Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, oder mit einem Enigma2-Receiver....

N'Abend zusammen ...
IP-TV ... Brauche ich glaube ich nicht, hab ja Amazon Prime [emoji16]

Wenn du Amazon Prime hast würde sich so ein Fire TV Stick evtl für dich lohnen, @Radagast. Damit kannst du wie mit einem Chromecast deine Filme und Serien etc auf den Fernseher beamen. Wir haben einen Chromecast (1. Generation), aber der funktioniert nicht immer einwandfrei mit Netflix und bricht häufig die Verbindung ab. Und da wir jetzt ein 12monatiges Prime Test-Abo haben macht der Fire TV Stick irgendwie Sinn. Der kann nämlich auch Netflix. :thumbup:

kodi ist ein OpenSource Mediacenter. Das würde für mich eigentlich nur Sinn machen, wenn ich damit auch meine externe Festplatte ansprechen könnte. Aber dafür müsste ich mir wahrscheinlich ein NAS kaufen oder basteln und das ist es mir dann doch nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Fire tv Stick? Es gibt auch zwei Boxen.

Moin.
Mensch Bödi. Raspbarry Pi mit KODi und deine Festplatte dran. Gleichzeitig den raspi als nas laufen lassen und deine Festplatte für alle freigeben und gut is. Kostenpunkt ca. 60€...

• Danke
Moin.

@Katiela: die Fire TV Boxen haben für mich keinen großen Vorteil im Vergleich zum Stick. Wir haben noch keinen 4K-Fernseher.

@wolder: Ja, der Raspi hat es mir ja auch angetan. Ich bin da aber noch nicht so im Thema und weiß zB nicht, welche Funktionen da so gleichzeitig funktionieren. :blushing: Aber ich glaube der Fire TV Stick ist für uns eine sehr gute Lösung. Und wenn er nicht unterm Baum liegt denke ich mal über einen Raspi nach.

Welche Funktionen gleichzeitig laufen?
Alle!
Ich hab ja den Banana Pi, weil der Gigabit Ethernet und einen SATA Anschluss hat, aber der hat Probleme mit KODI. Aber dafür hab ich den ja nicht gekauft.
Der neue raspi soll aber echt gut sein. Leider immer noch 100 MBit aber die community ist gigantisch.

Bödi schrieb:
Moin.

@Katiela: die Fire TV Boxen haben für mich keinen großen Vorteil im Vergleich zum Stick. Wir haben noch keinen 4K-Fernseher.

Du redest von der zweiten Generation. Die erste hat das nicht. Aber es ist doch auch egal ob die es kann. Das Bild bleibt gleich.
Mein tv kann auch 3D aber ich kann alles in 3D konvertieren wenn ich will. Aber 2D kann ich auch schauen. Die Box kann halt 4K aber auch normal(Full hd)

Bödi, den Fire-TV-Stick habe ich ja, sozusagen als einer der ersten. Als er rauskam, gab es ihm im Angebot, 20€ günstiger glaube ich - gleich bestellt.
So ne Box brauche ich nicht, steht wieder nur so ein Kasten da [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Bödi
@Katiela: Ja.

Ich wusste nicht, das du Fan der ersten Stunde bist, @Radagast.

• Danke
Jup. So habe ich es gelesen.
Habe den Stick auch als erstes. Der Preis war unschlagbar, für 19€.

Moooin ...
Ja, war Fan der ersten Stunde ...
Mit reicht das Teil ...
Na, wem steht noch ein Großeinkauf bevor? [emoji16]
Viel Spaß [emoji16]

Moin.
Eher wem steht noch das einpacken vor? Ich bin komplett fertig und kann mich ausruhen.

GuMo,
fast fertig, alles ist eingekauft, Baum ist komplett aufgeputzt. Einpacken muss ich noch...

Moin moin Freunde,

frohe und friedliche Weihnachten! btw mein erstes mit Enkel:love:

• Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast, hansichen und 2 andere
und falls das Christkind nicht brav war, bin ich bis 22:00 Uhr erreichbar...

Anhänge

• 20161223_190538-03-02-picsay.jpg
    20161223_190538-03-02-picsay.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast und hansichen
Moin

Von mir auch
b27212d70e66ef156398847fcd8fef40.jpg

Habe ich selber gebastelt

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Moin.
Heute ist bis Mittag noch ein ganz normaler Arbeitstag!
Weihnachten fängt erst heute Abend an! [emoji6]
Heute Nachmittag geht es in die Kirche zum Kindergottesdienst und dann wird geschlemmt mit anschließender Bescherung.
Viel Spaß allen!

• Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast, schorsch36 und 2 andere
Frohe Weihnachten, genießt die Tage und macht euch nicht zu viel Stress

• Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast, schorsch36 und eine weitere Person