Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut mal bei Facebook, ich bin da ja nicht ...
In Hannover heute "1. nachtwanderung Pokemon" ... auuuutsch :lol:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Jetzt haben wir wirklich eine Welt voller Smombies :o

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder und Radagast
Smombies....
Lol

0d7545039db3d94a3e41edfff5bd0512.jpg

• Danke
Reaktionen: wolder
wolder schrieb:

Schau dir doch mal Bilder aus großen Städten an, 100 Leute stehen an einem Platz und starren auf ihre Handys. In der Hinsicht hat das Spiel echt einiges erreicht, das ist schon fast ein Kunstprojekt :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
....was geht denn i. d. Türkei ab?...unglaublich

@[zoki]
Eigentlich nichts unübliches für einen Unrechtsstaat, im Südsudan geht schon länger ähnliches ab und (fast) niemanden interessiert es.

@hansichen

Könntest du Unrechtsstaat mal näher definieren?

Ein Erdoganfreundlicher Jurist würd jetzt sagen, dass man in der Türkei eine rechtssicherheit hat wie in jedem anderen westlichen Land auch. Allerdings gibt es der Türkei nicht die normalen Menschenrechte (streng genommen ist ein Land dadurch nicht mal mehr eine Demomratie, da die Basis einer Demomratie nicht Wahlen sind sondern die Gleichheit der Menschen. Daher ist zb auch eine Argumentation über die demokratiefeindlichkeit in Teilen der katholischen Kirche völlig legitim). Außerdem wurde die Gewaltenteilung außer Kraft gesetzt. Am Ende bleibt ein autokratischen Herrscher (Erdogan) der ganze Bevölkerungsteile unterdrückt und bekämpft.

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki], wolder und 2 andere
Erdoğan ist gewiss eine streitbare Person, aber man sollte die Medien nicht immer für bare Münze nehmen.
Hat sich doch heute wieder gezeigt, wie lächerlich die deutschen Medien sind,von wegen Erdoğan seie auf dem Weg nach Deutschland, um hier Asyl zu beantragen :D :D :D

Naja das waren vermutlich Seiten wie der Spiegel oder so. Trotzdem sollte mittlerweile jeder Mensch erkannt haben, dass Menschenrechte in der Türkei nicht vorhanden sind. Und wenn man eine klare Bekämpfung der Medien und der Justiz von Seiten der Regierung aus hat geht nunmal die Gewaltenteilung und die Demokratie den Bach hinunter. Und die Berichte über all diese Sachen waren keine tollen Schlagzeilen von populistischen Medien die in einer Ausnahmesituation noch ein paar sensationsgeile Leute auf ihre Webseiten locken wollen.

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Erdoğan ist gewiss eine streitbare Person
Eine "leichte Untertreibung". Aber ich werde das nicht weiter ausführen.

Die Dinge nehmen ihren Lauf. Und die Zeche zahlen wie immer andere.

@Lopan

Sind denn unsere deutschen Politiker so viel besser als Erdoğan?

Mahlzeit

Vorabendzeit

O38dU2kkQ9sWc.gif

• Danke
Reaktionen: [zoki] und wolder
Moin.

Junior war um kurz nach 5 wach und konnte nicht mehr pennen. :rolleyes2: Und das an einem SONNTAG!

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Radagast
Sieh es positiv, ihr habt was vom Tag :D:D

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Bei mir war es meine Frau, die zur Arbeit musste und um 6 die Katze, die Hunger hatte und raus wollte.
Die Kids haben bis kurz vor 8 geschlafen. Ich leider nicht...

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Radagast