Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Bei uns gibt es ein relativ neues Szene Cafe, da gibt's abends 1x die Woche Bingo. ;) Haben leider nur eine DVD als Trostpreis gewonnen und später bemerkt, dass es quasi nur die Hülle war. :D

Moin.
Bin auch wieder im Lande!
Die Fahrt war anstrengend, aber ganz gut. Ich Sitze hier noch beim Frühstück und um spätestens 11 Uhr müssen von Kahn sein.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Willkommen zurück, wolder. Was war das für eine Fahrt? Habe das irgendwie nicht so richtig mitbekommen.

Aida auf der Ostsee!

Der ganz normale Wahnsinn.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409814011796.jpg
    uploadfromtaptalk1409814011796.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Radagast, pultuke, bandit1976 und eine weitere Person
Wie, hast du die alle ganz alleine getrunken auf'm Kahn ? ;):D

Vielleicht mit Olli Kahn... :lol:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Nö. Wir waren 8. Wir haben noch mit den leeren Flaschen Aida geschrieben. Dann kam Shalimar und hat alles weg geräumt.
Aber ab dem Nachmittag kannte uns das halbe Schiff!
Mitten in Göteborg werden wir angesprochen...

Ich weiß gar nicht ob der Strompreis in Schweden so günstig ist.
Ich hab locker 7 Tesla gesehen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409821771496.jpg
    uploadfromtaptalk1409821771496.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 189
Vielleicht sind ja andere Länder weiter in der Zulassung und Verbreitung von E-Fahrzeugen?
Vielleicht verpennt ja die "tolle" "innovative" deutsche Auto -Imdustrie einen weltweit (notwendigen) Trend?
"Vorsprung durch Technik" eines deutschen namhaften Automobilherstellers - dass ich nicht lache, müsste eher "Rückschritt in der Technik" heißen !

• Danke
Reaktionen: Radagast und hansichen
Stimmt.
Die ersten Autos waren elektrisch. Die Franzosen hatten in den 80-iger etliche aber die hatten damals die gleichen Probleme wie heute. Reichweite.
Leider haben sie damals verpennt daran zu forschen. Lohnte nicht.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Naja, die Mineralölkonzerne haben ja auch was dagegen, dass es mehr und mehr elektrische Autos gibt. Wird aber mit Sicherheit immer mehr.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Das "Reichweiten - Problem" existiert gar nicht (mehr).
Es wird von den Ölkonzernen und ihren willigen Hofschranzen, den - meisten - großen Autokonzernen, versucht, uns einzureden.
Gegenbeispiel: Tesla, 400 km RW, ist natürlich der Star, Ampera/Volt ähnlich gut, viele E-Fahrzeuge haben jetzt schon 80-150 km RW .
Und das alles vor dem Hintergrund einer Untersuchung (öffentlich, vor einiger Zeit), die heraus gefunden hat, das über 85% aller täglichen Fahrten unter 50km stattfinden.
D.h., fast alle könnten locker mit E-Fahrzeugen unterwegs sein, wenn sie den bezahlbar wären.
Liegt an mangelnder "Unterstützung " von Politik und Wirtschaft.
Wo bleibt die "Aufbau-Prämie " E-Pkw, wie sie schon in Norwegen z.B. existiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
pultuke schrieb:
Vielleicht sind ja andere Länder weiter in der Zulassung und Verbreitung von E-Fahrzeugen?
Vielleicht verpennt ja die "tolle" "innovative" deutsche Auto -Imdustrie einen weltweit (notwendigen) Trend?
"Vorsprung durch Technik" eines deutschen namhaften Automobilherstellers - dass ich nicht lache, müsste eher "Rückschritt in der Technik" heißen !
Endlich sagt es mal jemand :) Mit dem Internet ist es hier das gleiche, bei manchen Sachen sind wir echt noch ein Entwicklungsland...
pultuke schrieb:
Das "Reichweiten - Problem" existiert gar nicht (mehr).
Es wird uns den Ölkonzernen und ihren willigen Hofschranzen, den - meisten - großen Autokonzernen, versucht, uns einzureden.
Gegenbeispiel: Tesla, 400 km RW, ist natürlich der Star, Ampera/Volt ähnlich gut, viele E-Fahrzeuge haben jetzt schon 80-150 km RW .
Und das alles vor dem Hintergrund einer Untersuchung (öffentlich, vor einiger Zeit), die heraus gefunden hat, das über 85% aller täglichen Fahrten unter 50km stattfinden.
D.h., fast alle könnten locker mit E-Fahrzeugen unterwegs sein, wenn sie den bezahlbar wären.
Liegt an mangelnder "Unterstützung " von Politik und Wirtschaft.
Wo bleibt die "Aufbau-Prämie " E-Pkw, wie sie schon in Norwegen z.B. existiert?
Und vor allem mit was für Motoren Tesla diese Reichweite schafft, so ein Wagen hängt ja fast jeden Benziner/Diesel ab

fördert Schweden nicht die Anschaffung von E-Cars? so wie bei uns damals die Abwrackprämie? oder verwechsel ich da gerade was?

MDF gerade 2 km in den Zug geschleppt per Hand alleine.... und das dämliche Plastiktape von Obi musste ja reißen. das sind vllt. 30 kilo ._.

Anhänge

• 211db64984cbafb8d2b2acbb704d1fe4.jpg
    211db64984cbafb8d2b2acbb704d1fe4.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst dein Auto per Subwoofer hinten tiefer legen?

ne, ich will auf Partys meine Freunde auf dem Boden zappeln sehen vor Bass :D
der Sub spielt ab 22 Hz ^^

Ich würds nicht übertreiben mit dem Bass, weniger ist meist mehr ;)

psst :D

ja, ne, ich bin auch kein Fan von schlechten schwammigen Bässen, die alles andere komplett übertönen... aber ich hab auch einem Konzert gelernt, dass es auch sehr guten tiefen Bass geben kann, ohne dass es schlecht klingt ;)

N'Abend zusammen...
Der grobe Umzug ist vollzogen, heißt, Möbel und Krams sind in der neuen Wohnung, nun noch Kleinkram, Lampen, Müll etc erledigen, dass Haus übergeben (oooooohooooo, ja, putzen auch noch, juhuuuuuuuuuuuuuuu...Schönheitsreparaturen usw ) und dann die neue Wohnung tapezieren und streichen und dran gewöhnen.
Genieße die Ruhe auf dem Balkon bei Flensburger Pils und Zigarette... Ab und an ein Flugzeug (der Flughafen Hannover ist ja nicht weit...), aber sonst sehr ruhig....
Besuch von euch ist immer willkommen, scheut euch nicht, zu fragen. Steinhuder Meer ist ums Eck, kommt rum, wir essen ein Fischbrötchen, snacken, trinken ein Bier und erfreuen uns daran, dass wir leben, hahahaaaa :D

Gute Nacht, liebe Freunde des weltbesten Threads :thumbup:

• Danke
Reaktionen: wolder, Bödi, Alesto007 und 4 andere