Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alesto007
naja meine eine Oma ist halt jetzt über 90 und seit Jahren so dement, das sie nicht mal mehr reden kann. Mehr als "Ja" kann sie nicht mehr sagen. Körperlich geht es ihr allerdings noch super. Bei meiner anderen Oma mit 80 machen wir gerade die gleiche Entwicklung durch, vom Kopf her kann sie auch schon nicht mehr allein leben

ok, das ist natürlich schwierig. bin froh, dass meine noch halbwegs fit sind

Tach zusammen.

Mein bis dahin einzig verbliebener Opa ist Mitte April verstorben. Er hat den Moment aber gut abgepasst - es stand gerade zur Diskussion, ob er nochmal richtig zum Pflegefall deklariert wird. Da ist er dann noch mit Würde raus gekommen.

Ich bin froh, dass meine Eltern sehr jung waren, als ich kam und dass ich auch relativ früh Vater geworden bin; und bei meiner Frau ist das auch so. Unser Junior hat somit noch echt richtig fitte Großeltern auf beiden Seiten und hat sogar noch Urgroßeltern, die er noch richtig miterleben kann.

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Radagast
Tach zusammen.

Wow, hier war wohl schwarzer Dienstag gestern, was?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja, gestern weltweit black tuesday :eek:
War überall in den Nachrichten :(:D

Meine Großeltern sind schon seit mehr als 10 Jahren tot, aber immerhin beide Opas über 90 geworden, meine Oma väterlicherseits 92 und mütterlicherseits 89...
Meine Eltern sind 71 und 73 und erfreuen sich guter Gesundheit...
Ich könnte also recht alt werden :):):)

• Danke
Reaktionen: Bödi und hansichen
Wieviel rauchst du täglich? :razz:

Meine Großeltern sind schon lange tot. Meine beiden Opas kenne ich eigentlich gar nicht, gut bei dem einen hab ich ein Bild vor Augen.

Ab morgen bin ich mal wieder mit Sohnemann im Krankenhaus.
Ob die da auch Public Viewing haben?:lol:
Auf dem 7 Zoll Großen, mit Streifen durchzogenen Bildschirm, wird Fußball gucken echt zur Qual, denke ich...

• Danke
Reaktionen: Radagast und hansichen
Ohje... Dann müsst ihr euch wohl ein Tablet mitnehmen und einen Datenvertrag abschließen. :)

Tablet nimm ich mit und im Krankenhaus hab ich WLAN!

Ist trotzdem noch zu klein...

wir haben letztens für 0€ bei der Telekom ne Daten-Sim bekommen, mit dee man zweimal kostenlos 5 GB LTE anfordern kann. :D
weiß nicht, ob es das immernoch gibt.

so und meine Großeltern leben noch, also jetzt schluss mit dem Thema Tod ^^

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin zusammen.

Bin gestern Nachmittag zu Fuß unterwegs gewesen und voll in den Regen gekommen. Meine Schuhe sind immer noch nass. Gilt das wohl als Grund, um nicht bei der Arbeit zu erscheinen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich Bödi :D:D
Wolder, pro Tag etwa 15-25 Zigis... Derzeit seit einer Woche E-Zigarette...

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Angus und Bödi
Alles klar, dann melde ich mich mal arbeitsunfähig wegen "nasser Füße". :D ;)

Ich muss mir so langsam mal Gedanken über ein Thema für meine Abschlussarbeit machen und überlege gerade, ob ich den Schwerpunkt auf Smartphones lege und so etwas wie einen Smartphone-Führerschein für Kinder und Jugendliche entwickle. Stichwort "Sicherheit im Netz" und "Wieviel sind meine Daten wert".

• Danke
@Radagast
Und damit willst du alt werden?
Wir haben gerade den Krankenhaus Termin Marathon hinter uns. Wir sind seit ca. 10 Uhr unterwegs gewesen...

• Danke
Na, hast du denn nicht mit gelesen, @wolder? Er hat doch die "guten Gene". Da kann er machen was er will und wird trotzdem noch mit 100 durch den Wald stratzen und Fotos machen. Dann vermutlich mit dem LG G747. :D

• Danke
Reaktionen: Radagast und wolder
Kopfkino!!![emoji23] [emoji23] [emoji23]

• Danke
:D
Der Mann meiner ehem. Trainerin ist so ein richtiger Schlot, was der wegraucht in der Stunde... aber der ist immernoch top fit und geht stramm auf die 80 zu ^^

• Danke
Wie alt war deine Trainerin?

die müsste iwas um die 74 sein oder so. Sie trainiert immernoch die Kleinen :D aber mittlerweile brüllt sie nicht mehr so sehr rum

• Danke
Ja wolder, damit werde ich alt :)
Bödi hat recht, die guten Gene erlauben es mir ;)
Na ja, ich hoffe, irgendwann aufhören zu können...
Man man man, habe schlecht geplant, wie beim letzten deutschen Spiel morgen auch wieder Frühdienst, grrrh...

Alesto007 schrieb:
die müsste iwas um die 74 sein oder so. Sie trainiert immernoch die Kleinen :D aber mittlerweile brüllt sie nicht mehr so sehr rum
Was habt ihr denn trainiert?!
Wenn sie so gebrüllt hat, dann warst du wohl gut oder? [emoji23]

@Radagast
Der Spielplan stand aber schon lange fest! Das ist wirklich dumm...

• Danke