Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
definitiv die richtige Verwendung! [emoji16]

Moin zusammen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Tach

• Danke
Reaktionen: Radagast
moinsen ;)

geiles angebot aktuell bei web.de/1&1 mal wieder!
4 GB LTE und 400 minuten + 100 sms für 13€ ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Hast Du mal nen Link, Alesto?

Wow, klingt wirklich gut. Vor allem LTW ist super.

Ich bin über web.de auch zu 1&1 gegangen und habe auch schon 1x verlängert. Mittlerweile habe ich 2 GB Daten und 200 Minuten für 9,90€. Finde ich auch super und für mich immer noch mehr als ausreichend. Und D2 Netz geht auch in Ordnung, wobei in manchen Städten sogar O2 sinnvoller wäre. Durch die Übernahme von E-Plus haben die glaube ich etwas zugelegt was die Netzabdeckung angeht.

hast du bei der Verlängerung auf eines der damals aktuellen Web-Angebote gewechselt?
weil ich find bei der Vertragsverlängerung auf der Homepage nur die teuren miesen "Angebote"

Vielen Dank, Alesto, für den Link [emoji106][emoji106]

Alesto007 schrieb:
hast du bei der Verlängerung auf eines der damals aktuellen Web-Angebote gewechselt?
weil ich find bei der Vertragsverlängerung auf der Homepage nur die teuren miesen "Angebote"
Mein Vertrag lief aus und ich hatte auch schon gekündigt - dann wurde mein alter Vertrag mit 1 GB Daten und 100 Minuten in einem neuen Angebot quasi verdoppelt und dann habe ich meine Kündigung zurück gezogen.

Moinsen.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
dann muss ich wohl mal kündigen [emoji28]

Ja, vielleicht. Also das Angebot gab es so auch - nur konnte ich dann bequem wechseln. Ich werde aber für den nächsten Wechsel mal die Augen nach einem guten D1-Netz-Vertrag offen halten. Da gibt es manchmal echt günstige Schnäppchen und das Netz ist einfach wirklich besser.

sind da nich beide netze drin?
Congstar wäre halt möglich, aber keine ahnung, ob die das Simkartenproblem gelöst haben

Nee, man muss sich entscheiden. D2 ist etwas teurer monatlich, aber bei uns ist es das bessere Netz.

Mal was anderes: Da WhatsApp vor kurzem bekannt gegeben hat, dass bald alle gespeicherten Handy-Nummern an Facebook ubermittelt werden, überlege ich jetzt auch, ob ich WhatsApp doch mal "kündigen" sollte.

Habt ihr alle noch WhatsApp? Oder was nutzt ihr so? Telegram? Oder Signal, was von Edward Snowden empfohlen wird?

D2 war Vodafone oder Telekom?

ja, kann man bei Whatsapp bei den Einstellungen unter "account" raus nehmen. da ist ganz unten ein häkchen

• Danke
Reaktionen: Bödi
@Alesto007
Wobei man das schon beim Bestätigen der neuen agb machen sollte, ansonsten ist die Nummer ja schon bei denen.
Ich habe noch WA, leider gibt es ein paar unregelmäßige Kontakte mit denen ich sonst den Kontakt vermutlich abbrechen würde. Mit meinen Freunden verwende ich aber nur Telegram, das ganze schon seit bald 3 Jahren glaube ich (sind bei der facebook Übernahme gewechselt). Mit Beginn des Studiums werde ich in nem Monat aber vermutlich wieder häufiger whatsapp nutzen müssen :(

Ah OK, danke. Ich wusste nicht, dass man da ne Wahl hat.

Isch abe garr keine Facebook [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das ist natürlich das Beste - andererseits nutze ich FB ja auch für Nachrichten etc. pp. Ist schon eine nette Seite. Und außerdem, wenn du WhatsApp nutzt (setze ich jetzt mal voraus - steht immerhin mit 91% auf Platz 1 der meist genutzten Apps) dann hast du ja quasi doch Facebook. :p Warte mal ab, bald bekommst du eine WA-Nachricht von Mark Zuckerberg à la "Hey, ich habe ein Facebook-Profil für dich angelegt! Schau doch mal rein!". :D

Moin übrigens.

• Danke
Reaktionen: Radagast und Sissi Sachsen
Facebook ansich habe ich auch nicht :) Aber whatsapp braucht man halt leider schon fast :(