Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Mannnnnnnnnn.
Ich versuche jetzt meiner Frau eine neue Kamera auszureden. Die scheinen alle nicht viel bessere Fotos zu machen wie unsere alte und nur, weil die zu faul ist, den Verschluss aufzumachen muss es keine neue geben.
Wenn, dann würde es wahrscheinlich die Panasonic werden....
Aber das ist mir dann doch zu viel Geld. Mir reichen die Fotos mit dem Smartphone....

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Bödi und [zoki]
wolder schrieb:
Sony?
Die Kompaktkameras verschwinden immer mehr vom Markt. Oder sie sind Edelkompaktkameras, die mal eben 500€ aufwärts kosten.
Also mein Wissen ist zwar schon etwas veraltet, ich hatte aber so vor 3-4 Jahren immer das Gefühl, dass es günstige Kameras wie Sand am Meer gibt und daher eigentlich nur noch über die besseren gesprochen wird. Und mittlerweile kaufen sich wirklich viele Leute entweder eine dslr oder nehmen das Handy. Irgendwelche Modelle kann ich dir aber leider nicht empfehlen, wenn die alte aber prinzipiell noch geht kannst du ja erstmal versuchen deine Frau zu überzeugen.

also wir haben meiner mum mal vor einigen Jahren die Lumix DMC-TZ10 geschenkt... mein Vater meinte zu mir "hier haste 300€, geh mal zu Saturn und schau was du findest" ... hat super funktioniert ^^

kannste bei deiner Frau ja auch machen: "hier haste 50€, geh zu Saturn und such dir was aus" ... vllt. gibt sie dann ja auch von selber auf [emoji23]

• Danke
Reaktionen: [zoki], wolder und hansichen
Sag nicht 50€. Meine digital Kamera von canon hat 37€ beim Mediamarkt gekostet. Für die Bilder, die ich mache reicht es.

hmm... dann halt ne 0 wegstreichen ^^

Mit 5€ kann man auch was anfangen im Media Markt

Moin.
Erster!

Glückwunsch [emoji14] Tach :)

moin... Dritter ^^

Ick ooch mal wieder :rolleyes:
Arbeiten, aber mache früher Feierabend, morgen einiges zu erledigen ... Klopapier falten, Kartoffelschalen sortieren, Frittenfett sieben und solch wichtige Dinge :lol:

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Bödi und wolder
Moin zusammen.

Gestern gab es eine Unwetterwarnung der Stufe "orange" und es waren für die Nacht 20 cm Neuschnee angesagt. Wir hatten uns schon auf das große Verkehrschaos eingestellt, weil zB die Straßenbahn schon aber der 1. Schneeflocke kaum noch regelmäßig fährt. Wir hatten sogar schon den Plan, den Junior mit dem Schlitten zur Schule zu bringen. ;)

Vorhin aufgestanden, Rolläden hoch: Nix! Nicht mal Schneematsch. :lol: Besser so. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast und wolder
gumo

gut zu wissen, dass auch anderswo die bahnen dann versagen :D

nix zu tun auf Arbeit, mal wieder vor dem Chef verstecken ^^

Moin.
Bei uns ist auch nix zu sehen. ..

Hier hat es jetzt immerhin angefangen zu schneien. Mal sehen, ob was liegen bleibt.

GuMo...
heute ist....
462df139266d8496e96d3036080831fa.gif

muahahahaaaa

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Oha. Bisher läuft noch alles rund bei mir... Selbst, nachdem ich vorhin unter der Leiter einer schwarzen Katze begegnet bin und mir mein Hufeisen aus der Hosentasche gefallen ist.

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Ich stehe jeden Morgen mit dem Falschen Fuß auf und wir haben eine schwarze Katze, die mir heute morgen auch schon von allen Seiten über den Weg gelaufen ist.
Werde ich den Tag überleben?

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
@wolder: Sieht schlecht aus. War aber 'ne schöne Zeit mit dir! :winki: :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und Alesto007