Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen ihr lieben Leute
und guten Morgen zoki. :biggrin:

GuMo...
bc9e8e22756339a46fd7ad3e11d67a07.jpg

Moinsen, Freunde.

@wolder: Das ist ja Kacke mit dem Handy. :( Google haut die neuen Nexen vermutlich erst wieder Ende Oktober raus und da sie in diesem Jahr von HTC gebaut werden ist mit "erschwinglich" glaube ich nicht zu rechnen. ;) Aber es gibt ja ganz gute Alternativen auf dem Markt. Das N5X ist nicht schlecht, allerdings ist das Nexus 6 noch eine Nummer geiler, auch wenn es älter ist. Nur mit der Größe muss man klar kommen.

Ich war letzte auf einem Sommercamp - als Mitarbeiter natürlich. ;) Habe eine kleine Bühne mit betreut. Hat echt Spaß gemacht, aber war auch mega anstrengend.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich mag kein Samsung mehr.
Ich denke auch nicht, dass die erschwinglich werden, aber ich lasse mich mal überraschen.
Alternativen gibt es ja genug. Das N6 ist mir zu groß, selbst das N5X ist schon recht groß, was ich aber wahrscheinlich noch ertragen könnte.
Alternativ wäre das BQ Aquaris X5 Plus noch interessant, kommt aber erst am 11. August in den Handel und da warte ich erstmal die Testergebnisse ab. Vielleicht wird das N5X ja noch etwas günstiger. Oder auch das Vernee Thor hört sich ganz gut an, im unteren Preissegment angesiedelt.
Ich werde mich Mitte/Ende September mal weiter damit beschäftigen. Jetzt muss ich erstmal mit dem S1 klar kommen.

... woher die Abneigung gegen Simsong? Die Dinger laufen mittlerweile ohne root, flashen etc... wie Sau.
Ich habe immer noch die Stock Rom drauf (S6) und das Teil läuft sensationell. Gestochen scharfe Fotos, exzellente Sprachqualität, absolut stabil und komplett ruckelfrei, selbst bei aufwendigen Spielen auf maximalen Grafikeinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Bödi, Lopan und eine weitere Person
Ich mag die aufgeblähte Software nicht. Apps wie Facebook gehören nicht auf meinem Smartphone. Ich weiß, dass ich sie deaktivieren kann, aber trotzdem mag ich das nicht. Außerdem finde ich es nicht schlecht, wenn ich selber "Herr im Hause" bin, also root habe. Ob ich es brauche oder nicht, sei mal dahin gestellt. Knox, ohne Worte und was Update/Upgrade angeht, naja. Wie schnell werden die ach so tollen Flagschiffe links liegen gelassen, weil es ja schon 2 Nachfolger gibt.
Ich weiß, dass die gut laufen, super Bilder schießen und nützliche Features haben, aber ich habe vor ein paar Jahren Samsung abgeschworen und ich glaube nicht, dass sich daran so schnell was ändern wird, aber ich denke mal drüber nach, wobei der Preis mich schon abschreckt.

• Danke
Reaktionen: [zoki]
@wolder

TouchWiz ist wirklich nicht mehr so aufgebläht.
Aber auf Root verzichte ich definitiv nicht, daher wird auch bei mir jedes Samsung Gerät gerootet. Knox hin oder her.

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Bödi
schon beendet.
Aber ich werde erst wieder Mitte/Ende September gucken.
Vorher habe ich keine Zeit und Lust.
Nur noch morgen und dann 6 Wochen frei!!!! :thumbsup:

Am Wochenende fahren wir nach Holland, Kurzurlaub bis ca. Dienstag. Dann 1 Woche Vorbereitung für die Reha und dann 4 Wochen Reha auf Usedom!!!
:flapper:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Grad mal wieder hier seit ner ganzen Ewigkeit...
Beeindruckend immernoch einen Großteil derer anzutreffen die schon damals hier waren. :D

• Danke
Reaktionen: wolder, Radagast und Bödi
Grüß dich, @Nostix. Was hast du denn so angestellt in der Ewigkeit? Bist du etwa Android untreu geworden? :scared:

• Danke
Reaktionen: Nostix
Moooin Männers...
Nostix, Dich gibt's also noch :D
Immer noch Schüler oder hat Dich die Arbeitswelt assimiliert :D:D

• Danke
Reaktionen: Nostix
Moin Moin :D
Ich hab in der Ewigkeit mein Abi gemacht und bin jetzt in der Ausbildung :thumbsup:
Und natürlich bin ich Android nicht untreu geworden, was soll ich denn mit Äpfeln anfangen... :D

Und was habt ihr so getrieben?

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Moin.

Wir haben hier natürlich weiter gespammt - mal mehr und mal weniger fleißig. ;)

GuMo...

Moooin vonne Küste, Männers ;)
Letzte Urlaubswoche bricht Montag an, da bin ich heute früh los, die alte Heimat besuchen, bis Mittwoch...
Dann gibt's mal keine Waldfotos :D:D

• Danke
Dann gibt es mit etwas Glück WAL-Fotos. :D Dann mach dir ein paar schöne Tage!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Danke Bödi ;)
Wale gibt's hier ab und an :D:D
Street-Maler in Wilhelmshaven...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1470599233071.jpg
    uploadfromtaptalk1470599233071.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 113
  • Danke