Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit chinesischer Medizin? :D

Der Arzt hat zumindest das Blutbild untersucht und Blutdruck gemessen und sich nach dem Krankheitsverlauf erkundigt, und dann zumindest ein Schmerzmittel gegen die Kopfschmerzen mitgegeben. Ich hoffe also schon, dass es in Ordnung ist, bis jetzt sind es auch eher normale Erkältungssymptome aber mit den lokalen Krankheiten kennt man sich persönlich ja nicht so aus, von daher kann man bei den günstigen Preisen hier auch gerne mal zum Arzt gehen
d9faf6f17bf34840c814ed8e0389535c.jpg
00881b853c6e6d6105b3cb8ad32a68ab.jpg

(Leider sind die handy bilder leicht verwackelt :( )

• Danke
Reaktionen: Lopan und Radagast
Ist vor allem sehr günstig, nur etwas Wasser und Energie zum Erhitzen ...
Toller Arzt [emoji6]
Viel Spaß beim Gesundwerden [emoji6]

Bist du echt Koreaner, Lopan?

Heißes Wasser ist in China der Standard Tipp um gesund zu werden oder gesund zu bleiben, das trinkt hier wirklich jeder. Kalte Getränke wie bei uns werden hier als ungesund angesehen, daher kommen diese Ratschläge von so gut wie jedem Chinesen.
Bei einem grippalen Effekt, was ich vermutlich habe, wird bei uns ja meist auch nur Tee und viel Ruhe empfohlen, von daher kann ich damit noch leben

• Danke
Reaktionen: Radagast
Abgekochtes Wasser ist in einigen Regionen zumindest nicht von Nachteil ;)

• Danke
Hier soll man es aber eigentlich nicht mal abgekocht trinken ;) Zumindest nicht übermäßig soweit ich weiß. Und an dem Geld für Trinkwasser mangelt es bei den meisten auf jeden Fall nicht, die in meinem Umfeld sind

Guten Morgen

Glaub ich nicht!
Bei dir ist doch kein Morgen mehr! Du gehst doch schon fast ins Bett! [emoji6]

Im Moment wache ich eh meist um 20-21:00 eurer Zeit auf, krank sein ist nicht schön :D Da ich aber den ganzen Tag im Bett bin kann man irgendwie auch immer morgen sagen [emoji14]

• Danke
Moooin ... Für mich ist schon nachmittags, da ich um 4.45h mit der Arbeit begonnen habe und gegen 20h ins Bett gehe ... [emoji6]
Hansi, was ist los? Bist recht oft krank ... Mal richtig durchchecken lassen?
Ich bin ja viiiieeel älter und selten krank ... Vielleicht hab ich auch einfach nur gute Gene? [emoji106][emoji6]
Dem Rest hier:
Bleibt gesund [emoji12][emoji16][emoji106]

• Danke
Reaktionen: Bödi und hansichen
In Deutschland bin ich normal auch fast nie krank :(
Die Mittelohrentzündung dürfte durch eine Klimaanlage im Sommer kommen, das ist normal. Die ganzen Magen-Darm-Probleme kommen durch das scharfe Essen, das ist für uns Westler ja auch normal. Von daher ist es jetzt sozusagen die erste 'außergewöhnliche' Erkrankung. Und von Mandelentzündung bis zu Atemwegsprobleme hatten wir bei 17 Leuten mittlerweile schon einiges, ich glaub, hier muss aber jeder mindestens einmal zum Arzt in der Zeit hier, sonst wäre es ja langweilig [emoji14]

@hansichen
Jeder Erkrankung ist sorgsam zu begegnen. Verschleppte (unbeachtete) Erkrankungen bergen bekanntermassen Sprengstoff für spätere Zeiten.

Deswegen ist es gut, dass du dich einfach mal einige Tage hinlegst und ausruhst.

Ich wäre jetzt auch lieber in meiner Heimat, habe jedoch zu viele Termine.

• Danke
Mahlzeit & Happy Weekend together :)

Taaaag [emoji6]
Nix los hier, dachte schon, Tapatalk spinnt wieder [emoji849]
Bei den Benachrichtigungen läuft das nicht so pralle ... In der Statuszeile steht dann so was wie: "9 neue Beiträge bei den bekloppten S1ern [emoji16]" und dann ist da nur ein Beitrag neu ...
Habt ihr das auch?

Seitdem die Forensoftware überarbeitet wurde nutze ich Tapatalk nicht mehr.

• Danke
Moin zusammen.

Morgen!

@Rada ja, hab ich auch. Das häuft sich dann an, wenn man den Thread nur über die Benachrichtigung öffnet, wird der Zähler nicht zurückgesetzt, total bescheuert.
Aber wenigstens gibts jetzt keine Seiten mehr [emoji28]

• Danke
Mahlzeit...

Tach ... Endlich Feierabend ... War wieder unterirdisch heute die Arbeit ... [emoji849]
Aber nun Kaffee und dann bruzzle ich mir irgendwas zu essen [emoji16]