Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das MI mix 2 ist schon echt geil falls ihr ein schönes Handy haben wollt, aber fast 500€ für die 256gb Variante sind auch schon sehr viel

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Apropos geil = das letzte Wochenende war einfach Sahne ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das ist Ansichtssache, @Lopan [emoji16]
Ich habe Samstag und Sonntag je 12.25Std gearbeitet, v war irgendwie nicht 'einfach Sahne', sondern bei dem Wetter 'einfach sch**ße' [emoji16][emoji16]

• Danke
Reaktionen: Bödi und Lopan
Was hast Du schönes erlebt?

• Danke
Reaktionen: Lopan
Richtung → Wein, Weib und Gesang :D

Samstag mit Frau und Freunden wandern, Sonntag Grillparty im Garten zu ca. 60 Personen. :)

Die Kids haben den Garten zerlegt. Der braucht nun ein Update. :o:blink::sleep:

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder, [zoki] und eine weitere Person
Kann mir einer erklären, was sich Huawei dabei gedacht hat, seine "Pro" Version mit nem größeren, aber geringer auflösendem Display auszustatten? Ich frag mich gerade ob das normale Mate 10 dann mehr kostet.

Deutlich besser, als mein Wochenende @Lopan [emoji16][emoji16]
@Alesto: vielleicht weil die Drogen genommen haben?
Keine Ahnung, irgend eine Marktstrategie, die keiner versteht [emoji3]

Damit sie sagen können, der Akku hält beim pro länger!!!
Guten Abend zusammen

• Danke
Reaktionen: [zoki], Lopan, Radagast und eine weitere Person
Du solltest vllt. Smartphones herstellen [emoji848]

• Danke
Reaktionen: Lopan und Radagast
macht er doch, wenn du wolder in suaheli rückwärts liest, kommt Tim Cook raus...

• Danke
Mensch Alesto, Du kennst Dich auch gar nicht aus [emoji3]

• Danke
Nabend zusammen :cool:

@Radagast
Hoffe dass dein beruflicher Einsatz auch entsprechend gewürdigt wird. :thumbup:

Betthupferl :
Fritzchen und Paulchen spielen im Zimmer die Sage von Wilhelm Tell nach. Paulchen steht mit dem Apfel auf dem Kopf an der Wand und Fritzchen schießt ihm erst in das rechte, dann in das linke Auge. Da meint Paulchen: „So, ich geh‘ jetzt nach Hause!“ Darauf Fritzchen: „Du Spielverderber! Nur weil ich nicht getroffen habe!“ Erwidert Paulchen: „Nein, aber meine Mami hat gesagt, wenn’s dunkel wird soll ich nach Hause kommen.“

• Danke
Reaktionen: hansichen, wolder, Radagast und 2 andere
Ach ja, das Thema hatten wir ja bereits [emoji28]

@Zoki alsobich hab wolder zuerst einfach so rückwärts gelesen: RedLow ... Klingt für mich iwie nach nem Strip-Schuppen [emoji85]

• Danke
Reaktionen: hansichen
@Lopan: Nö [emoji4] bin ich aber gewöhnt [emoji3]

• Danke
Moin.

Mein Wochenende war von Grübelei geprägt. Wir mussten uns entscheiden, ob wir in eine größere Wohnung ziehen oder nicht. Auf der Suche waren wir nicht gerade, aber das Angebot war total genial. Super Lage, 5 Zimmer, 160 qm, Dielenboden und Wintergarten. Dazu beliebtes Stadtviertel und verkehrsberuhigter Bereich direkt im Stadtkern. Also eigentlich alles, was man sich so wünschen kann. Die Kaltmiete lag mit 900,- € am alleruntersten Mietspiegel-Rand, war also eigentlich spottbillig. Warm hätte die Wohnung allerdings locker 1.200,- € gekostet, wahrscheinlich sogar mehr. Und ich hätte meine Arbeitszeit von 30 Wochenstunden auf 35 erhöht, um das finanzieren zu können (meine Frau ist ja noch in Elternzeit). Wir hatten eigentlich schon zugesagt, haben dann aber doch irgendwie kalte Füße bekommen und uns dann nach wirklich langem Überlegen und Abwägen dagegen entschieden. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber ich denke, es war besser so. Insgesamt gab es zu viele unsichere Faktoren und die Kalkulation war schon relativ knapp. Schade, schade... So ein Angebot bekommt man nicht sehr oft.

• Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
Nach deiner Schilderung die richtige Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dem schließe ich mich an

Erster Tag im Urlaub und gegen einen Hydrant gelaufen, mal sehen, ob ich jetzt überhaupt noch wandern gehen kann, irgendwas geht wohl immer schief :(

• Danke
Reaktionen: Bödi
@Bödi, sehe ich auch so wie Lopan, ihr werdet genügend Gelegenheiten bekommen, euch auf finanzielle Abenteuer einzulassen :)
@Hansi: Respekt...

nun zu etwas in eigener Sache. Da seit der letzten Wahl in Österreich recht(s) seltsames vorgeht, werde ich wohl in DE um Asyl ansuchen müssen

¯\_(ツ)_/¯

• Danke
Reaktionen: Bödi, hansichen, wolder und eine weitere Person