Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest...
[zoki]

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Osterfest!!!

Ich hab gestern Star Wars geschaut, war etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.
Der Einfluss von Disney ist gut zu erkennen. Naja, warten wir mal ab, was die nächsten Teile so bringen.

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
bc36b713532f81b1766890dd98f3a3c7.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Frohe Zeitumstellung :)

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Hahahaaaa, ja... Mich Schichtdienstler tangiert das nur peripher ;)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Moin, Mahlzeit und frohe Ostern.
Hier regnet es in Strömen....
Junior hat heute Geburtstag und hat einen großen Schreibtisch bekommen!!!

• Danke
Reaktionen: [zoki], Bödi und Radagast
Moin, Glückwunsch ;)
Hoffe, es geht ihm gut... Kann er bei dem Mistwetter ja gleich einweihen...
Ich hoffe gleich meine Tochter ab, bisschen Spielplatz und so... Hier trocken, aber stürmisch...
Dann wieder Nachtschicht...

Grüüüüße :D

• Danke
Reaktionen: wolder
Moin.
Wir haben gestern noch ein wenig über Star Wars geplaudert und je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich den Film.
Meine Kritik würde heute vernichtend sein....
Ich lass es besser und hoffe, dass der nächste Film besser wird, aber für den würde ich nicht ins Kino gehen....

Moin.

Ich habe den immer noch nicht gesehen, aber meine Motivation hält sich auch in Grenzen. Allerdings habe ich auch schon von sehr film-affinen Leuten gehört, dass er gut sein soll.

Ja, ein Disney-Familienfilm halt.
Der achsotolle Bösewicht, Sohnemann von ..., Neffe von Darth Vader, wo ich am Anfang gedacht hatte, ja, der könnte ein Bösewicht werden. Vielleicht auch über die nächsten 2 Filme.
Leider wurde ich bitter enttäuscht als er seine Maske ab nahm. Ein pickliger 18-jähriger (so kam er rüber) ohne Charisma oder Bösewicht-Ausstrahlung, der es nicht mal geschafft hat böse zu gucken!
Ein Weichei eben, der gegen eine unerfahrene neu-schwertkämpferin, die nun wirklich nicht gut im kämpfen war, zu verlieren.
Früher war der Oberbösewicht noch ein geheimnisvoller Typ, der die Fäden im Hintergrund gezogen hat, jetzt sieht man ihn sofort und das wars auch schon.
Über die logischen Fehler brauche ich nicht mal reden.

Insgesamt fehlen einfach zu viele Details. (Wo sind nur all die Jedis hin und warum helfen sie nicht? Sind sie alle tot, die Luke ausgebildet hat?)
Wie bekämpfen sie den Todesplaneten (Stern darf man zu der noch größeren Größe wohl nicht sagen oder?), genau wie den Todesstern! Nichts neues, selbe Vorgehensweise, sogar die Szenen/Kameraführung sind fast gleich wie zu damaliger Zeit (vor ca. 30 Jahren).
Natürlich dürfen die alten Charactere nicht fehlen, um die ältere Generation mit ins Kino zu locken....
Es ist eine Wiederauflegung des damaligen 1. Teils, ganz gut gemacht, mir aber zu einfältig.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, ist sicherlich wie du schon sagst auch Geschmackssache. Dass die Kameraführung und (bei Episode I-III sehr auffällig) die Übergänge zwischen den Szenen ähnlich oder fast gleich sind ist sicherlich Absicht, um den Charme der Filme aus den 70ern beizubehalten. Aber muss man wohl nicht klein reden...

Natürlich ist das ganze in erster Linie Geldmacherei. Ich will gar nicht wissen, was die alleine an dem ganzen Merchandising verdienen - das ist echt der Wahnsinn! Sogar unser Junior, der noch keine 5 Minuten Film gesehen hat ist total drauf abgefahren. Davon verstehen sie auf jeden Fall was.

Ich konnte mich auch nie mit den Filmen von 1999 und 00er-Jahren anfreunden und habe die nur der Story wegen geschaut.

wolder schrieb:
Moin.
Wir haben gestern noch ein wenig über Star Wars geplaudert und je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich den Film.
Ich lass es besser und hoffe, dass der nächste Film besser wird, aber für den würde ich nicht ins Kino gehen....
So ungefähr ging es mir bei Skyfall. Und wenn ich beim neuen Spectre an die Folterszene denke verliere ich schon fast die Lust den Film nochmal zu sehen...

wolder schrieb:
Moin.
So ungefähr ging es mir bei Skyfall. Und wenn ich beim neuen Spectre an die Folterszene denke verliere ich schon fast die Lust den Film nochmal zu sehen...

Helf mir auf die Sprünge, welche Folterszene meinst du?

na die, bei welcher der eine weniger Spaß hatte als der andere...

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Ja, damit hab ich gerechnet zoki.
Wer sonst außer du würde darauf kommen....

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Urlaaaaaaaub.....endlich :D

• Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
wolder schrieb:
Helf mir auf die Sprünge, welche Folterszene meinst du?

Die mit dem Bohrer in den Kopf rein. Für FSK 12 fand ich das total abartig, sowas hat für mich nicht Teil eines Bond Films zu sein, für sowas schaue ich mir andere Genres an...

• Danke
Reaktionen: wolder
  • Danke
Reaktionen: wolder und pandacruiser