Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu viel...
Hab gedacht, ich hätte sie nicht genommen.
Jetzt hab ich sie doppelt genommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Radagast und Bödi
Achso. Na dann kann es ja noch lustig werden. :D Erspar uns Fotos. ;)

Ganz bestimmt.
Die Tussi von der Rezeption hab ich meine Zimmernummer schon gesagt, aber nicht vor 1 Uhr!
Handy bleibt im Zimmer....

• Danke
Reaktionen: Radagast
[emoji51] [emoji51] [emoji51] [emoji106]

Frühschoppen.

(Aber nicht das erste heute morgen...)

Anhänge

• IMG_20161008_114111.jpg
    IMG_20161008_114111.jpg
    121 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Apfelsaft?

Fast!

Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag.

Anhänge

• IMG_20161008_144720.jpg
    IMG_20161008_144720.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Alesto007, Bödi, Radagast und eine weitere Person
Vegan?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ein schönes Stück [emoji7] [emoji7]
Fleisch in deiner zweitschönsten Form [emoji12]

Tach.

Kennt ihr den Film "Alles steht Kopf"? Ist auch wenn es ein Animationsfilm ist meiner Meinung nach kein Kinderfilm. Aber jeder sollte sich den mal anschauen. Da ist die menschliche Psyche mal echt richtig gut erklärt.

Nope, ich kenne ihn nicht. Bin vor knapp über 2 Wochen umgezogen und bin noch immer an rumärgern mit einem Internet Vertrag :( Kabel ist mit 20€ monatlich extra erhältlich da es hier einen Knebelvertrag mit dem Vermieter gibt. Und dsl mit vodafone ist angeblich ne 1k Leitung, 1&1 würde einem alles verkaufen und lte für daheim gibt es in Deutschland nur mit 20gb Volumen :(

Ja, das ist immer eine nervige Angelegenheit mit den Verträgen und den Anbietern. Ich bin mit Unitymedia auch nicht zufrieden und habe gekündigt. Leider habe ich nach Ablauf des Vertrages dann auch keinen HD-Rekorder mehr - der ist schon echt praktisch. Habe schon überlegt, ob ich mir selbst einen aus einem Raspberry Pi baue.

Hier zahlt man bei Kabel 20€ im Monat für den Anschluss (im ersten Jahr als Student 9€) und mit telecolumbus 20€ im ersten Jahr und danach auch schnell 40€ für eine angenehme Geschwindigkeit, also 60€ im Monat im 2. Jahr, dh ich müsste eigentlich in einem Jahr umziehen. Zudem hat telecolumbus einen extrem schlechten Ruf als unzuverlässiger Anbieter.
Vielleicht werde ich jetzt einen günstigen 20gb LTE Vertrag nehmen, dann darf man halt keine Filme/Videos/Streams mehr schauen aber hat immerhin bezahlbares Internet.

Mir wäre Filme streamen auch wichtig.
Musst du Abwägen was dir wichtig ist aber als Student würde ich auf so ein Luxus nicht verzichten.

Darf ein Vermieter das denn eigentlich einfach festlegen?

Katiela schrieb:
Mir wäre Filme streamen auch wichtig.
Musst du Abwägen was dir wichtig ist aber als Student würde ich auf so ein Luxus nicht verzichten.
Ist halt ein teurer Luxus hier, und in nem Jahr umziehen kostet auch wieder Geld. Und ohne Filme hat man irgendwie auch wieder mehr Zeit für andere Sachen, eigentlich in der Hinsicht nicht schlecht.
Bödi schrieb:
Darf ein Vermieter das denn eigentlich einfach festlegen?
Gute Frage, das ganze läuft über ein lokales Unternehmen. Vermutlich haben die damals den Kabel Ausbau bezahlt und kassieren seitdem ab.

Und wolder wie ist dein Handy so?