Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja hier ist es ja nur der Kabel Abschluss der limitiert ist, und dsl ist halt anscheinend richtig langsam :(
Moin Werder, lang nicht gesehen

Jo Hallo Hansichen

Lust auf eine politische Diskussion? :) Ich bin alles andere als ein Experte, aber mich lässt das Thema gerade nicht so richtig los, deshalb schreibe ich das mal hier rein...

Nach dem Tatort gestern bin ich noch etwas bei "Anne Will" hängen geblieben. Es ging dabei um den Konflikt in Syrien, speziell in Aleppo (HIER gibt es die Sendung bei YouTube) und es waren natürlich zuständige Politiker aus Russland, USA und Deutschland zu Gast. Und wenn man den Herrschaften so zuhört wie sie über Bombardements sprechen und sich gegenseitig die Schuld geben und im Hintergrund Bilder von verletzten Kindern durchlaufen, kann man echt schon mal an der Welt zweifeln. Da kann man tatsächlich anfangen, diesen ganzen Verschwörungs-Blogs Glauben zu schenken (z.B. HIER oder HIER), die behaupten, dass der 3. Weltkrieg gar nicht mehr weit weg ist.

Ich glaube, das kocht da gerade gefährlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
hi Bödi, no Panic... dass ist bloß das übliche Säbelrasseln. Es tun alle so, als ob sie nichts zu verlieren hätten und einen totalen Krieg nicht fürchten...
In Wirklichkeit gibt es für alle Beteiligten extrem viel zu verlieren und so gar nichts zu gewinnen.
Amerika hat vor Jahren mit der systematischen Destabilisierung der gesamten Region begonnen, um politisches und vor allem wirtschaftliches Kapital daraus zu schlagen. Sie hatten auch gar kein Problem damit, erst als sich Russland auf die Seite Assads stellte, spielen sie die "entsetzten", die bloß helfen wollen....

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ja, hoffentlich hast du Recht. Die ganzen Verschwörer übertreiben ja auch alle maßlos - das ist mir auch klar. Aber als die Nasen da gestern alle auf dem Sofa von Anne Will saßen und sich anknurrten, hatte ich schon den Eindruck, dass es da echt ernst wird. Allerdings saßen ja auch nicht Obama, Putin und Merkel da. ;) Der arme russische Abgeordnete tat einem fast ein bisschen leid mit seinem gebrochenen Deutsch. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: [zoki]
@werder-96
Das BQ ist echt gut. Gut verarbeitet, schnell, guter Bildschirm, fast pures Android...
Ich hab nix zu meckern.
An die Sensortasten und die Größe muss ich mich erstmal gewöhnen, aber da kann das Smartphone nix für.
Über den Akku kann ich Immer noch nicht viel sagen. Am Wochenende war ich viel unterwegs und das ist nicht Aussagekräftig.
Aber ich komme locker über 2 Tage hin. Mach auch nicht so viel damit.
Im Moment, nach 24h, bin ich bei 78%.
Ich bin zu frieden, aber ich muss sagen, viel größer darf ein Smartphone nicht werden. Das ist für mich das Maximum. Ich hab auch erstmal die Schrift und die App Symbole verkleinert. Ich hab schon gedacht, dass ich heimlich eine Lupe in meine Augen implantiert bekommen habe.

• Danke
Das hört sich ja alles echt gut an. Hast du ne hülle drum?

Nö.
Ich hab noch nie ne Hülle gebraucht.
Und dann würde ich es auch nicht mehr in die Hose bekommen.
Ne Folie hab ich auch nicht drauf. Aber ich denke, dass ich das Angebot von BQ, BQ plus, annehmen werden. Ne Versicherung für 30€/Jahr finde ich günstig.

Moinsen.

Was macht eigentlich @Radagast ? Hat der sich im Wald verlaufen?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Der bringt sein Note 7 Weg. [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Unglaublich. Weltweite Rückruf Aktion.

• Danke
Reaktionen: [zoki], Bödi und Radagast
Uuuurlaub, Fotos machen, wandern gehen...
Das macht der Radagast derzeit [emoji4]
Daaanke fürs vermissen [emoji51] [emoji51] [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Bödi und [zoki]
wolder schrieb:
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Unglaublich. Weltweite Rückruf Aktion.

nicht zurück bringen, das ist die Catching Fire Edition... die wird in drölf Jahren voll viel Wert sein (klugscheißkopfnick)
Soeben wurde bekannt, dass die Produktion von dem Teil vollkommen eingestellt wurde...

• Danke
Reaktionen: wolder
Dann muss man eins behalten!
Das wird bald ganz viel Wert sein!!!

• Danke
Reaktionen: [zoki]
...wie wurde die Rückrufaktion kundgetan, per Rauchzeichen?

• Danke
Der Aktienkurs ist auch gesunken.

Aktienkurs ist aber ein blöder Name für ein Schiff...

• Danke
Reaktionen: Bödi, Sissi Sachsen und wolder
soeben erreichen uns erste Bilder der Samsung Vorstandssitzung:
af9da9133375df2899da6835665b66e6.gif

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und hansichen
Moooin aus der Pfalz [emoji4]

Moin aus dem Münsterland.

GuMo aus Wien