Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gar keinen.
Es wird einfach ausgetauscht.
vielleicht hab ich auch etwas übertrieben. Ich weiß nicht ob sie noch Ersatzteile haben, aber ich lese immer wieder, wenn es Probleme gibt, wird ausgetauscht. Das Problem ist halt, dass das neue Modell nicht wirklich besser ist. Gut, es ist neuer, aber besser nicht wirklich.

Na ja, so werden eben Teile gespart, es liegt kaum was auf Lager, das spart Geld und Platz.
Herstellungskosten vom alten zum neuen Modell sind sicher gering, da lohnt der Tausch mehr als ne Reparatur [emoji6]
Das ist Marktwirtschaft ...

Aber ganz ehrlich.
Es hieß, dass ein Akkuwechsel (da fest verbaut) beim Hersteller 30€ kostet, falls der mal kaputt ist...
Ich glaube nicht, dass BQ nach 2 Jahren noch ein Akku vom X5 Plus auf Lager hat...
Es kann ja sein, dass die die gleichen Akku in den aktuellen Modellen eingebaut haben, aber allgemein finde ich dass schon komisch. Naja, ich denke mir fällt mein Handy demnächst mal runter und es wird mit Sicherheit ein Displayschaden haben oder es fällt mir demnächst in die Badewanne als ich gerade ein Foto von unserem kleinen machen wollte...

Moin aus der Hauptstadt.

Wir haben jetzt eine Woche rum und sollten heute eigentlich wieder nach Hause fahren. Aber wir haben uns gestern entschieden, noch ein paar Tage zu bleiben und haben spontan verlängert. Ich habe nächste Woche auch noch frei und zu Hause entspannt man einfach nicht so richtig.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin von der Arbeit.
Heute Prüfung.
Ist das Wetter bei euch auch so scheiße Bödi?

Ja, seit gestern regnet es. Vorher war es echt super!

Trauriger Höhepunkt meiner MIUI Nutzung wurde heute erreicht: MIUI hat mit Swiftkey die Tastatur beim Schreiben aus dem RAM geschmissen. So liebe ich mir meine 3gb RAM. Zum Glück habe ich eh vor morgen zu flashen...

• Danke
Reaktionen: Radagast, wolder und Bödi
[emoji23][emoji23][emoji23]
Genau. 3GB-RAM und es läuft trotzdem nicht....
Das ist zu wenig!
Heute müssen es mindestens 6! Sein.
[emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Ein China Handy werde ich mir aber wirklich nicht mehr zulegen, vermutlich als nächstes gar kein Smartphone mehr, das wird mir echt langsam zu affig. Mit den großen custom Roms ist der WLAN Empfang einfach mal deutlich schlechter, 2 Wände zwischen Router und meinem Zimmer und mit miui hatte ich 90%+ Empfang, jetzt findet er nicht mal mehr ein WLAN Netz...

Ausnahmsweise (wohlgemerkt) ...

... begrüßen wir mal den Montag. :razz:

• Danke
Hallo Montag ^^

War gerade bei meinem Verhör. Als ich dann gesehen habe, dass der Rechner dort mit Windows Vista läuft, war klar, warum bei der Polizei das System so bescheiden langsam läuft [emoji28] Der Hauptmeister hat auch gekotzt.

Verfahren wird jetzt zu 98% eingestellt, haben doch noch die Reparaturrechnung von der Karre gefunden [emoji134]

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und [zoki]
oooooooooooooohhhhhhhhhhh,
kein Knast?!
Kein Kuchen mit Feile?

Schade......

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, Alesto007 und 3 andere
es bleiben ja noch 2% Knast |||||

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und hansichen
Schade :crying:

Aber irgendwann erwischt ihn die Vista-Army schon noch. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, [zoki] und eine weitere Person
Also so nen Monat kostenfrei leben, das wäre schon nich schlecht fürs Konto [emoji23]

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Lopan
@Radagast
Der Beschuldigte ist geständig. Überführen Sie Alesto bitte in die Arrestzelle. :huh::)

• Danke
Moooin [emoji16]
Ja, wenn unser System schneller wäre, aber meist liegt es an der Verjährungsfrist wegen der Geschwindigkeit, hahahaaaa [emoji16][emoji16]

• Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki] und Lopan
Vater Staat kümmert sich halt liebevoll um seine Bediensteten :razz:

Fuhrpark aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, Kommunikation (Funk) entweder via Trommel (vom kleinen Oskar entliehen) bzw. Rauchzeichen mit dem Teppich von Omma Koslowski, dazu bequeme Hütten (Dienststellen) mit dem gepflegten Charme zu Zeiten des Beginns des Industriezeitalters.

Da will man doch eigentlich nach Dienstschluss gar nicht mehr ins schnöde Heim :laugh::lol:

• Danke
Reaktionen: wolder, Radagast und Alesto007
Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag im Kreuzberger Krankenhaus verbracht. Junior ist gestern etwas unglücklich vom Klettergerüst gehüpft und hat sich den Mittelfußknochen gebrochen. :rolleyes2: 7,5 Stunden waren wir in der Notaufnahme. Alter Schwede!

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Gute Besserung den junior.

• Danke
Reaktionen: Bödi