Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Geld Foto. Ist das Geld für Hamburg bzw für ein Musical.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Gut das Du das mit dem Musical sagst ...
Gibt ja viele Leute, die in Hamburg viel Geld anderswo ausgeben :lol:

• Danke
Reaktionen: hansichen und wolder
Naja auf der Reeperbahn möchte ich nicht gerade hin. An weiß nie was da als los ist.

@Katiela Was soll auf der Reeperbahn groß passieren?

Da ist als genug los. Da ist doch als Krawalle. Im mai ist die nächste dort.

auch von mir jetzt noch ein frohes Neues!! hoffentlich wird das Jahr besser [emoji28]

• Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen, [zoki] und eine weitere Person
Guten Abend allerseits und ein frohes neues Jahr!

• Danke
Reaktionen: Alesto007, Radagast, hansichen und eine weitere Person
@Katiela du wirst sicherlich die Schanze meinen und nicht die Reeperbahn [emoji6]

Moin zusammen.

So langsam kehrt der Alltag wieder ein. Und ich bin letzte Nacht schlagartig aufgewacht, weil mir plötzlich bewusst geworden ist, wie wenig Zeit ich noch für meine Diplomarbeit habe. :scared:

• Danke
Reaktionen: hansichen
Wieviel Zeit, wieviel fehlt?

Moooin ... [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Bödi
gumo, erster ^^

@Bödi das ist richtig mies, wenn man ausgerechnet davon aufwach. Dann is das nich so einfach, wieder einzuschlafen.

gestern praktische Prüfung gehabt... jetzt bin ich durch!!! [emoji322] [emoji322] [emoji323] [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen und Bödi
GuMo,
Gratulation Alesto

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Moin.
Glückwunsch Alesto!
Bei uns ist es erst Ende Januar so weit.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Moinsen.
Radagast schrieb:
Wieviel Zeit, wieviel fehlt?
Ich habe knapp über 30 Seiten, das ist ca. 1 Drittel. Am 15. März muss ich abgeben, aber vorher muss sie auch noch Korrektur gelesen und gebunden werden. Und nebenher arbeiten und Familie. Wird wieder eine Aktion auf den letzten Drücker. :rolleyes2: Man kann auch 2 Wochen Verlängerung beantragen, aber dafür fällt mir ehrlich gesagt kein triftiger Grund ein. :biggrin:

@Alesto007: Glückwunsch! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Radagast, wolder, Alesto007 und eine weitere Person
ist "ich hatte kein Bock" denn kein triftiger Grund? ^^

• Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen und Bödi
Wäre einen Versuch wert... :lol:

• Danke
Reaktionen: Radagast, wolder und hansichen
Moin zusammen.

Tachchen

gumo.
2 Tage spontan Urlaub, muss meinen mir noch zustehenden Urlaub aus dem Ausbildungsvertrag für diesen einen Monat noch verballern. Das hat jetzt meine eigentliche Urlaubsplanung völlig durcheinander gebracht [emoji19]

Habt ihr schon offiziel das Ergebnis bekommen?
Dann wärst du nämlich schon Geselle!
Und wenn du als Geselle direkt bei deinem alten Arbeitgeber arbeiten gehst, dann bist du unbefristet eingestellt!

Ich muss mich wahrscheinlich mit der Krankenkasse/Pflegekasse rum ärgern. Mein Sohn hat eine Pflegestufenbefristung bis 31.12.2016 gehabt, aber alle, die bis 31.12.2016 eine Pflegestufe hatten werden automatisch in die neuen Pflegegrade übergeleitet. Wir haben dazu auch ein Schreiben der Krankenkasse bekommen, dass er übergeleitet wird, aber wir haben noch kein Geld bekommen....
Die Pflegehilfsmittel über die Apotheke sind auch nur für Dezember genehmigt. Ab Januar nicht mehr, laut Apotheke.
Jetzt geht das Kämpfen los. Er müsste übergeleitet werden, war aber befristet, ist aber eventuell nicht zulässig....
Ich hab überhaupt keine Lust mich mit denen zu streiten, aber es wären 316€/Monat. Das ist viel Geld!
[doublepost=1483619370,1483613697][/doublepost]Ich hab es gewusst. Pflegegeld gestrichen, Neuantrag und Neubegutachtung.
Da werden wir wohl wieder schummeln müssen....

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki], Bödi und eine weitere Person