Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja, mein Mitleid ...
Bei mir eher 18 als 28° ...
Nun sowieso egal -> arbeiten [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Lopan und [zoki]
Radagast schrieb:
Für Plan, @Lopan [emoji106] [emoji6]
Ich habe gestern auch viel Geld ausgegeben -> 300€ Kfz-Steuer, 84€ ADAC [emoji22] [emoji6]
Geld belastet eh nur, daher weg damit. :)

@[zoki]
Mal nen Trip nahe der Sahara gemacht ? :D:blink:

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und [zoki]
Bei Nürnberg hatten wir gestern zwischendurch auch 36° :o

• Danke
Reaktionen: Radagast
Es ist zum Mäusemelken.
Ich such gerade nach einem Ersatzakku für das N4 meiner Frau.
Da ist nichts gescheites zu finden, immer schlechte Bewertungen...
Das Handy ist ja noch gut und läuft auch gut, aber einen guten Ersatzakku zu finden scheint nicht möglich zu sein....

@Rada ich hab mal ne wichtig Frage:
Wenn ihr z.B. nen Moped anhaltet und ihr per Funk die Rahmennummer abfragt, die dann allerdings nicht im System auftaucht. Heißt das, das Fahrzeug existiert definitiv nicht oder kann ich es beim KBA noch abfragen?

@wolder, vergiss die Bewertungen, die meisten werden von irgendwelchen Trollen verfasst...

@Alesto, ist ja auch egal, du musst sicher in den Knast ||||||

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Radagast, Bödi und eine weitere Person
Ja, mag sein, aber das deckt sich mit den Erfahrungen hier im Forum.

@alesto
Sag uns Bescheid wann du antreten musst...

... wir kommen dich dann besuchen. :)

Radagast backt die Erdbeertorte extra für dich mit einer besonderen Füllung (Feile) :D

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Radagast und Bödi
wolder schrieb:
Es ist zum Mäusemelken.
Ich such gerade nach einem Ersatzakku für das N4 meiner Frau.
Da ist nichts gescheites zu finden, immer schlechte Bewertungen...
Guckstu Google, kaufst du: LG Nexus 4, E960, E970, E973, E975, F180 und LG Maku Ersatzakku - Akkushop.de

Hat immerhin 7 Bewertungen und dadurch 4/5 Sternen. Ich weiß, vermutlich kennst du den Laden längst aber ich glaube auch, dass man da ruhig auf eigene Bewertungen warten sollte wie Zoki schon gesagt hat. Mich würde eher der Ausbau abschrecken. Ist ja irgendwie geschraubt UND geklebt. :scared:

Oder wie wäre es mit Plan B und du kaufst einfach ein neues N4!? Neulich gab es eins für 80€ irgendwo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Naja, ein N4 hab ich hier noch liegen mit dem kaputten Akku. Aber das von meiner Frau macht auch so langsam die Grätsche.
Ich hatte da eher an Polarcell, Extremcell oder Akkuking gedacht. Das sind natürlich alle Nachbauten, aber die als "orignale" deklarierten von Ebay sind auch keine Originalen....
Bei Amazon sind die meisten auch recht schlecht bewertet...
[doublepost=1501681881,1501677038][/doublepost]Wie verrückt ist die Fußball-Welt geworden?!
Neymar wird wohl nach Paris gehen für ca. 300 Mio€.....
Unglaublich...

• Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki] und Lopan
Alesto007 schrieb:
@Rada ich hab mal ne wichtig Frage:
Wenn ihr z.B. nen Moped anhaltet und ihr per Funk die Rahmennummer abfragt, die dann allerdings nicht im System auftaucht. Heißt das, das Fahrzeug existiert definitiv nicht oder kann ich es beim KBA noch abfragen?
Heißt nur, dass das Fahrweg nicht gestohlen gemeldet wurde, also musst Du nicht in den Knast [emoji16] [emoji106]
Lopan schrieb:
@alesto
Sag uns Bescheid wann du antreten musst...

... wir kommen dich dann besuchen. :)

Radagast backt die Erdbeertorte extra für dich mit einer besonderen Füllung (Feile) :D
Solltest Du dich in den Knast müssen, backe ich die Feile in die Torte ein und vielleicht noch etwas C4 [emoji15] [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder, [zoki] und 2 andere
Verfolge die German News ...

... und bin immer wieder erstaunt zu welchen Dingen eine "Software" fähig sein soll. :blink:

Its Magic :D

Jetzt fehlt nur noch die Angleichung besagter Justiz ^^ ?! Lol

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ok, dann hab ich ja noch gute Chancen an die günstigere ABE zu gelangen [emoji28]

Wurde heute früh von den netten Herren angehalten, Licht ist (und das ist die Wahrheit!) tatsächlich während der Fahrt ausgefallen... und der Hinterreifen ist schon Slick. Allerdings musste ich auf sehr sehr üble Weise erfahren, dass die Rahmennummer, die in all meinen Dokumenten steht (Kaufverträge, ABE, alle vergangenen Versicherungen und auch die aktuelle) nicht mit der Rahmennummer auf meinem Moped übereinstimmt. Die angegebene konnte per Funk bestätigt werden, die vom Möp gibts aber laut Aussage der Beamten nicht.
Weil ich den Versicherungsausweis aber vor Aufregung nicht gefunden gefunden hab, musste ich nach Hause eskortiert werden. Ich wurde noch gewarnt "Können sie jetzt auch guten Gewissens fahren? Wenn sich rausstellt, dass dieses Moped nicht versichert ist, ist das vorsätzliches Handeln und macht alles nur schlimmer."
Ja... jetzt wird ein Strafanzeigegestellt. Fahren ohne nachweisbare ABE und ohne Pflichtversicherung. [emoji88]
Bußgeldkatalog sieht 6 Monate Freiheitsstrafe vor [emoji43]

• Danke
Reaktionen: Radagast, wolder, Bödi und eine weitere Person
Sag ich doch ||||||

Moin.
Der "Diesel-Gipfel" war ja super erfolgreich!
Die Hersteller wollen die Stickoxide durch ein Software-update reduzieren.
Ich kann da nur den Kopfschütteln...
Warum muss erst "was passieren" damit sie es besser machen, warum nicht sofort?!
Das ist doch alles nur Verarsche...

Keine Sorge, Alesto, was da so alles im Gesetz steht mir möglichen Strafen, das glauben eh nur die guten, gesetzestreuen Bürger ... Nix Knast, nix Torte, nix Feile, nix C4 ... Du wirst es regeln und alles wird gut [emoji43][emoji16]

• Danke
Reaktionen: Lopan und Alesto007
na dann [emoji28] schade, hab mich schon aufs C4 gefreut ^^

@wolder ich frag mich ja, was das bringen soll. Dann gaukeln die dem Auto vllt. vor, dass es sich die ganze Zeit aufm Prüfstand befindet, aber dann geht man halbjährlich iwelche Filter wechseln oder wie?

• Danke
Reaktionen: Lopan und Bödi
Moin.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Gummistiefel parat ? :D

Was den gestrigen Gipfel anbelangt ...
hab ich ja bereits geschrieben = Its Magic :)

Man muss nur daran glauben. Und so schwer dürfte das dem deutschen Michel nicht fallen. ;)

und erst jetzt hab ich deinen Post verstanden!!! :lol: