Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"der Gerät"

uploadfromtaptalk1461869110394.jpg

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
[zoki] schrieb:
@Bödi,ich hätte gerne eine Zusammenfassung mit der Kernaussage dieses Buches...
Gerne. Allerdings hört es sich spannender an als es vermutlich ist. Dabei geht es nämlich nicht um Fraurn, sondern um die Theorie der infantilen Sexualität, verallgemeinert von Jean LaPlanche. :) Aber für mich ist das sicherlich ne ganz gute Übung zur Vorbereitung.[emoji14]

• Danke
Reaktionen: [zoki]
hab's gegoogelt, stimmt, kannst behalten ^_^

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
  • Danke
Reaktionen: wolder und Alesto007
Moin.
Jetzt ist bei Junior auch Durchfall dabei, aber seine Ärztin sagt, sie habe kein Bett frei. Er müsse zu Hause bleiben. [emoji6] [emoji1] [emoji23]
Jetzt hoffe ich, dass wir damit alleine fertig werden....

@Bödi
Was ist denn infantile Sexualität?!
Hört sich verboten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.

@wolder: Verboten nicht, aber es ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Teil der Prüfung handelt von der Entwicklung von Sexualität und Freud, der alte Haudegen, ist davon ausgegangen, dass die quasi schon ab der Geburt bzw. eigentlich schon vor der Geburt da ist. Nur halt nicht im Sinne der Fortpflanzung. Ein Lieblings-Begriff ist bisher "Säuglings-Onanie".[emoji38]Echt krank eigentlich. Aber es macht größtenteils auch irgendwie Sinn.

• Danke
"Säuglings-Onanie"?! :lol::lol::lol:
Ich kenn wohl die "Orale Phase", die mir bei Kindern spontan einfällt. :lol::lol::lol:
Irgendwann soll sie auch wieder kommen, habe ich mal gehört.

Hat der Freud sich eigentlich selbst therapiert?

Ich hab heute morgen mein Auto überlistet bzw. das Piepen überlistet.
Hab einfach das Radio lauter gemacht!

Nein, Scherz. Hab mich ordnungsgemäß angeschnallt.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und androiduser44
wolder schrieb:
Ich hab heute morgen mein Auto überlistet bzw. das Piepen überlistet.
Hab einfach das Radio lauter gemacht!

Nein, Scherz. Hab mich ordnungsgemäß angeschnallt.

Das will ich auch hoffen, denn @Radagast hat ein Auge auf alle User dieses Threads [emoji23] [emoji23] [emoji23]

BTW Guten Morgen :)

• Danke
das glaube ich weniger, denn dann wäre ich gar nicht mehr da :p

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und Radagast
wolder schrieb:
"Säuglings-Onanie"?! :lol::lol::lol:
Ich kenn wohl die "Orale Phase", die mir bei Kindern spontan einfällt. :lol::lol::lol:
Irgendwann soll sie auch wieder kommen, habe ich mal gehört.

Hat der Freud sich eigentlich selbst therapiert?
Orale Phase ist genau richtig. Dient zwar in erster Linie der Nahrungsaufnahme, aber laut Freud ist das grundsätzlich alles irgendwie sexuell behaftet. Auch das Zurückhalten des Stuhls bspw. dient bei vielen Kindern als Lustgewinn und Freude über die Körperkontrolle. Der Stuhlgang ist dann letztendlich so etwas wie eine Geburt und ein "Geschenk" an die Eltern. :) Schönen Dank sage ich da mal.

Mit was für einem SCHEISS man sich da rumschlagen muss... :D[emoji38]

Ob der gute Sigmund Freud sich selbst therapiert hat weiß ich leider nicht. Aber wäre evtl nötig gewesen - Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander. ;) Aber so haarsträubend sich manche Theorie anhört, er hat auf jeden Fall maßgeblich dazu beigetragen, dass so manche Sache einmal mehr hinterfragt wurde. Sonst wäre die Psychologie auch nicht da, wo sie heute ist.

Aber dann müsstest du dich jetzt nicht mit so einem Scheiss herumärgern...

Die Orale Phase bei Kleinkindern dient aber auch dazu zu fühlen und zu tasten, soviel ich weiß.
Aber dass man bei jedem Scheiß ein Lustgefühl bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Gut, bei Verstopfung ist man nur noch glücklich wenn es geklappt hat, aber es als Geburt zu bezeichnen?! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Wolder, einfach mit beiden Füßen auf dem Gas stehen und nicht hinsetzen, dann piept es auch nicht mehr :eek::D

Sexualität, ja, das ist so ne Sache... Bödi, nur nicht den Spaß dran verlieren :D
Ich werde nun mal oral meine Zähne befriedigen... Zahnbürste oral einführen... Anders wird es auch schwer :eek::D

• Danke
Reaktionen: Bödi, androiduser44 und Alesto007
wenn sie lang genug ist, geht es auch an... lassen wir das...

Ich probiere das mit dem Gaspedal mal aus, glaube aber eher, dass es an die Geschwindigkeit gekoppelt ist und nicht mit einem Sitzsensor.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
beim fahrersitz sicherlich ^^

an dieser Stelle darf ich euch darauf hinweisen, dass ich streng katholisch erzogen wurde.... Wegen euch muss ich mir nun meine Augen mit Seife auswaschen, vielen Dank...

• Danke
Als dunkler Lord katholisch erzogen?!
NIEMALS!!!!!

wieso, von Lümmeltüten war doch noch gar nich die Rede?

• Danke
aua, verdammt brennt das....

• Danke
nimm Alkohol!
Oral - An.. mir egal.
Das hilft immer...

• Danke
Reaktionen: [zoki]
wolder schrieb:
Als dunkler Lord katholisch erzogen?!
NIEMALS!!!!!
die schlimmsten Menschen in Vergangenheit und Gegenwart wurden streng katholisch erzogen...

• Danke