Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Moin.
Ja, ja, Odin....

riskant hoch zehn ^^

gumo

Die Nachbarin, die über uns wohnt macht mich echt wahnsinnig (ich berichtete bereits :winki: ). Sie hat jetzt mehrmals spät abends bzw. nachts ihre Rollläden dermaßen laut zu krachen lassen, dass ich davon aufgewacht bin. Am Samstag stand sie vor unserer Wohnungstür (sie war gerade von draußen rein gekommen) als unser Junior im Wohnungsflur getrampelt hat. Da hat sie dann wörtlich gesagt: "Bei dir tickt's wohl nicht mehr richtig. Sei leise, du Arschloch!". Ich bin dann raus und habe sie drauf angesprochen aber sie behauptet natürlich, dass sie nicht uns gemeint hat. :rolleyes2:

Letzte Nacht dann wieder Rollläden-Krachen um 0:30 Uhr. Ich bin dann heute Vormittag hoch und habe ihr in völlig neutralem Ton versucht nahezulegen, dass sie das ja vielleicht mal etwas früher machen könnte und nicht zur Schlafenszeit. Sie hatte dann direkt ihren Sohn am Telefon, der scheinbar die ganze Zeit gesagt hat, sie solle sich nicht mit mir unterhalten sondern den Mieterbund einschalten. So kam dann auch kein vernünftiges Gespräch zustande. Außer dass sie kein Stück einsichtig war und steif und fest behauptet hat, sie könne laut Gesetz ihre Rollläden runter machen wann sie will. Und außerdem würde unser Sohn ja auch Krach machen. Da habe ich dann auch nur gesagt: "Wollen Sie sich jetzt mit einem 6jährigen vergleichen?". Wahrscheinlich wird sie jetzt tatsächlich wie immer zum Mieterbund tingeln und die damit belästigen. Wir sind allerdings auch im Mieterbund, also kann sie nicht viel ausrichten, da der Mieterschutzbund nicht die eigenen Mitglieder abmahnt (Stichwort: Interessenkonflikt). Außerdem haben wir unseren Vermieter auf unserer Seite, da wir ihn privat gut kennen - der will sie auch quasi seit Jahrzehnten raus haben aus der Wohnung.

Die ist echt hart, die Frau. Schon über 80 und kein Ende in Sicht... :lol:

So, schon wieder ein Roman von mir. Sorry. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alesto007, wolder, [zoki] und eine weitere Person
alte menschen sind manchmal echt ziemlich eigenartig

Naja, und unser Exemplar ist auch noch bösartig. Abgrundtief. Fast wie Zoki.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
vllt. der sith lord?

Kann sein. Optisch aber eher Jabba the Hutt. :D

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Moin.

@Alesto007 Tapatalk hat das Bild geschluckt. ;) Aber über Leipzig hört man irgendwie immer nur Gutes habe ich das Gefühl. Als wir im Mai vergangenen Jahres in Dresden waren, haben auch alle nur gesagt, wie geil Leipzig ist und dass man da unbedingt hin ziehen muss usw.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
ja, iwie hatte Tapa probleme, das auf AH hochzuladen ^^

Anscheinend fehlt mir die Einkaufsbummellust [emoji28] Ich find Halle trotzdem schöner als Uni Stadt [emoji14]

Aha...

Lu

• Danke
Reaktionen: wolder
Moin.
*Erster*