Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stirb ^^

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
ja, ich dich auch ^_^

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.

Klasse, zoki! :thumbsup:

Ich hatte gestern einen Gesprächstermin mit meinem jetzigen Chef, um das Ende meines Studiums zu planen und zu schauen, ob er mich evtl. danach noch anderweitig unterbringen kann. Und er hat mir tatsächlich einen Vollzeit-Job angeboten. :blink: Bezahlung ist eher unter dem Durchschnitt aber dafür ist der Arbeitgeber echt sehr sympathisch und nicht so groß. Der einzige Nachteil sind die Arbeitszeiten. Es handelt sich dabei um eine Stelle in der sozialpädagogischen Familienhilfe und da würde ich die Termine zwar selber mit den jeweiligen Familien vereinbaren, aber da es meistens um die Kinder geht haben die natürlich erst nachmittags nach der Schule Zeit. Das würde bedeuten, dass ich vormittags manchmal frei hätte aber dafür nachmittags länger ran müsste. Das wäre für meine eigene Familie (ab Mai ja mit dem 2ten Kind) nicht so toll - und für mich natürlich auch nicht. Dazu kommt noch, dass ich in dem Bereich eigentlich noch nie was gemacht habe... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Radagast, Sissi Sachsen, wolder und 2 andere
hmm klingt ja für dich solala. Was willst du machen?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Tja, das weiß ich irgendwie auch nicht. Werde das Wochenende mal drüber nachdenken. Eine Idee wäre, auf 30 Stunden zu kürzen. Das würde ja schon mal ein bisschen was bringen.

Ja, aber auch weniger Geld....
Oder erstmal "nur" 30 Stunden und nach was anderem umsehen.

Jetzt muss meine Kleine auch unters Messer...
Aber nix schlimmes, nur Paukenröhrchen. Bzw. Erstmal ein Polyp entfernen und versuchen die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell abzusaugen. Ansonsten die Röhrchen...

• Danke
Ja, weniger Geld auch. Aber dafür auch mehr Zeit für die Familie und Entlastung für meine Frau.

Das mit den Röhrchen ist echt blöd, aber das haben ja viele Kinder. Bei den Ärzten ist das schon Routine. Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn der Polyp raus ist. Und dann versteht sie euch endlich! :thumbup:

Tja, ist immer schwierig. Weniger arbeiten = mehr Zeit für die Familie = weniger Geld....
Polyp raus, Schnitt und Trommelfell und absaugen und eventuell Röhrchen.
Das ist vollkommen Routine.

Moin zusammen...
smileys-kaffee-500826.gif

wolder schrieb:
Tja, ist immer schwierig. Weniger arbeiten = mehr Zeit für die Familie = weniger Geld....
Ja, aber ehrlich gesagt sind wir seit einiger Zeit an wenig Geld gewöhnt und kommen auch ganz gut damit aus. Zumindest so lange, bis meine Frau auch fertig studiert hat. Und da wir beide Geisteswissenschaften studieren, werden wir eh nie viel verdienen. :biggrin: Der Vorteil dabei wäre z.B. auch, dass meine Frau ihr BAfÖG erstmal weiter bekommen würde - zumindest theoretisch.

wolder schrieb:
Polyp raus, Schnitt und Trommelfell und absaugen und eventuell Röhrchen.
Das ist vollkommen Routine.
Das wird schon... :smile:

Moin moin

moin. dass ihr schon wieder so früh aktiv sein o.O

ich hatte damals auch so sch... Röhrchen im Ohr. Die sind dann beide (offenbar) unter Schmerzen von selber rausgefallen und das wars dann. Allerdings hatte ich an der Stelle 1-2 Jahre später im linken Ohr ne Entzündung und ich musste wieder unters Messer. Dadurch hab ich meinen allerersten Schultag verpasst [emoji23]

Ist steh eigentlich immer so früh auf [emoji28]

Aber der Rest der Meute scheint immer noch zu pennen... ;)

Frau arbeiten und ich hab beide Kinder -> keine Zeit...

Ich hatte einige Tage Besuch ... nachdem ich meine Tochter hatte, daher war nix mit Spam !!
Tach erstmal ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und Sissi Sachsen
wichtiger als das Forum...ich glaub es hackt [emoji23][emoji23][emoji23] sperren sollte man solche user...[emoji4][emoji39]

ich hab am we mal mein s7 edge auf nougat geflasht mit odin...dat lief nicht so rund...statt samstag nacht im bett zu liegen saß ich an am Laptop in der küche mit endlos kaffee, zigaretten und angstschweiß...das hat irgendwie so gar net easy geklappt [emoji23][emoji23][emoji23]

nun läuft es und ich merke das ich nicht nur für partys sondern auch fürs flashen zu alt werde [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Alesto007, hansichen, wolder und 4 andere
Fürs Flashen zu alt ... ich glaube es hackt :scared::scared::scared: sperren sollte man solche User :lol::lol:
Na, wenigstens läufts noch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Alesto007, hansichen, wolder und 4 andere
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Moinsen.

Flashen mit Odin, das waren noch Zeiten damals mit dem S1. :) Da hatte ich auch oft Angstschweiß auf der Stirn. Mit einem Nexus ist das um sooooo vieles einfacher...