Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unser Abteilungsleiter dreht grad völlig frei... Der Hat heute der gesamten Werkstatt ne Abmahnung angedroht.
Grund:
Als wir aus Amerika wieder kamen haben wir nochmal unsere Stunden abgegeben, inkl. Arbeitsbeginn und Arbeitsende. Da kamen über den Flug halt mal 16 h zusammen, normalerweise werden die einfach als 8h verbucht und der Rest entfällt (wegen Arbeitszeitgesetz). Die blöde Sekretärin hat uns aber die 16h eingetragen, somit haben wir ein haufen Überstunden an dem einen Tag gemacht und gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen, aber wir sitzen ja nich aus Spaß im Flieger. Wir werden quasi unserer Privatzeit beraubt ohne Ausgleich, deswegen sind wir eigentlich für eine Honorierung wenigstens auf dem Überstundenkonto. Aber aktuell werden wir da nur ausgenommen.

Wir reißen uns auch sonst permanent den Ar... Auf um das Projekt zum Erfolg zu führen und der Firma zu helfen, wir machen ständig Arbeiten die unser Gebiet eigentlich überschreiten und jenseits unserer theoretischen Qualifikationen liegen, für ein völlig unangemessenen Lohn (ganz zu schweigen von freiwilligen aber offenbar unerwünschten Überstunden) Machen wir das nicht, werden wir über 3 Ecken angekackt, weil nix läuft. Hängen wir uns rein kriegen jetzt wohl noch ne Abmahnung oder was?!

Sorry für das rumgeheule, aber ich koche grad innerlich.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kann dich verstehen. Ihr macht alles und er hat nur die zunge im Mund.
Habt ihr ein Betriebsrat? Wenn ja würde ich zu den gehen oder zum Vorgesetzten von deinen Abteilungsleiter.

Aber es ist nicht eure schuld, wenn die Sekretärin es falsch eingetragen hat. Jeder macht Mal Fehler.

Die Sekretären braucht alles mundgerecht, die macht permanent Fehler.

Wir gehen auch zum Betriebsrat, wenn der uns tatsächlich mit ner Abmahnung kommt, aber alle Instanzen darüber sind genauso drauf, das hätte keinen Zweck.
Mein Vertrag wird jetzt zwar verlängert (um ein Jahr... und ein Kollege muss dafür jetzt gehen, weil die ihn jetzt hätten unbefristet einstellen müssen) aber wir haben gesagt: wenn jetzt noch einer geht, gehen alle. Und wir würden das auch durchziehen, hier haben alle die Nase voll.

Kann also ein lustiges Neujahr werden, bei den Projekten die geplant sind und ohne uns definitiv scheitern [emoji16][emoji28][emoji48]

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Einer für alle, alle für einen.
Ja das kenne ich. Zb Zeitarbeit: die stellen dich ein aber statt von der Firma eingestellt bzw übernommen zu werden tun die dich kündigen(Zeitfirma).

N'abend

Alesto, Respekt wenn ihr das durchzieht [emoji106][emoji106][emoji106]
Denn ohne Mitarbeiter läuft eh nix, aber es müssen auch alle mitziehen ...
Drücke die Daumen, dass es ohne Druckmittel trotzdem gut ausgeht [emoji106]

Ich sitze im Autohaus, gleich ist Abgasprüfung dran, wenn mein alter Diesel die übersteht, TÜV ...
Drückt die Daumen ...

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Danke, ich hoffe auch ^^ mal sehen was unser Werkstatt-Chef zu der ganzen Sache sagt [emoji28]

Na dann *daumendrück* [emoji6] kannst dir ja als nächstes nen neuen Opel kaufen [emoji23]

• Danke
Moin moin

• Danke
Moooin ...
Nix TÜV, Motor und Getriebe ölfeucht, Achsmanschette verliert angeblich Fett, Dämpfergummi Hinterachse eingerissen ...
Ferner machte der Wagen komische Geräusche aus Motorraum, ein Surren ... 15 Jahre alt ...
Muss wohl Ersatz her [emoji25][emoji25]

Moin.
Mensch Radagast, das tut mir leid. Wirst du ihm den Gnadenstoßen geben?

Ich muss gleich zur Uniklinik, Kontrolle. Nüchtern bleiben bis ich dann bin, also bis ca. 9 Uhr....

• Danke
Gumo!

@Rada
Mist. Hast du die Karre nich genug geputzt, dass das Öl auffällt? [emoji28] wirkt aber auch wie ein quängeliger Tüver [emoji849]

@wolder
Muss schwer sein nüchtern zu bleiben :D

• Danke
Wie viel muss ich trinken, um auf 1 Promille zu kommen?

Erstmal 3 Tage gar nix!!!

Nee, ernsthaft. Bis 9 Uhr nüchtern bleiben ist schon kein Spaß mehr wenn man um 6 Uhr aufsteht.

• Danke
Nüchtern? Was ist das?

• Danke
Das ist der Zustand, wenn du abends aufwachst und nicht mehr weiß was seit letzten Abend geschehen ist.

Ich glaube, du kennst es nicht oder?

Überhaupt die Frage nach dem letzten Abend ist schon surreal

• Danke
Reaktionen: hansichen und wolder
Bei uns gibt es ja immer gute Partys, der Unterschied zwischen morgen und Abend ist da fließend
ac681226adfad73fd5d27d6322ba09da.jpg

• Danke
Ganz unten ist der Schnaps für die Reichen, darüber der pure Alkohol zum Mischen für die nicht ganz so reichen?
Du kannst das aber nicht lesen oder?

• Danke
8€ für 4l mit 60% ist eher für die ganz gestörten :D

Und nein, das meiste kann ich nicht lesen. Ein paar Grundkenntnisse habe ich aber mittlerweile.

Ein prima Muntermacher zum Start in den Tag ...
... o wie ich das mag :laugh:
:lol:

Guten Morgen @all & schönes Wochenende :)

• Danke