Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst das ja auch von berufswegen her sein, @Radagast. :D

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich an einem wirklich großen Wahlplakat der AfD vorbei gefahren und das war soweit ich weiß die letzten Tage noch nicht da. Scheinbar wird so kurz vor der Wahl nochmal ordentlich die Werbetrommel gerührt, um Unentschlossene zu überzeugen. Mir ist wirklich schlecht geworden...

Deshalb möchte ich hier auch nochmal aufrufen: Liebes Leute, geht am Sonntag wählen! Und macht euch vorher kurz Gedanken, wen ihr wählt. Die Parteimitglieder der AfD stehen zu schätzungsweise 90% in Verbindung zu Rechtspopulisten und eine große Mehrheit dieser 90% ist selber aktiv im rechtspopulistischen Umfeld (Rechte vor Einzug in den Bundestag: So extrem sind die Kandidaten der AfD - Reportageseite - Tagesspiegel). Keine Toleranz der Intoleranz!

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und hansichen
Ich habe mich extra schon im August darum gekümmert und gewählt :)

• Danke
Reaktionen: [zoki], Radagast und Bödi
Aber Herr Bödi :blushing::razz:

Happy Weekend together.

Wird recht anstrengend für Leber und Ohren = Party :love:

Hasta la próxima :)

@hansichen
Gute Reise.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Danke, mittlerweile habe ich auf einem Ohr Ohrenschmerzen, das wird noch ein Spaß...

Ich gehe Sonntag nicht wählen... :-/

• Danke
Reaktionen: Radagast
hansichen schrieb:
Danke, mittlerweile habe ich auf einem Ohr Ohrenschmerzen, das wird noch ein Spaß...
hast wenigstens Schmerzmittel dabei?

Moin moin, die erste Nacht ist überstanden. Schmerzmittel hab ich zum Glück dabei, allerdings rauchen die Leute vor allem abends auf dem Gang, wenn man selbst schon Husten hat bekommt man dann fast keine Lust mehr, das war echt ätzend, zur Nacht haben die aber zum Glück aufgehört

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin Moin ... Gute Besserung Hansi, das wird wieder ... [emoji106]
Komisch zoki, dass Du nicht wählen gehst [emoji16] [emoji16] [emoji16]

• Danke
Reaktionen: [zoki] und hansichen
Ich hoffe mal, heute habe ich zumindest keine Stimme mehr :D 21 Stunden der Zugfahrt sind bald vorbei, die Hälfte ist also geschafft. Mittlerweile ist die Landschaft auch schon karg.

Zoki braucht nicht wählen, die dunkle Seite der Macht ist ja schließlich immer ab der Macht!

• Danke
Reaktionen: wolder und [zoki]
GuMo

Anhänge

• SimilarDeliciousIcelandgull (1).gif
    SimilarDeliciousIcelandgull (1).gif
    820,3 KB · Aufrufe: 49
Dafür schläft die dunkle Seite der Macht lange [emoji14]

ich schlafe nicht, ich warte...

Auf besser Wetter?
Lohnt nicht...

Moin

Ich weiß gar nicht, was ihr am Wetter auszusetzen habt...

Kindertheater mit der Geschichte von kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

Total genial! [emoji23] [emoji23] [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki] und hansichen
Und ich bekomme gerade wieder eine Krise. Bin ja leicht erkältet und abends stellen die irgendwie die Klimaanlage um, sodass der Zigarettenrauch aus den Verbindungsgängen komplett ins Abteil geht. Ergebnis: ich bekomme fast keine Luft mehr und muss 3h lang Husten, dann gehen die endlich schlafen und man kann wieder atmen. Vermutlich habe ich aufgrund des ganzen Gehuste heute auch gar keine Stimme gehabt. Das ist wirklich das einzige, was an dem Zug schlecht ist :(

• Danke
Reaktionen: wolder und [zoki]
setz dich auf das Dach

fb417b5a0d5d72b8e8d07cdd60893aa1.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
wolder schrieb:
Kindertheater mit der Geschichte von kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

Total genial! [emoji23] [emoji23] [emoji23]
immer was los bei den "wolders" ^_^

... und wer hat ihm nun auf den Kopf gemacht?

Der Hund von Heinrich dem Metzger... [emoji23]

• Danke
Reaktionen: [zoki]