Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hahahaaaa, Bödi, ja, das wäre was...
Werde ich merken wenn ich plötzlich Nachrichten kriege [emoji54]

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin.

Junior steht samstags um 6:15 Uhr auf und nennt das "ausschlafen". Oh Mann. Eigentlich müsste er hundemüde sein, weil er recht spät im Bett war.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Klappt bei meiner Tochter auch selten... Liegt sie pünktlich in Bett, schläft sie auch mal länger... Kinder eben [emoji3]

Moinsen.

Tach

Habe gestern Abend zum ersten Mal Android 7.0 geflasht. Gefällt mir ganz gut bisher.

• Danke
Bin auch am überlegen ob ich mir mal die alpha flashen werde, aber eigentlich will ich nur ungern auf manche rom Features verzichten

Was kann 7 mehr als 6? Mal so in Kürze?

Ich hätte es gerne ausführlich...

mit Bildern und musikalischer Untermalung...

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Moin.

OK, also hier ausführlich. Musik müsst ihr euch denken. ;)

Was ich so bemerkt habe:
  • anpassbare Benachrichtigungen: mehrere "Notifications" von einer App werden gruppiert dargestellt, was mehr Platz im Benachrichtigungsfenster schafft und alles etwas übersichtlicher macht
  • Animationen: Google hat wieder etwas an der Grafik geschraubt und so laufen Übergange zwischen Apps und auch das Ausklappen der Benachrichtigungsleiste flüssiger und anders animiert ab
  • dynamische Menüs: in den Systemeinstellungen werden einem bestimmte Punkte vorgeschlagen, die man evtl. noch ändern sollte (z.B. das Einrichten einer sicheren Bildschirmsperre)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. :) Aber "unter der Haube" ist sicherlich auch einiges passiert. Projekt "Doze" soll noch besser funktionieren und somit Akku sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen, androiduser44 und eine weitere Person
...
05b350c573dde0c71e08e7e91cc84281.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin zusammen.

GuMo

gumo!
hmm Spirelli zum Frühstück :D

wenn ich Android 7 flashe, gibts doch sicher wieder nur Akkuprobleme

Spirelli gehen immer, auch zum Frühstück. Genau wie Pizza! :thumbsup:

Also ich würde schätzen, dass der Akkuverbrauch gleich bleibt oder sich verbesseret (je nachdem, was du jetzt gerade drauf hast - falls es Gingerbread ist ziehe ich die Behauptung zurück :D ). Evtl. ist die erste Akkuladung etwas schneller leer als gewohnt, aber danach wird es besser. :)

Moin Moin und danke, Bödi [emoji4]
Seitdem mein LG in worauf war und 6.0 hat, ist der Akku mächtig schnell runter, macht keinen Spaß mehr [emoji27]

Na da muss man wohl mal analytisch rangehen und heraus finden, welche App da am Akku nuckelt.

• Danke
"System" oder "Play-Dienste" [emoji14] ... oft auch das Wlan, weil es die ganze Zeit aktiv ist, obwohl alles, was damit zu tun hat, aus ist.
Tritt bei mir aber auch nur sporadisch auf.

Hmm Gingerbread aufm Opo, das wäre mal interessant. Oder so eine DarkyRom :D:D

• Danke
Immer noch zu Unrecht ein Geheimtipp:
Greenify
. Sollte eigentlich jeder installiert haben. Allerdings wirkt sich das nicht auf System-Apps aus.

• Danke