Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.
Mensch, BQ haut das 4. Update mit Sicherheitspatch vom Januar raus.
Und das in nur 4 Monaten!
Die sind ganz schön fleißig!

Matrix war echt gut, aber der letzte hätte nicht mehr sein müssen....

Wann ist denn endlich Wochenende?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kurz vor Montag...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Jetzt ist erstmal mittag...

Also mein Wochenende ist nach Donnerstag Mittag [emoji14]

• Danke
Reaktionen: Bödi
Glückspils äh ...pilz.

• Danke
Reaktionen: wolder
Hab seit letzten Donnerstag um 14 Uhr Wochenende. Vielleicht noch länger, mal schauen wie es mir geht.

Moin.
Hat jemand Ahnung von Kompaktkameras?
Meine Panasonic TZ-7 gibt so langsam den Geist auf. Für mich würde es definitv reichen, aber meine Frau meckert.
Sie will ne neue. Da wir aber gar nicht soooo viele Bilder machen und auch nicht groß ausdrucken oder ähnliches, reicht ne einfache kleine Kompaktkamera.
Videos sind auch eher selten. Mitlerweile mache ich mehr Fotos mit dem Handy als mit einer Kamera....
Kennt ihr was gescheites, was auch den preislich einigermaßen vertretbar ist?

wolder schrieb:
Moin.
Hat jemand Ahnung von Kompaktkameras?
Ja

Kennt ihr was gescheites, was auch den preislich einigermaßen vertretbar ist?
Ja

GuMo

und das wäre?

kann ich erst am Abend verraten, da ich erst nachsehen muss. Ich habe Junior letztes Jahr eine Casio Exilim geschenkt. Er ist damit sehr zufrieden und die Fotos sind ganz ok. Ich selber habe auch eine Panasonic Lumix mit Leica Objektiv... Die macht super schöne Fotos...

• Danke
Reaktionen: wolder
Wie gesagt, das wird ne Kamera für schnappschüsse werden. Eine DSLR kann ich mir nicht leisten und wird auch nicht gebraucht.
Eigentlich reicht ja meistens auch das Handy, aber sie will ne Kamera haben. Halt für Schnappschüsse im Zoo oder auf Geburtstagen etc.
Wie gesagt, die Lumix TZ-7 reicht. Leider ist mir das Ding mal runter gefallen und der Verschluss geht nicht mehr richtig auf und man(n) muss immer per Hand nachhelfen. Das nervt sie einfach.
Ich hab auch das Gefühl, dass sie unheimlich langsam geworden ist, beim fokussieren und abspeichern etc.
Ich bin auch schon bei der Sony WX220 gelandet, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung von und bin auch nicht bereit 500€ für ne Schnappschusskamera auszugeben.

Moooin Moooin ...
Wolder, letztlich kann man bei den Ansprüchen, die ihr habt, kaum was verkehrt machen.
Ich würde aber auch zu einem Markenprodukt greifen, wie Zoki schrieb, die Casio Exilims sind gut, Panasonic sowieso immer ...

Sony?
Die Kompaktkameras verschwinden immer mehr vom Markt. Oder sie sind Edelkompaktkameras, die mal eben 500€ aufwärts kosten.

Modelle gibt es ja Tausende, da welche zum empfehlen ...[emoji50]

wolder schrieb:
Die Kompaktkameras verschwinden immer mehr vom Markt. Oder sie sind Edelkompaktkameras, die mal eben 500€ aufwärts kosten.
Ja, das stimmt. Ich habe für meinen Junior auch mal geschaut, weil er meine uralte 2-MP-Kamera sehr gerne nutzt. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es recht viele gebrauchte. Ansonsten stimme ich @Radagast zu: falsch machen kann man eigentlich nicht viel. Wichtig ist allerdings, dass die Kamera recht gut in der Hand liegt und für mich vor allem, dass sie eine möglichst geringe Auslöseverzögerung hat, d.h. sie muss einfach schnell auslösen wenn ich auf's Knöpfchen drücke und nicht noch 3mal scharf stellen, vorblitzen etc.

• Danke
Reaktionen: Radagast und wolder
Ich werd noch wahnsinnig. Anscheinend baut Casio die Exilims nicht mehr bzw. nur noch als wasserdichte, Sportausführung für unterwegs auf dem Helm etc....

Dann warte mal ab, was @[zoki] dir heute Abend empfiehlt. Zur Not musst du halt aus der Schweiz importieren. ;)

wolder schrieb:
Ich werd noch wahnsinnig. Anscheinend baut Casio die Exilims nicht mehr bzw. nur noch als wasserdichte, Sportausführung für unterwegs auf dem Helm etc....

... ich fürchte du hast recht, dass ist sie: Casio Exilim EX-Z370 Digitalkamera 2,7 Zoll silber: Amazon.de: Kamera
Die Nikon Coolpix sowie Canon PowerShot haben auch einen guten Ruf.
Diese scheint perfekt zu sein für eure Ansprüche. Beispielfotos sind bei den Rezensionen. Canon PowerShot SX620 HS Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Empfehlenswert sind allerdings größere Cams, da diese ruhiger gehalten werden und dadurch weniger verwackeln. Wichtig ist auch ein größeres Objektiv, da dieses mehr Licht einfängt...
[doublepost=1484133974,1484133709][/doublepost]die ist noch besser: Panasonic LUMIX DMC-TZ61EG-S Travellerzoom Kamera: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi