arbeit nahezu überall LTE-Empfang, mit dem Note 3 meist nur GPRS, an manchen Stellen nur mal LTE, da bin ich schon mal sehr zufrieden :thumbsup:

Speed:
Speed ist, wie man es erwartet, sehr gut ... keine Ruckler/Micro-Ruckler, selbst Deer Hunter läuft schneller, als beim Note 3
Antutu: 42793 - als Beispiel
Das Note 4 hatte ja, meine ich ähnlichen Score, aber war hakeliger ...

Launcher - Bedienung
Bei Huawei ist ja das Emotion UI 3.0 installiert, ähnlich wie bei iOS ist kein App-Drawer da, alle Apps liegen einzeln oder in Ordnern auf den Screens.
Habe wieder Nova installiert, da mir die Icons zu groß waren bei UI 3.0

Nett ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, funzt einwandfrei, beim Note 4 hatte ich da öfter Probleme.
Klasse finde ich auch, dass man die on-Screen-navi-Tasten ausblenden kann, damit mehr Screen hat, wenn man sie braucht, ein Wisch nach oben und wieder da.

Wenig Bloatware drauf, einige Apps vorinstalliert, die man aber deinstallieren kann, deuuuutlich weniger, als bei Samsung :thumbsup:

Klang:
Kann ich noch nicht beurteilen ...

Fazit:
Klare Empfehlung.

200€ günstiger, als das Note 4, weniger Bloatware, gute Bedienung, zwar kein Stift, aber den kann ich entbehren ...

• Danke
Reaktionen: DJ Percent, [zoki], Bödi und 2 andere
Mir ist die Verpackung eigentlich egal alles andere ist aber fein. Gutes review. Brav

• Danke
Stimmt, Verpackung ist eigentlich schnurz, aber wenn man öffnet und merkt, es ist nett gemacht und endlich mal genug Platz, auch mal gut (obwohl ich das Teil erst wieder ienpacke, wenns mal verkauft wird :D - oder defekt ist :crying:) ...
Wie lange bist Du denn noch in der Türkei, Cem?

Bis Samstag, wenn ich nur an das Wetter in Wien denke, will ich gar nicht hin. Aber ich muss wieder heim

Na, dann hau nochmal ordentlich auf die Pauke und lass die Sau raus :D
Bring mir ne echt originale Sucuk mit :winki::thumbsup::wubwub:

Leider geht das nicht kein/e Fleisch/produkte dürfen importiert werden, ich glaub noch wegen BSE.
Orginal sucuk ist am besten vom Fleischer kaufen, ein Guter hat seine eigenen Sucuk, ist in Europa eher schwerer anzutreffen. Man müsste einen türkischen Fleischer im Ort haben, der sein Handwerk beherrscht.
Plane mal einen Trip daher, dann red ma weiter. Gilt auch für alle anderen interessierten ;)

Klar, war auch eher spaßig gemeint ...
In Hannover gibts den ein oder anderen türkischen Fleischer, da habe ich schon mal gekauft, ist aber ne Weile her ;)

Moin.

Vor genau einem Jahr war ich auch in der Türkei. Herrlich war das.

• Danke
Reaktionen: droidjam
Guten MOrgen :) Ach ist das schön morgen ist schon wieder Wochenende. Und wer muss mit seinen Kindern morgen an Halloween herum laufen? :)

Moin.

Wir machen das Halloween-Alternativangebot mit Kirche und anschließendem zusammensitzen mit Basteln und Würstchen etc.
Mein Sohn steht nicht auf Halloween.

Guter Junge, guten Morgen

Meine Tochter will unbedingt und meine Frau hat s ihr letztes Jahr versprochen...
Nun, sie hat nicht geglaubt, die Kleine hätte so ein gutes Gedächtnis ;)