Franko1900
Gesperrt
- 4.246
Guten Tach [emoji4][emoji68][emoji373]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tabus bei der Verwendung der Essstäbchen
Erstens, vergewissern Sie sich, dass die Spitzen der Essstäbchen, wenn Sie sie vor oder während des Essens auf
den Tisch legen, von Ihnen weg zeigen. Vermeiden Sie es außerdem, Ihre Essstäbchen zu kreuzen. Vorm Essen oder während des Essens darf man die Essstäbchen nicht gleich lang, sondern unordentlich auf den Tisch legen. Dies wird als Unglück betrachtet.
Zweitens, es ist auch nicht akzeptabel, wenn man mit Essstäbchen etwas greift, und die Sauce fällt auf ein anderes Gericht oder auf de Tisch.
Drittens, man hält Essstäbchen mit Daumen, Mittel-, Ring- und Kleinfinger, aber der Zeigefinger hilft nicht beim Greifen. Dies soll auch vermieden werden. Weil der Zeigefinger in solcher Handhaltung während des Essens immer auf andere Personen deutet, bedeutet dies auch, andere zu kritisieren. Ähnlich gilt es auch, dass man mit Stäbchen nicht auf eine Person deuten darf. Es ist unhöflich mit dem Zeigerfinger oder den Essstäbchen auf andere zu zeigen.
Viertens, nicht mit den Essstäbchen gegen Schüsseln oder Teller schlagen. Früher machte nur ein Bettler beim Betteln so. Dies wird mit dem in Ostasien traditionellen Zeichen der Bettler assoziiert.
Fünftens, auf keinen Fall darf man Essstäbchen senkrecht in einer Reisschale stecken lassen. Dies findet nur bei Trauerzeremonien statt, um Verstorbenen zu gedenken. Ähnlich ist es auch, darf man Essstäbchen nicht wie ein Kreuz auf den Tisch legen. Dies wird als eine Ablehnung zu anderen am Tisch betrachtet.
Sechstens, nicht mit den Essstäbchen Speisen auf einer Platte beiseite schieben, um zu kriegen, was Ihnen am besten schmeckt. Man soll auf keinen Fall Essstäbchen auf verschiedenen Gerichten bewegen oder in einem Gericht kontinuierlich schaufeln. Dies wird als nicht wohlerzogen betrachtet.
Siebtens, es gilt als unhöflich, Speisen auf einer Platte mit einem einzigen Essstäbchen herauszusuchen.